Gülletransport auf der Mig Map

maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Gülletransport auf der Mig Map

Post by maisbauer1242 »

Moin,
ich hab da mal folgendes:Auf der Mig Map hat der gute Bullgore ja die 2 Schweineställe gesetzt.Nun hab ich die Gülle ins Zwischenlager gefahren.Kein Problem.Aber was ich wissen wollte,wenn die erste Grube leer ist,dann muss ich den abfahrer zur zweiten Grube per Hand steuern.Das ist auch bei der BGA so,da sind ja 3 Behälter.Gibt es da ne Möglichkeit oder muss ich jeden Behälter oder Grube mit einem Wartepunkt machen. Es wäre schön,wenn sich einer meldet,der dieses Problem kennt.
Mit Gruss
Michael
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Gülletransport auf der Mig Map

Post by Hummes79 »

Ich gehe mal davon aus dass du hier das Abfahren mit Courseplay meinst. Beladen wird nur am Startpunkt. Wenn du anschließend an den anderen Gruben/Behälter vorbeifährst, wird der Trailer nicht beladen. Weitere Haltepunkte bringen da auch nicht viel da CP dann zwar anhält, aber nicht automatisch auffüllt. Das mußt du dann selbst machen.
Deißt also: Du mußt für jede Grube/Behälter einen eigenen Kurs einfahren. Alternativ kannst du aber auch einen Abfahrkurs zb. von der BGA zum Zwischenlager und zurück fahren und dann jeweils einen Auffüllkurs pro Güllebecken zum Anfang des Abfahrkurses. Dann kannst du den Auffüllkurs mit dem Abfahrkurs kombinieren.
maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Re: Gülletransport auf der Mig Map

Post by maisbauer1242 »

Moin Hummes,
ne ,dann lass ich das so.Ist ja auch schon so hilfreich.Hätte Bullgore bei der Bga ja auch so machen können,das ein Rohr für alle drei Behälter ist.Beim schweinestall fahr ich die dann per Hand weiter.ich dachte nujr,das gibt da ne Möglichkeit.aber auch so ist das ja ne Erleichterung.
Mit Gruss
michael
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Gülletransport auf der Mig Map

Post by Hummes79 »

kannst du mit dem GE schnell selbst machen. einfach die trigger zusammenziehen und fertig. sollte gehen. andernfalls kannst du auch die 3 güllebehälter in eine transformgroup stecken und nur einen trigger verwenden (die 3 güllebecken werden dann wie eins behandelt).
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Gülletransport auf der Mig Map

Post by lutziee »

Das nur am Startpunkt beladen wird, ist nicht ganz richtig. Ich habe den Startpunkt am letzten Becken und wenn der AF zurück kommt muss er am 1. und 2. Becken vorbeifahren, bleibt allerdings am 1. stehen und will beladen... das mit den haltepunkten könnte somit doch funktionieren....
maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Re: Gülletransport auf der Mig Map

Post by maisbauer1242 »

hallo hummes,
vielen Dank.Aber das ist nicht mein Ding.Aber ich hab schon was bei Coursplay reingeschrieben,ob man da nicht was machen kann über ne Zeizeinstellung,ich meine,wenn er
am ersten Becken nichtsmehr bekommt,läuft eine Zeit und er fährt vor zum nächsten Becken.Wäre doch sinnvoll.Das könnte man dann auch bei den Schweineställen so machen.
Mit dem GE finde ich gut,aber ich weiss weder,wie ich den starte geschweige denn da was an der Karte rumzumachen.Nachher läuft die nicht mehr und ich ärger mich,das ich das
nicht hingekriegt habe.
Mit Gruss
Michael
D3ltorohd
Posts: 246
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:52 pm

Re: Gülletransport auf der Mig Map

Post by D3ltorohd »

Hm ist das nicht so wie beim Saatgut oder Düngemittel das er wenn er so einen trigger hat, das er automatisch lädt? Dann kannst du den Kurs über die drei trigger fahren lassen, so das er sich das selber sucht wo was drin ist.Wegen deinem Eintrag bei cp mach das mal als issue github,ist glaub besser wie bei den Kommentaren.
maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Re: Gülletransport auf der Mig Map

Post by maisbauer1242 »

Hallo,
ja wollte ich ja so haben,da ich ja 3 Behälter habe bzw.2. Aber selbst wenn du überden mittleren den Kurs startest,bleibt er beim ersten stehn.Na ja,muss ich eben per Hand vorfahren.
Gruss
Michael
Post Reply