FruitChangeTrigger

User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

FruitChangeTrigger

Post by rafftnix »

Hallo,

hier möchte ich den FruitChangeTrigger vorstellen. Es handelt sich um die LS 13 Version des MapFruitChangeTriggers. Ich habe die 11er Version einem Facelift unterzogen. Sie ist deutlich einfacher einbauen und vor allem nicht nur für Mapobjekte, sondern auch für Fahrzeuge (z.B. Mobile CCM Mühle) und placeables. Die weniger interessanten Features sind raus geflogen, um das ganze zu vereinfachen.

Der FruitChangeTrigger wechselt grob gesagt eine Frucht aus.
Zum Beispiel Getreide zu Mehl.

Features:
- Frucht abkippen (am Input Trigger)
- Frucht wird konvertiert in eine andere Frucht (natürlich einstellbar)
- Möglicher Preis je konvertierte Einheit
- Convertierungstempo einstellbar
- Massenverlust/gewinn bei der Konvertierung
- Ballenannahme am Input Trigger
- Frucht wird wieder in Anhänger beladen (am OutputTrigger)
- Beliebig viele OutputTrigger für jeden Input-Trigger
- Planes & Particle Systems
- MP ready

Was man damit dann alles anstellen kann, wird den Meisten nach dem lesen der Featureliste denke ich klar sein:
- Mühle (Getreide rein, Mehl raus)
- Kuhstall (Gras rein, Gülle raus)
- vieles mehr

Bilder gibt es nicht, da es eig. keinen Sinn macht, man könnte ja eh nur Einbaumöglichkeiten zeigen.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: FruitChangeTrigger

Post by twizzle »

Wie sieht es mit den alten Funktionen aus:
Getreide rein - Saatgutpalette raus
und
Raps rein - Fasspalette zum Tanken raus

Wird es die auch noch geben?
Interessiert mich wegen Saatguthandel und Bioraffinerie

mfg twizzle
mfg twizzle
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: FruitChangeTrigger

Post by rafftnix »

Ich hab mich entschieden, das raus zu nehmen. War mMn eher unnötiger Ballast. Sollte ohne diese beiden Features die Welt untergehen, kann ich das immer noch nachbessern, schließlich wird die lua jetzt in die zip des Mods/der Map eingebaut, anstatt in einer extra zip zu liegen.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: FruitChangeTrigger

Post by twizzle »

Die Welt geht deswegen natürlich nicht unter.
Aber gerade diese beiden Sachen fand ich, waren die besten Features.
Da der Saatguthandel, den headshot irgendwann mal vorgestellt hat, nie zum release gekommen war, hatte ich mir mit dem Changetrigger einen eigenen gebaut.
Aber musst du wissen, ist ja dein Mod.
Schade ist es aber auf jeden Fall.

mfg twizzle
mfg twizzle
dageggi
Posts: 221
Joined: Fri Jan 04, 2013 9:12 pm

Re: FruitChangeTrigger

Post by dageggi »

Hallo,

ich find das super das es den Mapfruitchangtrigger jetzt auch für ls 2013 gibt. Wo kann man den downloaden??
In der Beschriebung steht, beliebig viele Outputtrigger pro Inputtrigger, gibt es auch die Möglichkeit, mehrere Inputtrigger und ein Outputtrigger??

mfg dageggi
http://modding-universum.webnode.com/ <-- Das ist eine tolle Moddinggruppe. Einfach mal raufgehen!
moddödel
Posts: 108
Joined: Tue Mar 26, 2013 7:58 pm
Location: Zu Hause

Re: FruitChangeTrigger

Post by moddödel »

Wäre das auch auf Milch erweiterbar oder müsste diese dann selbst abgefahren werden?
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: FruitChangeTrigger

Post by twizzle »

moddödel wrote:Wäre das auch auf Milch erweiterbar oder müsste diese dann selbst abgefahren werden?
Also rein theoretisch könntest du den Output Fruittype milk (Milch) einstellen.
Aber was willst du dann als Input nehmen? Soll z.B. Weizen zu Milch werden? :confusednew:
Und natürlich müsstest du die Milch dann selber abfahren.
mfg twizzle
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: FruitChangeTrigger

Post by Lamer² »

input = Milch
Output = Fäßer

z.B. als Idee gedacht.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
moddödel
Posts: 108
Joined: Tue Mar 26, 2013 7:58 pm
Location: Zu Hause

Re: FruitChangeTrigger

Post by moddödel »

Zum Beispiel. Oder Milch rein, Schokolade raus.
Wird der Mod platzierbar?
moddödel
Posts: 108
Joined: Tue Mar 26, 2013 7:58 pm
Location: Zu Hause

Re: FruitChangeTrigger

Post by moddödel »

Oder anders gefragt: Wie installiert man den Mod?
Für die neuen Produkte, also zum Beispiel Mehl braucht man dann eine spezielles Transportmittel, oder?
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: FruitChangeTrigger

Post by twizzle »

moddödel wrote:Oder anders gefragt: Wie installiert man den Mod?
Für die Frage ist es etwas früh. Zu LS2011er Zeiten hätte ich es dir erklären können, aber rafftnix hat ja gewisse Änderungen angekündigt.
Trotzdem werden wohl gewisse Kenntnisse mit GiantsEeditor und TextEditdor von nöten sein.
moddödel wrote:Für die neuen Produkte, also zum Beispiel Mehl braucht man dann eine spezielles Transportmittel, oder?
Zusätzliche Transportmittel nicht grundsätzlich, nur auf den Fruittype(Produkte) angepasste Anhänger.
Wenn du Fruittypes in bis dato nicht registrierte Fruittypes umwandeln willst, wie z.B. Mehl musst du zusätzlich noch eine FruitRegister.Lua haben,
die ganz platt gesagt, dem Spiel erklärt das es diesen Fruittype gibt.

Grundsätzlich ist es aber zu früh hier zu spekulieren.
Wie ich rafftnix kenne wird er ein, zwei Beispiele mitgeben, von denen man eigene Sachen ableiten kann.
Und dann wird es hier auch mit Sicherheit einen Thread geben, wo die Sachen besprochen werden.
mfg twizzle
Hewaaa
Posts: 32
Joined: Thu Sep 29, 2011 2:15 pm
Location: Schneeberg

Re: FruitChangeTrigger

Post by Hewaaa »

Hallo,

da es so scheint, das hier aufgrund erhöhten arbeitsaufkommens, das das Projekt in vergessenheit gerät, oder doch irgendwo tief im Arbeitsordner versinkt, wollte ich mal vorsichtig nachfregen, wie denn der Stand derzeit ist.?

Ich habe bereits die dritte Map fertig ruhend, aber kann ohne den FCT diese nicht den Usern zur verfühgung stellen...
Was ich und andere sehr schade finde.

Wäre es denn zuviel verlangt, ohne das ich jetzt gleich eine verwarnung bekomme, ein zeitlich eingegrenztes Release-Datum zu erfahren?

Ich respektiere deine arneiten voll und ganz, und frage nur deshalb nach, weil ich den ärger aus dem weg gehen will im nachhinein...

MfG
Hewaaa
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: FruitChangeTrigger

Post by rafftnix »

Na dann gibs mal ein Statement. Ich schätze den Mod auf noch ca. 25 std Arbeit bis zum Release. Zumal ich den Mod vllt. auch garnicht offiziell Release, sondern erstmal einzelnen Mappern "unterschiebe", ich bin mir da noch nicht sicher. Dies hätte den Vorteil, dass man sich den umfangreichen Beta Test mit den ganzen Einbaumöglichkeiten spart...
Hewaaa
Posts: 32
Joined: Thu Sep 29, 2011 2:15 pm
Location: Schneeberg

Re: FruitChangeTrigger

Post by Hewaaa »

Hallo rafftnix,

Danke für die schnelle Antwort.

Wäre es möglich, zu einen dieser Mapper dann zu gehören?

MFG
Hewaaa
moddödel
Posts: 108
Joined: Tue Mar 26, 2013 7:58 pm
Location: Zu Hause

Re: FruitChangeTrigger

Post by moddödel »

Wäre es auch möglich, den FCT mit den Treibhäusern zu verbinden, das heißt, dass man die Treibhäuser weiterhin mit Mist und Wasser versorgt, dafür aber kein Geld bekommt, sondern eine bestimmte Menge Tomaten ins Lager gebeamt und als Fruchtart an den Verkaufsstellen verkauft werden kann?
Post Reply