Forstmod Bugs

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Forstmod Bugs

Post by derSchreiner »

Und wo soll jetzt hierbei der Fehler sein? Das ist doch die normale Reihenfolge.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Duku »

Hallo Funky deine Probleme sind nicht neu ,war vorher auch so ,jeden falz bei mir .

zu den ersten Bildern ,stelle bitte den Anhänger hinten rann ,nicht an die Seite wo die colis von den Stämmen raus kommen ,soweit wie ich mitbekommen habe werden die erst gelöscht wenn der Stamm ganz weg ist ,ich denke auch es ist anders nicht machbar ,colis kann man nicht skalieren daher kommen sie an der Seite raus ,und nimmt man die schon vorher weg ,kann der Baum nicht mehr eingezogen werden .

die colis merkt man auch wenn ein stamm halb durch ist ,und man versucht dann an der Seite vorbei zu laufen ,das geht dann nicht .
alles wie vorher ,wobei man auch sagen muss es kommt auch auf den Anhänger an den man nutzt ,ich stelle die jeden falz immer dahinter ab ,und habe keinerlei Probleme wobei ich auch keine ganze Bäume rein packe .

jetzt weiß ich aber warum es jetzt mehr auffällt als vorher ,weil der Häcker jetzt fester steht ,das wegrutschen vorher war das gleiche Problem ,nur da er jetzt fester steht drückt er alles andere weg .

Ach und fast vergessen ,das mit den kleinen Endstücken bei dir auf den Bilder kommt daher wenn er ein stück von dick auf dünn Schredder ,und ein 2 dickerer Stamm wird auch grade geschreddert ,hatte es bis jetzt nur 1 mal zum testen mit 2 Stämmen probiert ,bleibe bei 1 nach dem anderen so wie es sich gehört und es gibt keine Probleme .

MrTomkaot , das war vorher aber auch so ,du müsstest aber an den Seiten streifen pflanzen können ,stück vom Feld entfernt wenn sie da nichts dran geändert haben ,also genauso wie vorher .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Forstmod Bugs

Post by Funky »

Duku wrote:Re: Forstmod Bugs

Beitrag von Duku » So Okt 05, 2014 7:43 pm
Hallo Funky deine Probleme sind nicht neu ,war vorher auch so ,jeden falz bei mir .
.....

Hallo Doku
Danke für deine Aufklärung, aber das mit den stämmen was ich versuche zu Sagen ist im Wesendlichen viel schlimmer geworden als in der vorgänger Version.
Ich habe die Stämme immer im ganzen durchgejagt und auch mal zwei oder drei Stämme, (je nach grösse) und hatte das Phänomen eher sehr selten in der Vorversion.
Daher hier mein Anliegen an die Modder sich dies noch mal anzuschauen.

Ps: Ich möchte ja auch nur Helfen, es ist ja kein Meckern oder schimpfen. Ich finde den Mod extrem gut und Bewundere Leute die sowas erstellen können. :blushnew:
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Lamer² »

Funky wrote:Hallo!
Ich weiss ja nicht ob noch an dem Mod gebastelt wird oder ob es schon eingestellt ist.

Also nach einigen Neustarts vom spiel sehen die Bäume bei mir dann so aus zum grössten Teil. Aber nur in den stücken wo auch die Bäumchen schon Gefällt wurden.
Und der KTS Armgrip geht immer auf Wanderschafft :) muss den immer suchen wo er nun wieder steckt (ebenfals nach Neustart) :lol:
Log Fehler sind keine.
Hier mal zwei Bilder:
Image
Image
Kann das sein das das mit der 0.99 noch schlimmer geworden ist?
Bin gestern wieder mal in den Wald nach dem ich die 0.99 reingestellt habe.

Da bin ich dann wieder rückwerts raus und habe das spiel wieder beendet.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Forstmod Bugs

Post by Funky »

Re: Forstmod Bugs
Beitrag von Lamer² » Mo Okt 06, 2014 7:53 am Kann das sein das das mit der 0.99 noch schlimmer geworden ist?
Bin gestern wieder mal in den Wald nach dem ich die 0.99 reingestellt habe.

Da bin ich dann wieder rückwerts raus und habe das spiel wieder beendet.
Bin grad auch mal durch die Wälder gefahren konnte bei mir imo nichts erkennen, Ich denke mal es liegt daran wenn man einige Bäume anfängt zu Fällen das sich dann dort irgendwas Beisst.

Was mir gard aufgefallen ist:..
Das Forstschild Fliegt mit Sammt der Transportbox durch die Luft wenn man das Schild wieder zurück legen möchte.
Image
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Lamer² »

dann mal eine kurze frage. Wo finde ich die Bäume die noch nicht gefällt sind. So könnte ich die einfach mal löschen und neu anpflanzen.
Ich welcher Datei kann ich diese Rauslöschen.

Aber Achtung ich möchte keines Falls die Bäume Löschen die ich schön zerlegt und gelagert habe.

Ich danke schon mal.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Duku »

Funky wrote:
Duku wrote:Re: Forstmod Bugs

Beitrag von Duku » So Okt 05, 2014 7:43 pm
Hallo Funky deine Probleme sind nicht neu ,war vorher auch so ,jeden falz bei mir .
.....

Hallo Doku
Danke für deine Aufklärung, aber das mit den stämmen was ich versuche zu Sagen ist im Wesendlichen viel schlimmer geworden als in der vorgänger Version.
Ich habe die Stämme immer im ganzen durchgejagt und auch mal zwei oder drei Stämme, (je nach grösse) und hatte das Phänomen eher sehr selten in der Vorversion.
Daher hier mein Anliegen an die Modder sich dies noch mal anzuschauen.

Ps: Ich möchte ja auch nur Helfen, es ist ja kein Meckern oder schimpfen. Ich finde den Mod extrem gut und Bewundere Leute die sowas erstellen können. :blushnew:
Ich habe dich schon verstanden :-)
ich denke es hat sich verschlimmert ,weil der Einzug verstärkt wurde ,und weil der JenzHEM fester auf dem Boden steht ,
vorher war es so ,wenn es Probleme mit den Colis gegeben hat ,fing der JenzHEM an zu wandern ,jetzt steht er fest ,also überträgt sich das Problem auf die Stämme .
kannst es ja mal versuchen wie es ist wenn du die Krone als erstes nimmst ,also von dünn zu dick .

Lamer fäll die Bäume doch einfach die sind Krank :-)
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Lamer² »

@Doku,

ich möchte aber mal den neuen Langholz Trailer ausprobieren. Ich habe extra drauf gewartet. Nur wenn ich sie fälle muss ich sie wieder zerstückeln weil so kann man sie schlecht aufladen bzw. verfahren.

Glaub mir ich habs versucht dann machte sich das ganze gespan komplett selbständig und schon schmierte das spiel ab. Weil sich irgendwas komplett verredert hat.

Wenns nicht geht dann muss ich es machen. Aber fragen kostet ja nix ;) Das wäre zumindest mal der einfachste weg ;)
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Duku »

Lamer² wrote:@Doku,

ich möchte aber mal den neuen Langholz Trailer ausprobieren. Ich habe extra drauf gewartet. Nur wenn ich sie fälle muss ich sie wieder zerstückeln weil so kann man sie schlecht aufladen bzw. verfahren.

Glaub mir ich habs versucht dann machte sich das ganze gespan komplett selbständig und schon schmierte das spiel ab. Weil sich irgendwas komplett verredert hat.

Wenns nicht geht dann muss ich es machen. Aber fragen kostet ja nix ;) Das wäre zumindest mal der einfachste weg ;)
habe leider momentahn zu viel Stämme rumliegen ,

aber wenn ich das richtig sehe ,gibt es 3 verschiedene arten der Einträge .

die Joint ganz unten sind bei gefällte Bäumen die rote Linie .

2. da die tree Position müssten dann die Bäume sein .

3. womit dann die Einträge : <item className="aForestMod.Trunk" modName="aForestMod" usw. für die stehenden Stämme sein müssten ,die sind aber in der vehicles.xml verteilt gespeichert .

bin mir da aber nicht sicher .

der Langholz Anhänger ist für mich zu hoch gebaut ,kann ich mit einem Radlader nicht beladen ,und bei den anderen rutscht alles wieder runter ,daher nutze ich einen mod Anhänger .

(und bitte Duku :-) )

Edit :
wahrscheinlich wird dir aber das löschen der ganzen Bäume nichts bringen ,da die verschobenen Bäume wahrscheinlich schon zu den gefällten Bäumen zählen ,was bedeutet um die los zu werden ,müsstest du erst alle Stämme verarbeiten ,so das du keine losen mehr auf der map hast ,und alles was dir dann noch als Stamm in der vehicles XML angezeigt wird löschen .

das kannst du im spiel daran erkennen wenn du dir die coli anzeigen lässt ,ist der Baum im unteren Bereich mit roter coli versehen zählt er als Baum ,
ist er aber mit gelber coli bis in die Spitze zu sehen ,zählt er schon als einzelne Stämme wie auf meinem Bild zu sehen .

Image
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
Mrfahrer

Re: Forstmod Bugs

Post by Mrfahrer »

Ich steige aus dem Forst Mod azs bekommt keinen einzug bei mir. Es sei es kommt eine MR Version und ein gescheiter Anhänger um die Setzlinge zu Transportieren. So ist der Mod mist. Aber baut ihn mal schön für den LS15. Da garantiere ich rutscht der Schrott genau so. Ich spiele jetzt friedlich weiter mit MR OHNE Forstmod! Könnt es ja überlegen wenn ihr Leute haben wollt die es spielen mit MR Version oder die sagen " spiele ich nicht denn bei einer 4 fach Map alle einzelnt fahren oder alle 200 m wieder aufladen da alles Rutscht.
Objekte sind Schön gemacht auch die Fahrzeuge und Animationen!
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Lamer² »

hab jetzt das zeug weckgeschnitten und verladen. Hat super geklappt. Der Hänger ist nur sehr schwer zu fahren auf engen wegen da er keine Lenkachse hinten hat. Aber so passt er wunderbar.

Bei mir rutscht nix weck ohne MR.

Keine Ahnung was ihr da immer habt.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by BlackJack »

Sind halt nicht fähig Anhänger mit Attacher zu nutzen :D Wie sollen wir was verhindern das schon Problem des eigentlichen Spiels ist...
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Mrfahrer

Re: Forstmod Bugs

Post by Mrfahrer »

Ich weis das es ein Problem vom Spiel selber ist aber wenn ihr die gesamten Geräte und Fahrzeuge auf MR umschreibt dann passt es, und es rutscht auch nichts mehr.
Denn ich spiele schon die ganze Zeit mit More Realistic und habe keine Probleme mit rutschen. Selbst die Ballen Rund oder eckige Ballen. Ohne MR hat alles gerutscht Paletten und Ballen. Vorallem würde das Gewicht der Fahrzeuge auch besser sein gerade beim MB Track mit dem Selbstlade Kran den er kippelt immer etwas wenn ein etwas größerer Stamm dran hängt. ( Ich habe alle Beladbare Anhänger und Auflieger getestet alles rutscht. Auch wenn und Langsam fahre.
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Duku »

BlackJack wrote:Sind halt nicht fähig Anhänger mit Attacher zu nutzen :D Wie sollen wir was verhindern das schon Problem des eigentlichen Spiels ist...
Moin Moin ,es stimmt zwar das es schon ein Problem mit dem eigentlichen spiel ist .

(Aber) es sind nicht die Attacher sondern die Automatischen Attacher die zu Berechnungs Problemen führen in zusammenhang mit den Coli .

durch ein Script was bei den originalen Mountattacher dazu führt das man per taste befestigen muss kann ich jetzt auch mit allen originalen meine Ballen ohne Probleme transportieren ,da die Automatisierung abgeschaltet ist .
wehr es nicht kennt ist die Fixmount.zip
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f ... 1&start=20

das wehre z.b. eine Lösung ,das man die Stämme per Taste fest macht ,

(und wenn es nur ein einzelnes Script ist für die Leute bei denen es rutscht das die per Tastendruck die Stämme fest machen können )

und was sie bei dem Anhänger geändert haben ,oder wie sie den aufgebaut haben weiß ich zwar nicht ,aber bei dem rutscht nichts runter .

http://www.modhoster.de/mods/ls13-volvo ... it-trailer

also gibt es genug Lösungen um das Problem zu beheben oder zu umgehen ,geht nicht gibt's nicht .

Mrfahrer :

bei mir rutschen weder die Setzlinge ,noch die Stämme oder Ballen ,und das ohne MR ,geht halt nur mit mods ,was ich schade finde ,

es wurde schon öfters erwähnt das das Rutsch Problem mit den Automatischen Festhalten zusammen hängt ,und es so wohl bei schwachen als auch bei Starken Rechnern vorkommt ,nur es scheint keinen zu interessieren ,sollen die Leute doch sehen wie sie damit klar kommen ,und das gilt jetzt nicht für den Forest Mod alleine sondern auch für das Ballen rutschen usw. da es da auch schon mehrfach erwähnt wurde ,das es am Mountattacher liegt ,und dieser halt automatisch ist ,bei allen manuellen gibt es keine Probleme .
Last edited by Duku on Tue Oct 07, 2014 12:32 pm, edited 1 time in total.
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Forstmod Bugs

Post by Hausers Kaspar »

Nun, dass mit dem manuellen attachen ist auch so eine Sache. Es gab zum Beispiel genug Schneidwerks- und Ballenwagen mit manuellem attachen und alle funktonieren nicht mehr richtig, seit dem Giants sich verpatscht hat
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Post Reply