Forstmod Bugs

Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Duku »

wenn die manuellen attachen auch nicht an die neuen ballen usw. angepasst sind ,dann kann es ja auch nicht gehen (das war von mir vorausgesetzt das die angepasst sind )
und es kommt ja auch drauf an wie bei den Anhängern die Coli gesetzt ist ,aber das größte Problem ist halt der automatische attacher ,

und wenn man z.b. die Wahl hat zwischen Rutschenden Ballen oder Stämmen ,oder man braucht vor dem Anhänger einen Trecker , weil beim anhängen die ballen wegfliegen beim manuellen attacher ,dann nehme ich lieber den 2 Trecker vorne vor bevor ich alles 5 mal neu aufladen muss weil es rutsch ,oder ich 5 Minuten brauche 1 Stamm ballen so sauber hin zu packen das es nicht rutscht .

da ist mir der manuelle attacher um weiten lieber und ich kann normal spielen ohne Probleme .

ich habe auch nicht gesagt das die Leute vom Forest mod dran schuld sind ,nur haben sie es genauso aufgebaut wie Giants selber mit dem automatischen attacher ,
und der macht bei vielen Leuten halt Probleme .

ich habe es damals schon ausprobiert wie weit die ballen den genau rutschen ,sobalt sie aus dem mountattacher draussen sind ,hören sie auf zu rutschen ,habe es einmal geschalt das der ballen nach oben gewandert ist ,er lag dann auf der Mount coli oben drauf ,und nimmt man den Mount raus ,oder das Skript bei den Stämmen rutscht ja auch nichts ,nur hat man dann beim fahren das Problem das sie nicht gehalten werden.
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
Mrfahrer

Re: Forstmod Bugs

Post by Mrfahrer »

Forstmod hab ich gelöscht auch das Fixmount. Wenn rutschen will gehe ich auf den Spielplatz!!!

Edit

Meines ermessens läuft der Landwirtschafts Simulator 2013 ohne Forstmod besser.
Vorher hatte ich immer ein dauer ruckeln. Nachdem ich den Forstmod geext habe läuft der LS ohne Probleme und die Log ist sauber.
Naja mal sehn was noch draus wird.

Ich spiele schön weiter mit meinem ( Auf Achse Mercedes Benz SK 1632 in blau.
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Dude23 »

@Mrfahrer Soviel ich weiß wird man bei der erstmaligen Verwendung des forstmods aber durchaus darauf hingewiesen, dass viele Bäume durchaus Leistung benötigen. Selbst wenn du also einen guten PC haben solltest, ist das Ruckeln ab einer bestimmten Anzahl von Bäumen ganz logisch.
Mrfahrer

Re: Forstmod Bugs

Post by Mrfahrer »

Den Volvo mit dem Anhänger hatte ich schon.

Aber bin nicht dazu gekommen mal Stämme zu laden da die doofen Setzlinge rutschen.
Ich spiele zwar auf MR aber auf einer nicht MR Map. MR habe ich nur wegen den Paletten und Ballen!
LKW`s, PKW`s sind auf normal.
Ich habe semtliche Anhänger getestet unter anderm auch den den BM-Modding so loben das er die Setzlinge halten und auch transportieren soll wo er kläglich versagt! Kommt jetzt aber nicht an ( Der Computer sei zu schwach ) Denn Leistung einen Systems hat nicht mit der Funktion den Spieles zu tun. Aber ich ärgere mich nicht mehr mit dem Forstmod.
Aber nicht bei eine NVidia mit 2 GB Speicher und einem Prozessor von 3,6GHz und 16GB Ram
User avatar
deiVadda
Posts: 137
Joined: Mon Aug 22, 2011 1:52 pm
Location: BY

Re: Forstmod Bugs

Post by deiVadda »

Also für Setzlinge ist der hier IDIOTENSICHER:) http://www.modhoster.de/mods/krone-emsl ... enwagen--3

PS: Forstmod läuft sehr gut bei mir, der Jenz steht Stabil und die Zangen lassen richtig los,super Arbeit!!!
:hi:
Mrfahrer

Re: Forstmod Bugs

Post by Mrfahrer »

Wenn ich das schon wieder lese Boden sollte gerade sein sonst fliegen die Ballen oder Paletten durch die Luft. Das ist doch Schrott sowas



EDIT

Den Forstmod werde ich mir wieder laden denn BM-Modding und der Mod können ja nichts dafür. Sondern die Anhänger
User avatar
flo2105
Posts: 3
Joined: Fri Jun 13, 2014 9:05 am

Re: Forstmod Bugs

Post by flo2105 »

Es wäre schön wenn die Baumsetzlinge auch einen Hersteller hätten. damit man auch mit AntiModDiscrimination Arbeiten kann.
It would be nice if the tree seedlings also had a manufacturer. so you can work with AntiModDiscrimination.
Mein System:
AMD FX(tm)-9590 Eight-Core Processor 4700MHz :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gigabyte GA-990FX-Gaming
16GB DDR3 Ram
EVGA Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
1,5 Tb Festplatte Sata2
500 GB Samsung SSD
128GB ADATA SSD
3 TB Festplatte
Zwei BD Rom Sata2
Win 7 Professional 64bit
:D :D :D :D
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Hausers Kaspar »

Wo liegt da das Problem, trage doch einfach eine Gärtnerei deines Vertrauens ein....
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Forstmod Bugs

Post by LittleDog »

Load mod: aForestMod
Warning: Missing l10n for axis AXIS_ARechen in aForestMod
Warning: Missing l10n for axis AXIS_AKlappe in aForestMod
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Mrfahrer

Re: Forstmod Bugs

Post by Mrfahrer »

Ein hoch auf Hanomag.
Entlich kann ich die Forstmod Gitterboxen mit den Setzlingen befördern.
4 Rädel a Brettl a bissel Lack und fertig ist der Hanomag.

Also wer von euch LS13 spieler probleme mit den Setzlingen des Forstmods hat ladet euch den Hanomag von Modhoster.
Nimmt dann den grünen und nur eine Seite und die Plane auf machen.
Wenn der Belade vorgang abgeschlossen ist die offene Seite schließen und die Plane drauf.
Die Spitzen der Bäume schauen jetzt oben raus, das ist aber kein Problem denn die Plane hat eine Colli drin die es ermöglicht mit den Setzlingen sicher von A nach B zu kommen. Das habe ich Heute auch gemerkt wo ich mit einem KI Auto kollidierte und mein Kamijon aufmdie Seite viel, nichts ist passiert er richtete sich auf und konnte meine Fahrt fortsetzten.
Hopfabaur
Posts: 1
Joined: Thu Dec 18, 2014 4:28 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Hopfabaur »

Ich habe das Problem dass die Bäume vom Rückewagen rutschen. Jetzt möchte ich gerne den script einbauen um die Stämme per Tastendruck festzuhalten, aber wie mach ich das weil ich kenne mich mit Modden nicht aus
Bierbauch
Posts: 4
Joined: Fri Jan 09, 2015 10:58 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Bierbauch »

Weiß nicht ob es das hier schon gibt!
Ich habe in LS13 vom dem Forstmod mal 10 Bäume nacheinander weggesägt und die Äste weg.Die ganzen Bäume hab ich dann auf eine Wiese gezogen und nacheinander durchgesägt und mit dem dem Jenz Hacker gehäckselt.
Jetzt habe ich alle Bäume weg, aber während die Baumstämme dann auf der Wiese lagen (und das ist jetzt auch noch so), sind beim beenden des Spiels Call Stacks gekommen.
Hier mal die Log:

http://www.file-upload.net/download-101 ... g.txt.html

Wenn ich das Spiel beendet habe und irgendwann wieder gestartet habe, dann liegen die Stämme nicht mehr da wo ich sie hingelegt habe, sondern ein paar Meter woanders.


Außerdem stehen bei mir manche Bäume nicht mehr auf dem 1 m Stamm drauf, sondern irgendwo daneben und wackeln die ganze Zeit.Das wird immer schlimmer.
Und deswegen habe ich auch diese 10 Bäume nacheinander gefällt.

Hier mal zwei Bilder:

http://show.picr.de/20644439sl.jpg.html

http://show.picr.de/20644440rs.jpg.html

mfg
Post Reply