Fortuna FTM 200 6.0 by bm-modding

User avatar
3xitus
Posts: 20
Joined: Mon Feb 28, 2011 9:33 pm

Fortuna FTM 200 6.0 by bm-modding

Post by 3xitus »

Image
presents

Fortuna FTM 200 6.0



Bei diesem Projekt handelt es sich um einen Tandem-Kipper der Firma Fortuna aus Ochtrup. Der FTM 200 6.0 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 24t und mit Aufsatz ein Ladevolumen von 39m³. Bei diesem Mod wollen wir nochmal einen Schritt in Richtung Realismus gehen. Vielleicht kann der ein oder andere ja schon vermuten worum es sich handeln wird?


Modell:3xitus
Textur:3xitus
Ingame:Mofi

Polycount: 40.000


ImageImageImage
Last edited by 3xitus on Mon Aug 18, 2014 11:00 pm, edited 2 times in total.
Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
Gorli

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by Gorli »

man muss vor Fahrtantritt mittels Handkompressor die Reifen auf korrekten bodenschoneneden Luftdruck bringen und vor Befahren der Strasse dann wieder Luft draufgeben??
fabi93
Posts: 3
Joined: Wed Feb 03, 2010 6:29 pm

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by fabi93 »

mann muss mit der leiter an den hänger und die plane draufziehen
User avatar
STi2005
Posts: 88
Joined: Wed Oct 24, 2012 10:34 pm

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by STi2005 »

Anschliessen der Hydraulik?!
"Wo die Farbe anfängt, hört der Verstand auf"
User avatar
Fusel
Posts: 67
Joined: Wed Dec 30, 2009 8:36 pm
Location: Schweiz nähe Gossau

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by Fusel »

Stüzrolle rauf drehen
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

die Königsdisziplin der Rennsportarten: EINACHSERRENNEN
User avatar
ponsse
Posts: 53
Joined: Thu May 22, 2008 3:28 pm
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by ponsse »

Reifenheulen bei schneller Strassenfahrt! :D
Don't think about the rest... - Ponsse is simply the best!
User avatar
3xitus
Posts: 20
Joined: Mon Feb 28, 2011 9:33 pm

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by 3xitus »

Danke für eure Antworten.
Ja, einiges von dem was gennant wurde ist geplant. Aber mal sehen was die Leute noch so vorschlagen, vielleicht ist da ja etwas sinnvolles dabei was wir noch einbauen können ;)
Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by Katsuo »

Wirklich schickes Modell und Textur wie immer absolut erste Sahne!

Die Abschürfung vorne an der Deichsel jedoch finde ich sieht noch etwas unnatürlich aus. Da könnte man die Übergänge evtl etwas weicher gestalten und net so parallel.

Darf ich fragen wie tief der Attacher so beim Modell sitzt aktuell, grob? Standard bei den Giants-Schleppern aktuell liegt bei 0.5
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
User avatar
3xitus
Posts: 20
Joined: Mon Feb 28, 2011 9:33 pm

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by 3xitus »

Der Attacher ist etwa 0.6 hoch
Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
FahrerNilos
Posts: 11
Joined: Sat Oct 27, 2012 12:24 pm

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by FahrerNilos »

Ja, jetzt stell aber mal bitte die Gamebilder rein und nicht das original :mrgreen:

Muss schon sagen das es verdammt klasse aussieht. DIe feinen Arbeiten mit Leiter und den anschlüssen ist genial ;)

Weis jetzt nicht wie es ist aber evtl manuell entriegeln.
Fendt für immer
Posts: 36
Joined: Thu Sep 30, 2010 5:46 pm

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by Fendt für immer »

Wenn die Traktoren es unterstützen könnte man ja einen (Zapfwellen)-Attacher als Hydraulikattacher machen.
Mit freundlichen Grüßen Fendt für immer

LS ist das Spiel, das mit Abstand den besten Support hat.
Danke an euch alle.
h.werner
Posts: 5
Joined: Thu May 28, 2009 2:31 pm

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by h.werner »

sehr schönes und realistisches Modell....

was auch mal ne gute funktion wäre: ne dynamische Befüllung ;)

Gruß Henrik
User avatar
FarmerNobby2008
Posts: 175
Joined: Fri Oct 31, 2008 6:41 pm
Location: Toronto, ON, Canada

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by FarmerNobby2008 »

ich kann nur sagen, alle Achtung *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
Fastracdriver
Posts: 97
Joined: Wed Nov 18, 2009 5:05 pm
Location: drüben rechts
Contact:

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by Fastracdriver »

Sieht natürlich super aus, wie immer halt. :this:
Zu den realistischen Funktionen: Ich bin da etwas am rätseln was das werden könnte, aber vielleicht wie bereits genannt Anstecken der Hydraulikschläuche und raufdrehen des Stützfußes? Ich lass mich da mal überraschen :wink:
Don't worry, be happy...
Niederbayern1996
Posts: 12
Joined: Wed Nov 23, 2011 6:48 pm
Location: Landkreis Landshut

Re: Fortuna FTM 200 7.0 by bm-modding

Post by Niederbayern1996 »

Mir würde es gefallen, wenn man den Kornschieber mit der Hand öffnen könnte, also hingehen, öffnen, schließen.
Ohne Bauernstand leidt unser Bayernland
Post Reply