Abhängigkeit zwischen Mods und Savegames

DeTrekkermann
Posts: 2
Joined: Fri Jun 12, 2015 3:40 pm

Abhängigkeit zwischen Mods und Savegames

Post by DeTrekkermann »

Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zu Mods.
Was passiert wenn man Mods verwendet und diese dann wieder entfernt?
Können savegames dadurch unspielbar werden sobald man einen Mod entfernt?
Gibts es da allgemein irgendwelche erfahrungen?

Ich würde gerne Mods installieren.
Bei Cities Skylines gibt es z.B. Mods, die nach installation und abspeichern eines Savegames unbedingt da sein müssen.
ansonsten funktionen bei bestimmten Mods die Savegames nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
DeTrekkermann
Posts: 2
Joined: Fri Jun 12, 2015 3:40 pm

Re: Abhängigkeit zwischen Mods und Savegames

Post by DeTrekkermann »

Danke für deine Antwort.
Also ich bin ja weniger davon ausgegangen das Spiel kaputt geht, wenn ein Objekt entfernt wird.
Also Fahrzeuge oder Laternen oder sonst was.

Was ich eher meinte waren so Dinge wie Courseplay oder irgendwelche anderen "Tools".
Mir fällt grad nicht der Name ein aber da gab es noch so ein addon welches die Preise der Früchte und die eigenen Silos anders darstellt.
Sowas meinte ich eher.

Ok, wie ich auch immer, ich denke es gibt keine pauschale Antwort, da vermtlich keiner alle Addons ausprobiert hat.
Ich werde dann wie du schon sagtest mein Savegame sichern.


Achso:
mline wrote:Bei solchen Experimenten halt vorher Backups machen. Macht das Spiel glaub ich eh aber sicher ist sicher ;)

Das Spiel macht Backps der Savegames?
Wo? Was? Wie?
Post Reply