John Deere 6950

Aerox1939
Posts: 9
Joined: Sun Jan 27, 2013 11:50 am

John Deere 6950

Post by Aerox1939 »

Moin Moin

Hiermit stelle ich mein Erstes Projekt vor den John deere 6950

der Motorraum stammt nicht von mir sondern von Schlüterfan16 ich dann habe ich mir gedacht ich könnte es ja mal versuchen also Vorschläge gern erwünscht
ich bin noch ganz neu im Modding also ich kenne mich nicht so gut aus naja also hier ein paar Bilder von halbfertigen model

Image

Image
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: John Deere 6950

Post by bassaddict »

Heißer Tipp: Wenn du wirklich brauchbare Modelle erstellen willst solltest du ein richtiges Moddingprogramm verwenden. Ich kann dir jetzt anhand der Bilder schon sagen, dass du da nachher eine Polybombe haben wirst und vermutlich große Probleme beim konvertieren bekommen wirst.
Aerox1939
Posts: 9
Joined: Sun Jan 27, 2013 11:50 am

Re: John Deere 6950

Post by Aerox1939 »

naja das probelm ist ja mit sketch up komm ich am besten klar ich habe es mall mit blender versucht aber bin net so mit klar gekommen

vlt kuck ich ob ich das mal mit blender versuche und danke für den Tipp
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: John Deere 6950

Post by bassaddict »

Genau da liegt das Problem: Sketchup sieht für Anfänger einfach aus, ist es aber nicht. Und weil es so einfach aussieht beschäftigen die Leute sich nicht wirklich mit Modding, entsprechend sehen die Modelle aus. Man kann zwar auch durchaus mit Sketchup zumindest halbwegs brauchbare, simple Objekte erstellen, dafür muss man sich damit aber schon gut auskennen, weil Sketchup per Default nur minderwertige Qualität erstellt. Texturieren geht in Sketchup gar nicht (nur Bilder/Grafiken aufs Modell draufklatschen, das ist aber nicht wirklich texturieren), braucht man also schon ein zweites Programm. Da kann man grade als Anfänger besser gleich ein richtiges Programm verwenden was beides kann, braucht zum lernen genauso viel Zeit und die Resultate sich mit Sicherheit besser. Nur schon aus dem Grund, dass man sich mit dem Programm beschäftigen muss und man sich so automatisch mit Modding auseinandersetzt.
Aerox1939
Posts: 9
Joined: Sun Jan 27, 2013 11:50 am

Re: John Deere 6950

Post by Aerox1939 »

naja wenn es mall ein ordenliches tutorial für blender habe ich noch nicht gefunden naja vlt war ich auch blind aber du ich bedanke mich für den tipp und werde mich mit blender auseinander setzen mall kucken ob das gut geht =)
Aerox1939
Posts: 9
Joined: Sun Jan 27, 2013 11:50 am

Re: John Deere 6950

Post by Aerox1939 »

Frage kurz was gibt es noch für Programme ausser blender die einsteiger freundlich sind??
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: John Deere 6950

Post by bassaddict »

Einen i3d-Exporter gibts nur für Blender, Maya und 3DS Max. Macht also Sinn auch gleich in einem dieser Programme das Modell zu erstellen, weil somit eine zusätzliche Konvertierung entfällt. Letzte beiden gibts eine kostenloste Stundentenversion, kosten ansonsten viel Geld. Blender ist kostenlos. Tutorials gibts für alle drei zu genüge.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: John Deere 6950

Post by Albert Wesker »

Beim Thema Blender dürfte dir das hier schon mal weiter helfen. =)

Wikibookseintrag für Blender
Aerox1939
Posts: 9
Joined: Sun Jan 27, 2013 11:50 am

Re: John Deere 6950

Post by Aerox1939 »

Danke ich werde mir das heute mall durch lesen
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: John Deere 6950

Post by Albert Wesker »

Ja lies dich mal ins Thema ein, das ist die beste Variante die du machen kannst, denn so kannst du Schritt für Schritt lesenund probieren. =)
Aerox1939
Posts: 9
Joined: Sun Jan 27, 2013 11:50 am

Re: John Deere 6950

Post by Aerox1939 »

So kleiner Status update in den nächsten tagen werde ich weiter arbeiten mit Maya nach den ich mich ein gelesen habe und versucht habe weiter zu arbeiten musst ich mein pc neu machen des wegen muss ich von null anfangen aber es geht weiter an alle die dieses Projekt verfolgen und ich bekomme vlt Hilfe mal kucken

Allso munter bleiben euer Aerox1939
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: John Deere 6950

Post by Albert Wesker »

Viel Erfolg, wenn du mit MAYA bastelst findet sich bestimmt jemand der dir helfen kann mit Tipps und Ratschlägen.
Ich selber verwende auch MAYA, aber aus persönlichen Gründen halte ich mich erstmal aus der Szene ein wenig fern.
Aerox1939
Posts: 9
Joined: Sun Jan 27, 2013 11:50 am

Re: John Deere 6950

Post by Aerox1939 »

Kann gelöscht werden wegen projekt abbruch

lg Aerox1939

Edit böserlöwe: **Closed**
Locked