Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

MF235
Posts: 25
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by MF235 »

Welger AP830
Allgemeines:
Die Welger AP830 ist eine der Hochleistungsvollen Kleinballen Pressen in der Landwirtschaft. In Kombination mit der P23 Hochdruckschleuder können die Ballen bequem in den dafür vorgesehenen Ballenwagen geschleudert werden. Der Fahrer kann mittels eines Joystick die Wurfrichtung sowie die geschwindigkeit der P23 einstellen und somit den effektivsten nutzen der Kombination aus nutzen.

Die Welger Ap830 wird in vielen klein bis mittelständischen Landwirtschaftlichen Betrieben genutzt und soll nun auch in LS13 seinen nutzen finden.

Da Ich diese schon in LS08 gebaut hatte und auch veröffentlicht habe bin
Ich bis Heute nicht dazu gekommen diese zu den anderen LS Versionen zu
updaten. Nun aber soll es soweit sein.

Low Version:
sp: Ja
mp: Soll dann auch kommen.


AP830 Funktionen:
Pressen von Heu,Stroh als kleinballen und in Kombination mit der P23 direkt in den Ballenwagen befördern.
Modell:
Diese Bilder sind aus meinem Archiv und auch das Model habe Ich noch in AC3D. Also wird es nicht soviel Arbeit.
Image
Image
Image
Image
Bilder:
Image
Image
Image

in Editor:
Damals in LS08 noch...
Image
Image
Image

in Game:


P23 Hochdruckschleuder
P23 Allgemeines:
Die P23 Hochdruckschleuder findet bei vielen Pressen Herstellern sehr viel Interesse. Jedoch ist Welger die bessere Wahl da die P23 sich sehr gut mit der Welger AP830 sehr gut ergänzen kann. Die P23 kann die Arbeit eines Landwirtes vereinfachen da die Ballen nicht mehr auf dem Boden landen und von Helfern in den wagen per Gabel geworfen werden müssen.

Andere Hersteller haben auch sogenannte Hochdruckschleuder, z.b. Claas. Jedoch welche Presse und Hochdruckschleuder man nimmt ist eigentlich egal. Für jeden geschmack haben die Hersteller das Richtige.

Da Ich diese schon in LS08 gebaut hatte und auch veröffentlicht habe bin
Ich bis Heute nicht dazu gekommen diese zu den anderen LS Versionen zu
updaten. Nun aber soll es soweit sein.
P23 Status:
Low Version:
sp:
mp: Soll dann auch kommen.

fortschritt=Noch im Bau. Bei: 15%,






P23 Funktionen:
Werfen von kleinballen auf die dafür geeigneten Ballenwagen.

Moddele:
Image

Bilder:
Image

in Editor:

in Game:

Welger Ap 45
Allgemeines:
Die Welger AP 45 ist eine alte aber robuste kleinballenpresse. Mit dem zubehör der Ballenrutsche können kleinballen dank der Rutsche direkt in den Ballenwagen befördert werden. Diese Presse besitzt aber keine Technik da diese in den 50-60'er Jahren gebaut wurden und zur vereinfachten hilfe des Landwirts beim ein bringen von Heu & Stroh dienen sollte.

Da Ich diese schon in LS08 gebaut hatte und auch veröffentlicht habe bin Ich bis Heute nicht dazu gekommen diese zu den anderen LS Versionen zu updaten. Nun aber soll es soweit sein.
Status:
Low Version: Nein.

sp:

mp: Soll dann auch kommen.

fortschritt=Noch im Bau. Bei: 15%,

Funktionen:
Durch die Rutsche laufen die Ballen hoch und fallen dann ganz einfach in den Ballenwagen.

Moddele:
Folgt,

Bilder:
Folgt,

in Editor:
Folgt,

in Game:
Folgt,

Da Ich leider bei LS11 schon nicht wirklich was gemoddet habe bin Ich sehr eingerostet was Maschinen angeht. Scripttechnisch gibt es nur bei der Welger AP830 & P23 zwecks der Hochdruckschleuder. Aber da sich in LS13 auch was zweck Shader getan hat suche Ich auf diesem wege einen Scripter/Textur oder Team die jemanden haben der das machen kann oder mir hilfe gibt.

Updates folgen dann hier.
Gruß
MF235
User avatar
Oberland
Posts: 336
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:29 am
Location: Bärner Oberland - CH

Re: Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by Oberland »

Viel erfolg - *thumbsup* kannte ich als nicht Bauer garnicht..
Musste gleich ein Video schauen, sieht ja richtig lustig aus.



(falls Ihr es auch nicht im Post sieht)
Link; http://www.youtube.com/watch?v=QgRIuZwSCzA

Edit Böserlöwe: Ich habe mal etwas angepasst
Wenn i nume wüsst wo s’Vogellisi wär
s’Vogellisi chunt vo Adelbode her
Adelbode liit im Berner Oberland
s’Berner Oberland isch schön
ja, z’Oberland ja, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön
z’Oberland jo, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön.
MF235
Posts: 25
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Re: Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by MF235 »

Ja so ungefähr, Ich hatte das schon einmal zu LS08 zeiten gehabt:

http://www.myvideo.de/watch/5974547/Wel ... odding_Hof

auch die Welger Ap830 mit P23 hatte Ich schon damals drin:

http://www.myvideo.de/watch/6092809/Wel ... odding_Hof

Wenn Ich daran denke war Ich damals mit den Mods der erste, aber naja irgendwan holt einen die Zeit ein. :biggrin2: :biggrin2:
Gruß
MF235
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by Jaguar95 »

Oberland wrote:Viel erfolg - *thumbsup* kannte ich als nicht Bauer garnicht..
Musste gleich ein Video schauen, sieht ja richtig lustig aus.


Link; http://www.youtube.com/watch?v=QgRIuZwSCzA
Wobei ich das aus meiner Zeit auf dem Bauernhof (in den 80ern) so kenne, dass an der Schleuderpresse direkt ein Ballenwagen angehängt war.

Wir Jungs waren dann so wahnsinnig und haben die anfliegenden Ballen auf dem Anhänger "abgefangen" und schön aufeinander gestapelt, so haben wir dann meist um die 170 bis 180 Ballen auf einen Wagen bekommen - statt ca. 120 wenn sie nur kreuz und quer lagen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by Trax »

So machts mein Onkel heute noch. :D Allerdings bekommen wir auf den Gitterwagen dann bis zu 400 Ballen, der Hänger ist dann beladen 4m breit 5,4m hoch und 8m lang.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by LittleDog »

Kann man die Ballen dann noch gebrauchen?
Die zerfetzen doch total beim aufprall.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
MF235
Posts: 25
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Re: Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by MF235 »

nein die "Zerpfetzen" sich nicht beim aufprall im wagen, da die ballen mit Kordel links,rechts gebunden sind.

Ich bin auch momentan dabei die Welger AP830 in 2 Versionen zu bauen.
Einmal in Low,
einmal in RL look zu bauen also mehr details ein zu bauen.

Aber mal sehen wer dann bei den Texturen helfen kann.
Gruß
MF235
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by Sennar234 »

des sieht geil aus, kann man im Spiel die Ballen dann auch so schön fliegen lassen?
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
MF235
Posts: 25
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Re: Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by MF235 »

naja ob man es so macht wie in dem Video von Oberland, das muss der jenige selber entscheiden. Es geht ja nur darum den Landwirten auch die Arbeit zu erleichtern.
Gruß
MF235
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by Sennar234 »

das ist Klar, ich wollte eher wissen ob man die Schleuderkraft einstellen können wird.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
MF235
Posts: 25
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Re: Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by MF235 »

Soll kommen, also Ich plane es. wenns umsetzbar ist ja.
Gruß
MF235
MF235
Posts: 25
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Re: Welger AP 830 P23, sowie Welger AP 45 mit Rutsche

Post by MF235 »

Da Ich Lider zur LS13 Version diese nicht fertig bekommen habe ist für LS13 das Thema gegessen, sollte ein Modder Interesse daran haben diese Welger AP830/P23 für LS15 raus zu bringen bitte Ich diesen sich bei mir zu melden.

Ich bitte um Verständniss das Ich Sie nicht fertig bekommen habe.

MfG
Gruß
MF235
Post Reply