DynMap für FS13

KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

DynMap für FS13

Post by KickASS »

Mahlzeit zusammen.

Ich arbeite derzeit an einer PHP & MySQL gestützten Map für FS13 zum einbinden in eure Homepage.

Folgende Features sind derzeit in Planung bzw. Entwicklung:
  • Dynamisch erstellte Map auf der eure gekauften Felder angezeigt werden.
  • darstellen was auf welchem Feld angesät wird / werden soll
  • Admin-Interface für die Verwaltung der Teilfelder
  • Ertragserfassung im Admin-Inferface
  • Statistische Auswertungen der Erträge
  • Umsatzrechner
  • Zuweisen von Helfern /Spielern auf Felder
  • Zuweisen von Fahrzeugen für Felder
  • Auslesen der Savegames
  • Multiuserfähig (pro User eigene Savegamestatistiken)
  • Windowstool zum automatischen 15 minütigen Sync der Savegamedaten
Solltet ihr noch weitere Ideen haben was man mit so einer Dynamischen Map anstellen könnte so teilt mir das bitte hier im Thread mit ;)

Preview frühe Alpha
Image

Preview Alpha 0.2
Image
Last edited by KickASS on Tue Dec 04, 2012 4:45 pm, edited 2 times in total.
benny2303
Posts: 14
Joined: Sun Jul 26, 2009 3:25 pm
Location: Hamburg

Re: DynMap für FS13

Post by benny2303 »

geile sache!!! ne weitere Idee fällt mir gerade leider nicht ein.

MfG
Grüße Benny
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: DynMap für FS13

Post by THP1985 »

find die idee auch nicht schlecht.

Kann dein Projekt später auch die aktuellen Preise und Preistendenzen abrufen?
Wenn ja könnte es ja evtl. an hand der Lagerbestände etc. Aufträge der jeweiligen Verkaufsstellen generieren.
Nur so ein gedanken. Wenn sowas überhaupt umsetzbar ist und ich jetzt hier nix falsch verstanden habe.

MfG THP1985
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: DynMap für FS13

Post by Ohngesicht »

Zeigt das dann die aktuelle Map, oder nur die Map ausm PDA? Worauf ich hinauswill ist, ob man dann schon sieht ob neue Felder angelegt wurden (15 und 16 zusammengefügt beispielsweise) oder ob man dann nur den Urzustand sieh! Grüße
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: DynMap für FS13

Post by Thorne »

ich frage mich, wofür das gut sein soll.
Tut das not?
Claasfan96
Posts: 170
Joined: Wed Apr 27, 2011 9:46 pm

Re: DynMap für FS13

Post by Claasfan96 »

z.b für LUs oder ähnliches.
User avatar
AtomicJunkie
Posts: 72
Joined: Thu Oct 14, 2010 1:12 pm

Re: DynMap für FS13

Post by AtomicJunkie »

Wird die Map / die Stats in Echtzeit aktualisiert oder werden nur die Savegames ausgelesen?
Letzteres versuche ich grade mit Excel hinzubekommen, allerdings ohne Map.
Hatte bei LS2011 schon ganz gut geklappt.
Bsp.: aktuelle Verkaufspreise, aktuelle Fahrzeuge mit Kauf-/Verkaufsrechner, ein "Regenwarner"
Olit72
Posts: 5
Joined: Sun Apr 04, 2010 10:42 am

Re: DynMap für FS13

Post by Olit72 »

Hallo KickASS, ist eine echt GENIALE IDEE, PHP und MySQL hätten wir auf unserem Webserver zur Verfügung und mit deinen Projekt könnten Freund von mir sehen, wie weit ich schon bin und umgekehrt sie auch.

Cool wäre, wenn man dann für mehrere User eine Art Account einrichten kann, und diese dann ihre lokalen Daten mit Hochladen können. Sodass man dann nur per Username die entsprechende Statistik auswählen kann. Natürlich sollte man das per .htaccess schützen, aber das kann jeder dann ja Lokal auf seinem Server einrichten.

Wir würden das Projekt auch gerne nutzen und auch ein paar Euro dafür bezahlen, solange es nicht überhand nimmt mit dem Preis. :smileynew:

Danke schon mal im Voraus für deine Super Idee! Wir hoffen, dass es nicht mehr lange dauert, bis diese Projekt fertig ist. *thumbsup*
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: DynMap für FS13

Post by böserlöwe »

Dann würde ja auch eine komplette Fuhrparkverwaltung für die LUs so richtig zum einsatz kommen, Jeder kann schon im vorfeld sehen welches Fahrzeug gerade mit wechem Fahrer besetzt ist, oder eben nicht.
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

Re: DynMap für FS13

Post by KickASS »

Hallo mal wieder :)

Erstmal Danke für das gute Feedback bisher. War die letzten Wochen beruflich stark eingebunden. Aber jetzt nimmt das Projekt wieder Fahrt auf.

Geplant ist für eine "Live"-Statistik eine Windows-Anwendung die im 15 Minutenintervall (das ist die Zeit für ein Autosave) das Savegame auslesen wird und mit einem entsprechenden Benutzer und Passwortgeschützten Zugang die Daten in die Onlinedatenbank schieben wird.

Wie das mit der Fuhrparkverwaltung im Detail aussehen könnte habe ich mir noch nicht überlegt. Hier bin ich auch für kreative Anregungen offen :)
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

Re: DynMap für FS13

Post by KickASS »

Update:

Image
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

Re: DynMap für FS13

Post by KickASS »

böserlöwe wrote:Dann würde ja auch eine komplette Fuhrparkverwaltung für die LUs so richtig zum einsatz kommen, Jeder kann schon im vorfeld sehen welches Fahrzeug gerade mit wechem Fahrer besetzt ist, oder eben nicht.
Wenn ich das mit .NET mitteln aus dem Spielabgreifen kann, wäre das sicherlich nicht das große Problem. Hast du eventuell Infos für mich bezgl. einer API vom FS13?
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: DynMap für FS13

Post by LittleDog »

bitte die symbole ausblendbar machen
leute die schon lange spielen kennen alle abladestellen und andere orte bereits auswendig ^^
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

Re: DynMap für FS13

Post by KickASS »

LittleDog wrote:bitte die symbole ausblendbar machen
leute die schon lange spielen kennen alle abladestellen und andere orte bereits auswendig ^^
Meinst du mit Symbolen die Kartenlegende? Die ist bereits per Javascript ein / ausklappbar. Sieht man nur logischerweise auf dem Screenshot nicht ;)
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: DynMap für FS13

Post by LittleDog »

Auch die Buchstaben auf der Karte selber?
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Post Reply