Map-Problem

dageggi
Posts: 221
Joined: Fri Jan 04, 2013 9:12 pm

Map-Problem

Post by dageggi »

Hallo,

ich habe auf meiner Map eine BGA eingebat, dafür habe ich die BGA Transform-Group aus der Hagenstedt-Map exportiert und in meine Map importiert. Im Giants Editor seh ich sie auch.

Wenn ich aber nun das Spiel starte, kann man die BGA nicht sehen, aber die Collision ist an. Das einzige was man sieht, ist eine von den Schnecken des Bunkers.

Bitte helft mir!!

Mfg Dageggi
http://modding-universum.webnode.com/ <-- Das ist eine tolle Moddinggruppe. Einfach mal raufgehen!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Map-Problem

Post by böserlöwe »

Wenn du nur die Transformgroup aus dem GE exportiert hast, fehlen dir noch die ganzen Texturen die zu den Objekten dazugehören.
Das solltest du alles in der Exporteirten Datei finden, wenn du diese mit einem Texteditor öffnest, kannst du im ersten Abschnitt der Datei die Texturpfade sehen. Wenn die jetzt noch die Standardpfade aus dem Spiel sind, kommen die mit dem Mod-Map so nicht klar. Dafür muss man diese Pfade wieder auf die richtigen Pfadangaben ändern.
Wenn die Pfade mit .../ beginnen, sind die Texturen ausserhalb der Map, was auf deinem eigenen PC vielleicht noch funktionieren kann, aber sobald du die map auf einem anderen PC versuchst, klappt das nicht mehr.

Schau dir die Pfade der restlichen Obnjekte an, und ändere deine Entsprechend ab.
dageggi
Posts: 221
Joined: Fri Jan 04, 2013 9:12 pm

Re: Map-Problem

Post by dageggi »

Ja, aber dann müsste das Objekt ja weiß sein, bei mir ist garnichts! Und die Texturen sind auch angegeben.
http://modding-universum.webnode.com/ <-- Das ist eine tolle Moddinggruppe. Einfach mal raufgehen!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Map-Problem

Post by böserlöwe »

Wenn du sie in eine Datei exportiert hast, dann musst du diese auch irgendwo gespeichert haben.
Ist der Pfad vielleicht noch auf dem Desktop?
Mit deinen Angaben kann ich so nicht viel Anfangen, weil sie keine definitven Aussagen enthalten.
Stell doch mal die relevanten Textureeinträge aus der Map hier im Spoiler rein, so das man sich das auch mal anschauen kann, was da wie bei dir aussieht.
Vielleicht noch ein Bild im geöffneten GE, oder lade die Map mal bei einem Anbieter hoch, und schick mir den Link per PN.
So ist es schon sehr wie in einer Glaskugel zu lesen...
Ohne definitive Werte ist es schwer eine Diagnose zu stellen.
dageggi
Posts: 221
Joined: Fri Jan 04, 2013 9:12 pm

Re: Map-Problem

Post by dageggi »

Also:
- Im Giants Editor sehe ich die BGA!
- Im Spiel sehe ich granichts! Würden die Texturen nicht stimmen, würde ich ja ein weißes Gebäude sehen, aber da ist garnichts. Die collsion ist aber vorhanden. Auch das Kreuz bei visibility im Giants Editor ist drin!
- Die Texturen sind auch richtig angegeben!
http://modding-universum.webnode.com/ <-- Das ist eine tolle Moddinggruppe. Einfach mal raufgehen!
Post Reply