Courseplay-Generiertes Feld-lässt am Ende was stehen.

Michael.Schmidt18
Posts: 20
Joined: Thu Jun 13, 2013 12:38 am

Courseplay-Generiertes Feld-lässt am Ende was stehen.

Post by Michael.Schmidt18 »

Moin Leute,

Also ich beschäftige mich nun seit einigen Tagen mit Courseplay. Das Drillen, Grubbern, und auch das Düngen funktionieren Super damit. Auch mit einem generierten Feld. Was mich allerdings undglaublich nervt, ist, dass der Kollege immer so ca. 5-10m vor dem Feldende sein Anbaugerät zusammenklappt und stehen bleibt. Obwohl eigentlich diese 5-10 (ca.) noch zu Grubbern, Drillen, oder zu Düngen wäre. Kann man das irgendwie weg bekommen, sodass er das Feld wirklich komplett bearbeitet. Wie zum Beispiel den Wartepunkt am Ende zu verschieben? Oder Hilft da nur, den Kurs von Hand abzufahren? Ich weiß, das ist ka***, aber irgendwie nervt mich das total. :frown: :frown: :frown:


Habt ihr ein paar Vorschläge?

lg Micha
maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Re: Courseplay-Generiertes Feld-lässt am Ende was stehen.

Post by maisbauer1242 »

Schönen guten Morgen,
also,ich fahr die Güllekurse jetzt neuerdings auch per Hand ein.Da ich ja auf der Mig-Map bin und es mich schonh nervt,wenn der nach dem generieren mit der richtigen
arbeitsbreite über das Feld brettert und dann auf dem Nachbarfeld teilweise was platt macht und dann auf dem eigentlichen Feld sagt,er steckt im Verkehr fest.Das mit deinem
Wartepunkt kann ich bestätigen.Aber wenn ich den Güllekurs per Hand einfahre,dann setz ich den Wartepunkt eben ein Stück ins Feld beim Anfang und beim Ende ein Stück ausserhalb des Feldes.Das kannst du natürlich nicht beim generieren machen.Aber ansonsten ist das natürlich ein spitzenMOD,obwohl er natürlich noch besser werden kann.
Mit Gruss
Michael
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Courseplay-Generiertes Feld-lässt am Ende was stehen.

Post by Hummes79 »

Du kannst bei CP noch das Vorgewende einstellen. Dann wird auch das letzte Stück bearbeitet. Anders ist das nicht zu vermeiden. Hab mich aber dran gewöhnt und fahr die letzten paar Meter selbst.
Post Reply