Blender Texturen

Herbert61
Posts: 48
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:07 pm

Blender Texturen

Post by Herbert61 »

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie sich das mit Blender - Texturen und i3d verhält ?

Also, ich bin mit Blender soweit vertraut, das ich gute Modelle erstellen kann. Ich mache meine Texturen immer mit UV und in Blender sieht das auch toll aus. Wenn ich dann in i3d exportiere stimmt das Größenverhältnis der Textur nicht mehr oder die Textur ist verzerrt dargestellt.
Muß man die Textur in einer bestimmten Größe ( Pixel ) in Blender einladen ?
Wie kann man die Texturscalierung im UV Editor ( Mapping ) so speichern, daß sie im i3d richtig drauf ist ?

Das sind im Moment meine Probleme und ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Merci im Voraus.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Blender Texturen

Post by bassaddict »

Solange die Kantenlänge der textur 2^n ist (4,8,16,32,64,128,256,512,1024,2048) sollten die Texturen korrekt anzegeigt werden.
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: Blender Texturen

Post by Planna Maik »

Du musst unter Mapping bei dem Punkt Koordination da muss unbedingt UV stehen sonst sind wie bei dir die Texturen verzehrt !
Siehe Bild: http://s14.directupload.net/images/130701/aqrma48p.jpg
LG

Planna Maik
Herbert61
Posts: 48
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:07 pm

Re: Blender Texturen

Post by Herbert61 »

Danke für die schnelle Hilfe Jungs, werde es gleich ausprobieren.
Herbert61
Posts: 48
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:07 pm

Re: Blender Texturen

Post by Herbert61 »

Also, hat prima geklappt. Dann kann ich diese Thema beruhigt schießen und sag nochmal Thank's For Help
Post Reply