LS Dedicated Server - Informationen

User avatar
ForFendt
Posts: 65
Joined: Mon Feb 11, 2013 2:41 pm

LS Dedicated Server - Informationen

Post by ForFendt »

Hallo,

scheinbar tue ich mich derzeit ziemlich schwer es zu verstehen was es für Vorteile für mich gebe, wenn ich mir LS 13 auf einem der beiden Server (die hier angeboten werden), miete...

Ich hätte kein Problem mir einfach mal einen Zugang für einen Monat zu mieten (ist ja nicht viel Geld scheinbar), dennoch tuen sich für mich die Fragen auf, welche Vorteile/Nachteile diese neue Idee von Giants hat.

Meine hauptsächlichen Fragen:
- Reicht eine 16.000 Leitung?
- Inwiefern wird die eigene Hardware benötigt?
- Was benötige ich alles?

Ich danke schon einmal jetzt für Antworten ...
LG aus dem Oldenburger Land
User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Re: LS Dedcated Server - Informationen

Post by bunnytim7 »

Schau mal, hier hat tobsel88 das auf ls-nachrichten.de wie ich finde, ganz ordentlich erklärt:
http://www.ls-nachrichten.de/ls2013-ser ... gt-er.html
User avatar
ForFendt
Posts: 65
Joined: Mon Feb 11, 2013 2:41 pm

Re: LS Dedcated Server - Informationen

Post by ForFendt »

Besten Dank für den Hinweis ...

Ich habe mir jetzt einfach mal spontan für 30 Tage zum selber testen und eigenes Bild machen einen Server bei Nitrado gemietet ... und ich muss sagen: Es war sehr leicht und bin zufrieden wie mir dort die Anmeldung dargestellt wurde!

Leider komme ich erst heute Abend zum testen ...
Bei Interesse stelle ich gerne mein Fazit hier zur Verfügung.
LG aus dem Oldenburger Land
martin_852
Posts: 22
Joined: Mon Apr 15, 2013 3:40 pm

Re: LS Dedcated Server - Informationen

Post by martin_852 »

HI

wenn ich die Infos aus dem Link richtig verstehe:

Angenommen ich stell mir ein Rechner in die Wohnung und will darauf einen Dec. server Erstellen...

Dann brauch ich da diese Server Software + Das spiel selber.. bzw die lizens ?

Sprich ich kauf mir den LS 13 doppelt ??? Einmal für mich zum Spielen und einma für den Server ?

Wäre ein ziemlicher Fail... bzw würde ich dann lieber einen bei einem Hoster mieten... Kauf ja das Spiel nicht 2mal... Die Server Software okay... aber nicht das Spiel

Gruss
Martin
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: LS Dedcated Server - Informationen

Post by Flojoe7 »

Hier noch eine Beschreibung die sollte dir weiterhelen

http://forum.farming-simulator.com/view ... 64&t=57961
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS Dedcated Server - Informationen

Post by böserlöwe »

Martin_852, wenn du deinen Server und deinen eigenen PC zu Hause an das Internet anschließen willst, mit welcher Leitungskapazität bist du dann mit dem Internet tatsächlich verbunden?
Die Serversoftware und das Spiel lohnt sich erst, wenn man selbst einen eigenen Server in einer Serverfarm, sprich Hoster bereits gemietet oder sogar als eigentum hat.
Wenn es nur um eine Hausinterne Verbindung geht, fährst du in der bisherigen Art und Weise einfacher und auch günstiger.
Also einen PC als Host laufen Lassen, dann einen PC als Client laufen lassen, ooops, geht ja gar nicht, du brauchst ja 2 x das Spiel dafür.
Das machst du ja nicht, also kannst du das mit der eigenen Serverversion auch gleich sparen.

Wenn es unbedingt ein Spiel sein muss, gibt es wohl keine günstigere Lösung, als die über Gamed! oder Nitrado. Denn da ist die Serversoftware, das Spiel und die DLCs bereits im Mietpreis enthalten.
Post Reply