[LS13]Wer würde mir einen 40' ft Container bauen?

xUHJ
Posts: 8
Joined: Wed Jun 17, 2015 7:59 pm

[LS13]Wer würde mir einen 40' ft Container bauen?

Post by xUHJ »

Guten Abend Community,

ich bin dabei, mir im LS2013 ein Containerterminal aufzubauen. Hierzu stehen mir momentan ein Containerstapler und ein 20' ft Container zur Verfügung. Im Grunde genommen reicht das aus, allerdings würde ich der Realistik zu liebe, gerne auch 40' ft Container in meinem Terminal stehen haben.

Was ist ein 40' ft Container?

Ein 40' ft Container ist doppelt so lang wie ein 20' ft Container und meistens genauso hoch (sollte in meinem Fall so sein).

20' ft = http://brabo.smugmug.com/Shipping/conta ... 20ss-L.jpg

40' ft = http://brabo.smugmug.com/Shipping/conta ... 40HT-L.jpg

Wozu benötige ich einen 40' ft Container?


Wie oben bereits angeschnitten, benötige ich ihn nur für die Realistik. Da die Arbeit auf dem Land bei mir eindeutig in den Hintergrund rückt und mich die Logistikarbeit im Hafen mehr interessiert, möchte ich die Geschichte sehr realistisch werden lassen. Aus diesem einfachen Grund, ist der 40' ft Container notwendig.

Wie stelle ich mir die Sache im Detail vor?

Ich kenne mich mit den Möglichkeiten des Moddings leider nicht aus und kann daher nur Vermutungen aufstellen. Folgende Idee: Der Modder orientiert sich an der Größe des jetzigen 20' ft Containers und verdoppelt ihn in der Länge. (ACHTUNG: Es können keine Originalmaße genutzt werden, da der Container größer ist, als er eigentlich sein sollte. Da der dazugehörige Containerstapler auf diese Größe angepasst- und sehr schwer zu bearbeiten ist (Information von einem erfahrenen Modder), sollten wir diese Größe beibehalten.)

Was braucht der Container?

Nicht viel:

- Er muss doppelt so groß sein, wie seine "kleinen Geschwister",

- Man muss ihn mit dem Stapler aufnehmen können (den "Attacher" am besten in die Mitte, sodass es zum Schluss noch was aussieht (Spreader nicht auf 40' ft einstellbar)),

- Da man den Container nur von einer Seite aufnehmen kann, müsste eine Markierung (keine Texture) auf der korrekten Seite angebracht werden, da man sonst die Welt ganz schnell von oben sieht (man wird durch die Gegend katapultiert). Beim bereits bestehenden 20' ft Container war es ein Etikett. Was es nun werden soll, überlasse ich dem Modder,

- Man muss ihn stapeln können,

- Eine Markierung, wo genau man anfahren muss, um ihn sicher aufnehmen zu können. Beispiel: http://www2.pic-upload.de/img/29358801/ ... erEISU.jpg (!Markrieung auf dem Foto in rot!) Nicht zu auffällig, dennoch erkennbar. In Form eines 3D Objektes, oder einer Texture ist mir völlig gleich. Sollte der Modder sich für die Texture entscheiden, so könnte ich mir das notfalls noch selber zusammen klabustern.

Was braucht er im Vergleich zum bereits bestehenden 20' ft Container nicht?

Man muss ihn nicht zwingend beladen können, da ich für diesen Vorgang die kleineren Kisten bevorzuge.

Informationen und Material:

Containerstapler und Container: http://www.modhoster.de/mods/container-heber--3

Texture: https://brabo.smugmug.com/photos/i-MNsN ... NVH4-L.jpg
(Für die Seiten, können die bereits vorhandenen Texturen verwandt werden.)

Gerne stehe ich für weitere Fragen stets zur Verfügung!

Sollte ich mit meinen nicht vorhanden Kenntnissen, dennoch in irgendeiner Form helfen können, so lasst es mich wissen!

Ich hoffe, es findet sich eine Person, die Interesse an diesem kleinen Projekt findet und mir diesen Container freundlicherweise erstellen würde.

Ich bedanke mich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, dieses Thema durchzulesen.

Mit besten Grüßen

xUHJ :hi: