[RELEASED] Schadensmod LS 13

mv-agrar
Posts: 42
Joined: Sat Mar 23, 2013 10:56 pm

Re: [WIP] Schadensmod LS 13

Post by mv-agrar »

ich bin ein mensch genau aber nicht in dieses ton.....so kannst mit anderen reden aber nicht mit mir..
bjork526
Posts: 18
Joined: Sat Aug 28, 2010 8:44 pm

Re: [WIP] Schadensmod LS 13

Post by bjork526 »

wenn du meinst....
ich habe immer recht, es glaubt mir nur keiner.
User avatar
Oberland
Posts: 336
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:29 am
Location: Bärner Oberland - CH

Re: [WIP] Schadensmod LS 13

Post by Oberland »

Danke an Rafftnix, soeben Schadensmod getestet und Bewertet.
Wunderbar auch der Werkstatt Wagen dazu.

Man(n) schaue ModHub *thumbsup*
Wenn i nume wüsst wo s’Vogellisi wär
s’Vogellisi chunt vo Adelbode her
Adelbode liit im Berner Oberland
s’Berner Oberland isch schön
ja, z’Oberland ja, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön
z’Oberland jo, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön.
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by Flojoe7 »

Mir persönlich geht der Schaden zu schnell

aber ich habe das mal selbst für mich gefixt
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
!*Lukas*!
Posts: 240
Joined: Tue Apr 12, 2011 4:36 pm

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by !*Lukas*! »

Daaaanke!!! einfach geil der mod! ich glaube mehr gibt es nicht zu sagen! *thumbsup* *thumbsup*
!!!Wer suchet der Findet! Wer doch nichts Findet kann Posten!!!
prydox
Posts: 25
Joined: Mon Nov 01, 2010 2:39 pm

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by prydox »

Vielen Dank für den tollen Mod :)

Kurze Frage: Kann man die Werkstatt auch mit dem GE einfügen? Die I3D wäre ja dabei, nur klappts dann nicht mit den Funktionen oder?
Maeks

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by Maeks »

Hab den Schadensmod auch gerade mal schnell getestet. Bei mir stellt sich auch die Frage ob ich die Werkstatt mit dem GE einbauen kann.
Jetzet aber habe ich noch ein kleines Anliegen. Könnte man dem Schadensmod auch noch eine Kundendienstoption hinzufügen. Sprich das bei den Fahrzeugen z.B. alle 50 Betriebsstunden ein Kundendienst zu machen ist. Das wäre bei mir noch ein kleiner Schritt hin zu mehr Realismus.

Gruß Maeks
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by rafftnix »

Ich werde in kürze einen Reparaturtrigger für Maps veröffentlichen...
User avatar
Wolftiger
Posts: 21
Joined: Mon Jan 04, 2010 10:16 pm

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by Wolftiger »

brauchen die mods ne bestimmte collimask um repariert zu werden?

hab nen Gewicht das hat 71% schaden wird aber in der Werkstatt nicht repariert der Schlepper hatte 9% und wurde direkt repariert.
Bert2000
Posts: 64
Joined: Thu Sep 04, 2008 1:21 pm

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by Bert2000 »

Hallo Rafftnix,
vielen Dank, tolle Sache aber ein Problem habe ich:
Wenn der Schadensmod im Ordner ist, kann ich mit dem Ropa Tiger das Schneidwerk nicht mehr im Schneidwerkswagen einhängen, hab allerdings auch More Realistic drin.
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by rafftnix »

Wolftiger wrote:brauchen die mods ne bestimmte collimask um repariert zu werden?

hab nen Gewicht das hat 71% schaden wird aber in der Werkstatt nicht repariert der Schlepper hatte 9% und wurde direkt repariert.
Um in der Werkstatt repariert zu werden muss ein Fahrzeug die CollisionMask-Flags 12 und/oder 13 gesetzt haben.
Bert2000 wrote: Wenn der Schadensmod im Ordner ist, kann ich mit dem Ropa Tiger das Schneidwerk nicht mehr im Schneidwerkswagen einhängen, hab allerdings auch More Realistic drin.
Das kann theoretisch fast alles sein. Hier würde ich aber vermuten, dass das einhängen per Contact Callback gelöst ist. Da kann es dann Probleme geben, weil der Schadensmod auch ein solches Callback nutzt. Eine Lösung dafür habe ich aber nicht (auswendig) parat.
Bigblue
Posts: 100
Joined: Tue Jul 10, 2012 9:59 am

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by Bigblue »

Wollte gerne mal fragen wo man die Zeit einstellen bis ein Mod fertig ist mit der repartur?
LG Bigblue
Bert2000
Posts: 64
Joined: Thu Sep 04, 2008 1:21 pm

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by Bert2000 »

Habe das mit dem Ropa nochmal getestet, bringt folgende Fehlermeldung:
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/XXXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/DamageMod/Damage.lua(231) : attempt to index field 'attachableInMountRange' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
bjork526
Posts: 18
Joined: Sat Aug 28, 2010 8:44 pm

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by bjork526 »

Ich finds lustig wie manche Leute verzweifelt nach einem klitzekleinen Fehler suchen, nur um den Mod schlecht zu machen.
ich habe immer recht, es glaubt mir nur keiner.
Maeks

Re: [RELEASED] Schadensmod LS 13

Post by Maeks »

So nach einigen Stunden mit dem Schadensmod, habe ich die Entscheidung getroffen den Mod wieder aus dem Spiel zu nehmen. Der Grund ist das an manchen Fahrzeugen zu schnell Schäden auftreten. Beispielsweise bei meinem Cat 966. Wenn ich da die Schaufel etwas zu schnell auf dem Boden aufsetze habe ich gleich 3% Schaden. Sorry aber ich bin Baumaschinist und weiß, das sowas keinem Lader was antut. Bei den Grubber ist´s auch so das da plötzlich ein Schaden da ist, obwohl der Helfer an keinem Hinderniss dran gekommen ist. Fazit! Der Schadensmod ist für Manche eine schöne Anregung, für mich aber unbrauchbar so wie er momentan ist.

Gruß Maeks
Post Reply