Kleine Map (tipps zum selber bauen)

User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Kleine Map (tipps zum selber bauen)

Post by honeybear »

Hallo!

Ich suche schon lange eine kleine Map mit schönen Details, eventuell eine Bergbauernmap, aber ich finde nicht wirklich eine, ich finde die meisten einfach zu groß, denn ein Bergbauer hat nun mal nicht 20-100ha Ackerfläche und dann noch 150ha Grünland dazu. Es wären insgesamt ca. 70ha (mit Wald) und dann noch ein schönes Dorf und das wars, ich glaub nicht, dass es genau so etwas gibt, aber ich bitte darum, mir ein paar schöne ls13 plätzschen zu sagen wo man mit seinen kleinen Maschinen fahren kann.
Last edited by honeybear on Wed Aug 13, 2014 6:05 pm, edited 1 time in total.
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kleine Map

Post by HeinzS »

kennst du die Oberthalbach schon: http://www.modhoster.de/mods/oberthalbach
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Kleine Map

Post by honeybear »

*thumbsup* Ja es ist nicht genau das, was ich suche, aber danke für die Hilfe!
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Kleine Map

Post by Krügerl »

honeybear wrote:ich finde die meisten einfach zu groß, denn ein Bergbauer hat nun mal nicht 20-100ha Ackerfläche und dann noch 150ha Grünland dazu.
Du musst ja auch nicht alle Felder bewirtschaften... könnten ja auch dem Nachbarn gehören. :)
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Kleine Map

Post by honeybear »

Haha ja, das ginge schon, aber ich meine nur...

Ist es eigentlich schwer sich so eine selber zu basteln oder wie viel Zeit kann sowas in Anspruch nehmen. Könnte mir jemand dabei helfen?
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kleine Map (tipps zum selber bauen)

Post by böserlöwe »

Eine Map zu erstellen kann relativ schnell gehen, wenn du gute bis sehr gute Kenntnisse im GE hast, die Modelle alle Fehlerfrei sind und deine Ansprüche mit den kleinen gimmicks nicht zu hoch sind.
Möchtest du aber eine Map erstellen, die auch noch schön anzusehen ist, einige Neuheiten hat und jedes Objekt nicht so genau unterschst wie es nötig wäre, könnte der Mapbau schon mal mehrere Monate in Anspruch nehmen, vorrausgesetzt du hast jeden Tag ca 5 bis 8 Stunden Zeit an der map zu basteln.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kleine Map (tipps zum selber bauen)

Post by HeinzS »

wenn du so fragst, schau dir diese Tutorials an: http://gdn.giants-software.com/videoTutorials.php
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Kleine Map (tipps zum selber bauen)

Post by Krügerl »

Leider ist - gerade beim Mapbau - die Kluft zwischen "einfach lieblos hinklatschen" und Ideenreichtum relativ groß. Was eine gute Map ausmacht, sind ihre Details, welche sie von anderen Maps abheben. Erst, wenn jeder einzelne Busch platziert ist, jedes Straßenschild, jeder Feldweg und jede Hecke gesäumt ist, entsteht ein Gesamtbild. Alleine in einen realistischen und detailiert ausgearbeiteten Hof investierst du Wochen an Arbeit. Das Endergebnis sollte sich allerdings lohnen.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kleine Map (tipps zum selber bauen)

Post by HeinzS »

du könntest auch erst mal eine halbwegs passende Map hernehmen und sie dir nach deinen Wünschen umbauen.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Kleine Map (tipps zum selber bauen)

Post by honeybear »

Danke für die vielen Antworten, ich habe schon versucht eine Map zu bauen, es trat aber ein Problem auf, ich kann im GE keine map öffnen er sagt mir im skript warning und dass er irgendwas nicht finden kann, hatte jeman schon mal dieses Problem?
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kleine Map (tipps zum selber bauen)

Post by böserlöwe »

Das Probleme beim Mapbau auftreten kommt häufiger vor. Ja, solche Probleme sind bekannt.
Die frage ist nur was du jetzt mit der Map nicht gemacht hast. Denn die vielen Möglichkeiten sie es beim Umbauen gibt, bringen bei einem kleinen Fehler schon den Start durcheinander oder verhindern ihn ganz.
Damit wir erstmal einen Überblick über deinen Mapumbau bekommen können, gibt es im LS nach dem Start des Spiels eine Log.txt. In meiner Signatur ist ein Link dazu, wie man diese Log.txt hier in einen Spoiler einfügt, dann können wir uns auch ein Bild davon machen.
Wenn du vielleicht noch ein oder mehrere Bilder aus dem GE dazu beisteuerst, ist die Fehlersuche noch einfacher und damit schneller für dich.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Kleine Map (tipps zum selber bauen)

Post by honeybear »

GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i7-3632QM CPU @ 2.20GHz
Cpu Core(s): 8 @ 2.2 GHZ
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon HD 7730M
Version: 4.2.11762 Compatibility Profile Context
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: High (forced)
View Distance Coeff: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Coeff: 1.100000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
Foliage View Distance Coeff: 1.400000
Farming Simulator 2013
Version: 2.1.0.2 RC3
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load dlc: pdlc_lindnerUnitracPack
Load dlc: pdlc_marshallPack
Load dlc: pdlc_titaniumAddon
Load dlc: pdlc_ursusAddon
Load dlc: pdlc_vaderstadPack
Load mod: aForestMod
Load mod: BALE_Kuhn_LSB1290iD
Load mod: Capello_946_PH
Load mod: CaseCVX175
Load mod: Claas_Rollant_250
Error: Invalid mod name 'Fiatagri L521 MCS v1.1 - Modhub.us_files'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Load mod: FiatagriL521
Warning: Missing l10n for button trincia in FiatagriL521
Load mod: FiatagriL521_Cutter
Error: Invalid mod name 'FiatagriL521_Pack_v1.1'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Load mod: FiatagriL521_Trailer
Load mod: Forestmapf2k
Load mod: IH1255XL
Warning: Missing l10n for button JOHNDEEREAUTOSTEER in IH1255XL
Load mod: JohnDeere6RPack
Load mod: JohnDeere864Premium
Load mod: NewHollandTM150
Load mod: NewHollandTMSeries
Error: Failed to open xml file C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NewHollandTMSeries/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod NewHollandTMSeries
Load mod: RoundBale_Mod
Load mod: Steyr8090aTrubo_SK2_FORST_FL
Warning: Missing l10n for button manualIgnition in Steyr8090aTrubo_SK2_FORST_FL
Load mod: SteyrKompakt4095forst
Load mod: Steyr_Frontgewicht_1
Load mod: tajfun45
Load mod: Tajfun_Orange
Load mod: theAlpsTGGV
Register vehicle type: pdlc_lindnerUnitracPack.tractor_steerableExtension
Register vehicle type: pdlc_lindnerUnitracPack.manureSpreader_mousecontrolled
Register vehicle type: pdlc_lindnerUnitracPack.manureBarrel_extendedSprayer
Register vehicle type: pdlc_lindnerUnitracPack.extendedTipper
Register vehicle type: pdlc_marshallPack.manureSpreader_planeMover
Register vehicle type: pdlc_marshallPack.manureSpreaderMS105
Register vehicle type: pdlc_marshallPack.manureBarrelST1800
Register vehicle type: pdlc_marshallPack.tipperQM16
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_visualWheels
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.augerWagon
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended_crawler
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kroneEasyFlow
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_mouseControlled
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_builtInCutterTrailer
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.swadro2000
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kotteSlurryTank
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.cultivator_visualWheels
Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.sowingMachine_visualWheels
Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.sowingMachine_foldableRidgeMarker
Register vehicle type: aForestMod.TreePlanter
Register vehicle type: aForestMod.StihlMS660_toolbox
Register vehicle type: aForestMod.WeidemannWoodClaw
Register vehicle type: aForestMod.FransgardHZ2300
Register vehicle type: aForestMod.Junkkari
Register vehicle type: aForestMod.JunkkariPatruuna866
Register vehicle type: aForestMod.JunkkariPatruuna866Kran
Register vehicle type: aForestMod.AhwiForstfraese
Register vehicle type: aForestMod.KroneEmslandForst
Register vehicle type: aForestMod.seedlingPallet
Register vehicle type: aForestMod.jenzHEM561
Register vehicle type: aForestMod.wfTrac
Register vehicle type: aForestMod.ktsArmgrip
Register vehicle type: aForestMod.SchwarzmuellerTandem
Register vehicle type: BALE_Kuhn_LSB1290iD.KuhnLSB1290
Register vehicle type: Capello_946_PH.Geringhoff6
Register vehicle type: CaseCVX175.CaseCVX175
Register vehicle type: Claas_Rollant_250.f550baler
Register vehicle type: FiatagriL521.NHL624
Register vehicle type: FiatagriL521_Cutter.L624Cutter
Register vehicle type: FiatagriL521_Trailer.headerTrailer
Register vehicle type: IH1255XL.IHC1255
Warning: missing dailyUpkeep value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)
Warning: missing machineType value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)
Register vehicle type: JohnDeere6RPack.JohnDeere6170R
Register vehicle type: JohnDeere6RPack.JohnDeere6210R
Register vehicle type: JohnDeere864Premium.JohnDeere864
Register vehicle type: JohnDeere864Premium.CoverEdgePallet
Register vehicle type: NewHollandTM150.NewHollandTM
Register vehicle type: NewHollandTM150.NHTM150RearDualWheels
Register vehicle type: NewHollandTM150.NHTM150FrontDualWheels
Register vehicle type: RoundBale_Mod.flembalehandler
Register vehicle type: RoundBale_Mod.flspike
Register vehicle type: RoundBale_Mod.telespike
Register vehicle type: RoundBale_Mod.telespikeW
Register vehicle type: RoundBale_Mod.nugentbs
Register vehicle type: RoundBale_Mod.Jbaletrailer
Register vehicle type: RoundBale_Mod.rbt
Register vehicle type: RoundBale_Mod.f550baler
Register vehicle type: RoundBale_Mod.ritchiebh
Real internal sound loaded
Register vehicle type: Steyr8090aTrubo_SK2_FORST_FL.Steyr8090Forst
Register vehicle type: Steyr8090aTrubo_SK2_FORST_FL.Hauer
Register vehicle type: SteyrKompakt4095forst.steyr4095forst
Register vehicle type: tajfun45.Seilwinde
Register vehicle type: Tajfun_Orange.Seilwinde
register fruit type: Klee u. Luzerne
Error: Can't load resource: C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/theAlpsTGGV/map/textures/images/kleeHud.dds
Error: Can't load resource: C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/theAlpsTGGV/map/textures/images/kleeHud.dds
Error: Can't load resource: C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/theAlpsTGGV/map/textures/images/luzerneHud.dds
Error: Can't load resource: C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/theAlpsTGGV/map/textures/images/luzerneHud.dds
Loading shader WAD 'C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 3726 hashes, 6493 shaders, 9009662 bytes compressed
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/map/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 562.94 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 3.49 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.65 ms)
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/map/americanMap.i3d (2.75mb in 8100.59 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 32.67 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 48.60 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 27.13 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 42.79 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 49.14 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 27.04 ms)
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine25_1harvest.i3d (0.01mb in 115.12 ms)
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine25_2harvest.i3d (0.01mb in 6.70 ms)
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine15harvest.i3d (0.01mb in 5.79 ms)
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine20harvest.i3d (0.01mb in 6.35 ms)
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NewHollandTM150/NHTM150.i3d (0.09mb in 799.24 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 3.19 ms)
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NewHollandTM150/NHTopLink.i3d (0.00mb in 27.04 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 5.35 ms)
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/CaseCVX175/CaseCVX175.i3d (9.39mb in 972.07 ms)
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/CaseCVX175/Sounds/cvx_idle.wav' to mono
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/CaseCVX175/Sounds/cvx_horn.wav' to mono
data/vehicles/trailers/kroeger/HKD302.i3d (0.01mb in 119.24 ms)
data/vehicles/trailers/krone/kroneZX450GD.i3d (1.59mb in 52.48 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnGA8521.i3d (0.04mb in 137.15 ms)
data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAX1402.i3d (0.88mb in 100.77 ms)
data/vehicles/tools/horsch/horschExpress3TD.i3d (0.01mb in 68.19 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnPZ280F.i3d (0.00mb in 92.72 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerEurocat315H.i3d (0.01mb in 86.44 ms)
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521/NHL624.i3d (0.08mb in 1072.11 ms)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521/textures/strip/4.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521/textures/strip/viti.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521/textures/strip/40.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521/textures/strip/1.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521/textures/strip/1.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521/textures/strip/mcs.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521/textures/strip/3.png)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521/textures/strip/2.png)
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521/sound/threshing_idle.wav' to mono
Error: index out of range
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521/scripts/beleuchtungV31.lua(51) : indexToObject
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1031) : asyncCallbackFunction
Index: 33|2|2
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521_Cutter/L624Cutter.i3d (0.02mb in 149.64 ms)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521_Cutter/Textures/strip/fiat.png)
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FiatagriL521_Trailer/NH624T.i3d (0.01mb in 90.31 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 128.36 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 189.41 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 35.26 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 24.05 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 25.60 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 64.66 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 51.10 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 45.36 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 49.21 ms)
C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/vaderstadPack/vaderstad/vaderstadRapidA600S.i3d (0.04mb in 814.82 ms)
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/CaseCVX175/Sounds/cvx_idle.wav' to mono
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/CaseCVX175/Sounds/cvx_horn.wav' to mono
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kleine Map (tipps zum selber bauen)

Post by böserlöwe »

Jaaa, alos das ist eine etwas grundsätzliche Frage noch zu klären:
Wenn du neue Mods testen willst, solltest du keine Fehlerhafte Map im Mods-Ordner haben.
Und umgekehrt natürlich auch. Wenn du an einer Map bastelst, sollten sich keine Mods im Ordner befinden die nicht Fehlerfrei sind.
So kommen dann die einen und ie anderen Fehler zusammen und das Spiel startet nicht mehr oder bricht einfach wieder ab.

Mein Vorschlag erstmal die Mods aus dem Mods-ordner entfernen, dann die Map alleine mit den Standardfahrzeugen spielen.
So kann man am schnellsten erkennen wo es auf der Map noch fehler gibt.

Diese Fehler stehen ja schon mal fest:
Error: Can't load resource: C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/theAlpsTGGV/map/textures/images/kleeHud.dds
Error: Can't load resource: C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/theAlpsTGGV/map/textures/images/kleeHud.dds
Error: Can't load resource: C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/theAlpsTGGV/map/textures/images/luzerneHud.dds
Error: Can't load resource: C:/Users/Clemens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/theAlpsTGGV/map/textures/images/luzerneHud.dds
Dazu kann man nur sagen das es 2 Möglichkeiten gibt warum der Fehler kommt:
1. Weil es einfach diese Dateien in diesem Ordner nicht gibt
2. Weil der Dateipfad zu den Dateien nicht richtig angegeben ist

Wenn du selbst an diesen Dateien nichts gemacht hast, ist das noch ein Fehler des Mapbauers. Dann müsste der da nochmal ran.
Wenn wie in deiner Log noch einige Fehler in den Mods auftreten, kannst du dies am einfachsten auch erstmal komplett aus dem Mods-Ordner entfernen. Mods die nicht im Ornder sind, machen auch keine Fehler im Spiel.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Kleine Map (tipps zum selber bauen)

Post by honeybear »

Ich habe alle mods aus dem ordner entfernt und habe dann den Giants Editor geöffnet, dann passierte das gleiche wie bei den letzten versuchen: Funktioniert nicht mehr - schließen
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kleine Map (tipps zum selber bauen)

Post by böserlöwe »

Haalt, langsam zum mitschreiben..
Wenn du die Mods aus dem Ordner entfernst, hat das nur auswirkungen auf das Spiel während des Spielens selbst.
Was du im GE machst, ist dabei nicht vom Mods-Ordner abhängig.
Da wäre es wichtig zu fragen wie du deine Map denn mit dem GE öffnest.
Hast du die Map vor dem bearbeiten auch schon in einem neuen Ordner auf dem Desktop entpackt?
Die Bearbeitung der Map sollte dann auch nur in diesem Ordner stattfinden.
Denk auch daran das du dir vor den Änderungen erstmal eine Sicherungskopie erstellst, die aber nicht auf dem Desktop gespeicherst sein darf.

Wenn du jetzt den GE öffnest, welchen GE nutzt du denn dafür?
Der aktuelle GE der mit den aktuellen Spielversion auch funktioniert ist auf dem GDN direkt von GIANTS erhältlich.
http://gdn.giants-software.com/index.php
Post Reply