Pfadnachfrage

User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Pfadnachfrage

Post by Meister02 »

Es gibt hier mehrfach die Fehlermeldungen mit der Pfadangabe D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/...

Meine Frage: Wird hier ein virtuelles Laufwerk erstellt? Denn der Ordner ist weder auf meiner HDD noch auf der DVD zu finden?! Ich wollte da mal in die Events.lua reinsehen. Habe nämlich die Standardmap nur im Aufbau verändert und noch nicht im Scripting, aber das hat ja mit den mouseEvents zu tun.

Werde jetzt nochmal die Dateinamenszuweisung überprüfen. Hoffe aber dennoch, das jemand weis, wie ich diese scheinbar virtuellen Daten aufrufen kann.

Danke :)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Pfadnachfrage

Post by bassaddict »

Nöö, der Pfad ist nicht von deinem Rechner. Und was da in den erwähnten Dateien steht ist vollkommen irrelevant, weil der eigentliche Fehler sowieso bei deine Mods zu suchen ist und nicht im Code von Giants.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Pfadnachfrage

Post by böserlöwe »

Meister02 wrote:Habe nämlich die Standardmap nur im Aufbau verändert ...

Und genau da liegt schon der erste Fehler, denn um sich die Map anzupassen wie man will, sollte man erstmal eine Modmap daraus machen, dann erst diese seinen eigenen Wünschen anpasen. Die StandardMap sollte besser so gelassen werden wie sie ist.

Anleitungen dazu wie man aus der Map eine Modmap machen kann, gibt es schon genügende.
Einfach mal hier unter Anleitungen nachschauen...
User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Re: Pfadnachfrage

Post by Meister02 »

Naja, das habe ich aber auch :D Mit Standard-Map meinte ich, das ich die Standardmap mit Unterverzeichnisse in mein Projektordner gezogen habe und dort dann auch die xml-datei und das lua-script angepasst habe. Momentan geht eigentlich alles wie gewünscht. Allerdings hänge ich gerade bei den NavMeshs fest was ich aber in einem passenden Thread geschrieben habe ;)

Trotzdem würde mich interessieren, ob man irgendwie die Dateien (und wenns nur eine Kopie ist) auf die HDD kopieren kann um diese anzusehen ;)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Pfadnachfrage

Post by böserlöwe »

Du bekommst den Fehler mit der Pfad angabe aus verschiedenen Gründen angezeigt.
Aber niemals weil in den angegebenen Dateien etwas falsch ist, sondern weil die Dateien einen oder mehrere Parameter aus den anderen Dateien, also i3d, XML oder Moddesc nicht richtig zuordnen können.
die Gründe dafür sind mannigfaltig und so in einem Satz nicht aufzuführen.
Grundsätzlich gilt aber das die Scripte im verschlüßelten Bereich des Spiels, nur dann richtig funktionieren, wenn auch die Daten dazu in der richtigen Anzahl und Art lesbar sind.
Dies hängt meist eben mit kleinen Fehlern in den XML oder i3d Dateien zusammen.
Deshalb die angegeben Fehler, wo der Index mit angebene ist, nocheinmal sorgfältig kontrollieren, dann sollte der Fehelr auch gefunden werden.
User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Re: Pfadnachfrage

Post by Meister02 »

Hmmm, wie ich bereits schrieb hatte sich das auch schon erledigt und es besteht nur noch das Interesse (die Neugier) die 'verschlüsselten' Daten zu lesen :D
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Pfadnachfrage

Post by böserlöwe »

Ja, dann darf ich dir zu deiner Nuegier gratulieren, aber leider ist diese Verschlüßelung gemacht worden damit man das nicht sehen kann.
Somit muss ich dich einfach mal enttäuschen, das du diesen Wunsch wohl nicht erfüllt bekommen wirst.
User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Re: Pfadnachfrage

Post by Meister02 »

Naja, in diesem Fall, wenn das alle hier so sehen (wäre ja verständlich), kann mein Thread gelöscht oder wenigstens geschlossen werden ;) Danke für die Hilfe. Wenigstens durfte ich mal neugierig sein - Neugierde ist der Schritt zum Wissen :biggrin2: :coolnew:
Post Reply