MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding

Post by bassaddict »

cabmac wrote:32 bit erkennt von 4GB halt nur 3,5 max.
Nöö, der erkennt schon die 4GB. Es gibt aber auch noch andere Teile wie Grafikkarte die auch Speicher adressieren wollen. Entsprechend können nicht volle 4GB RAM adressiert werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding

Post by Ingolf »

Nöö, ich hab noch einen Rechner mit XP (32 bit) im Einsatz der 4 GB RAM hat und selber wirklich nur 3,5 erkennt. Die Grafikkarte hat aber 2 GB eigenen Speicher. Nur ich hab keine Lust den auf ein anderes Betriebsystem um zu stellen. XP hat gerade nun auch ein paar Vorteile. Da kann ich mit sehr wenig Aufwand solche "Verschlüsselungen" wie png oder exe in das richtige Format bringen. Für einige Aufgaben ist halt ein "alter" Rechner besser als ein Neuer.
Ja und selbst LS 13 läuft auf dem. Weis ich weil ich für Freunde zu Testzwecken auch mal LS 13 anspiele.

Ist aber schön das Ihr euch langsam der Frage annähert. Ist auch schön das der eine oder andere hier dahinter kommt das weniger manschmal mehr ist und Ihr euch auch mal anseht wie viele Texturen ein Modhub Mod hat und das da ein Gewaltiger Unterschied zu den Teilen von Giants besteht.

Nur über wie viele Seiten gibt es keine Antwort auf die einfache Frage. Und das AO nicht das Allheilmittel ist kann man wiederum sehen wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht. Andere kommen mit einer Multitextur zum gleichen Ergebniss.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding

Post by BlackJack »

So und der MB, hier war die Frage nach dem Warum so viele Texturen verwendet werden für EIN Bauteil.
Junge kannst du mal in irgend einer Art und Weise konkrete Aussagen treffen? Was zur Hölle ist bei dir "EIN" Bauteil, wir haben am MB Trac zig Bauteile, das einzige das ne extra Textur hat sind die Hydraulikanschlüsse aus dem einfachen Grund dass diese zu den Dynamischen Anschlüssen gehören die wir bei der neuen Version des Fortunas im Einsatz haben und vermutlich wenn es den Aufwand wert ist auch bei künftigen Geräten umsetzen werden. Der Rest ist wie bei jedem x beliebigen Mod ein und die selbe Laier... Lichter müssen auf Grund der anderen DXT Konvertierung auf einer seperaten Textur liegen, Bump und Specularmaps ebenfalls, wo ist also bitte dein Problem mit dem MB Trac bezüglich Texturen?

Ich will nicht wissen was bei dir abgeht wenn beim Forsttrac nu noch 4 Texturen für den Kran plus Werner Umbau dazu gekommen sind....
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding

Post by Ingolf »

Fragender wrote:Aus der i3d:
<Files>
<File fileId="4" filename="scripts/dirtShader.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="14" filename="texturen/anschluesse_diffuse.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="15" filename="texturen/anschluesse_specular.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="1" filename="texturen/aufbau_diffuse.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="5" filename="texturen/aufbau_dirt_diffuse.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="2" filename="texturen/aufbau_normal.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="3" filename="texturen/aufbau_specular.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="13" filename="texturen/beschriftungen.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="11" filename="texturen/interrieur.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="12" filename="texturen/interrieur_specular.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="6" filename="texturen/unterbau_diffuse.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="8" filename="texturen/unterbau_diffuse_dirt.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="7" filename="texturen/unterbau_specular.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="9" filename="texturen/verkleidungen.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="10" filename="texturen/verkleidungen_specular.dds" relativePath="true"/>
</Files>

Aus der Moddesc:
<modDesc descVersion="9">
<author>BM-Modding</author>
<version>3.0</version>

Aus der README (ich würde es mit Vorsicht lachst dich tod übersetzen)
Modell/Textur/Ingame: BM-Modding
Script: Mofi, Face, John Deere 6930, rafftnix/Patar, fruktor
Tuning: MadMax

14 Texturen für ein Bauteil, war das nicht Standart LS 08?
Wir sprechen die ganze Zeit nur von der Karosse. Nicht von Rädern, nicht von Licht und auch nicht vom Innenleben der Karosse. Selbst Farmer und Beifahrer sind nicht angesprochen. Wir sprechen von insgesamt EINEN Bauteil der i3d.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding

Post by BlackJack »

Dann kannst du aber auch nicht die Interieur.dds und Verkleidungen.dds dazuzählen wenn du nicht vom Innenraum sprichst. Selbes für die Anschlüsse die zu unserem dynamischen System gehören... Bleiben noch eine 2048x1024 Unterbau.dds und eine 2048x2048 Aufbau sowie die Decals die auf Grund des Alphablendings ebenfalls separat bleiben müssen.

Ich hab keinen Schimmer wo da dein Problem liegt, ich hab langsam eher das Gefühl dass dir schlicht langweilig ist und du prinzipiell einfach Leute nerven willst. Wenn du das ganze besser kannst darfst das gerne unter Beweis stellen, davor antworte ich auf keine weitere Frage deinerseits mehr, mir wird's schlichtweg zu blöd.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding

Post by Ingolf »

Danke für diese Antwort. Die ist vollkommen ausreichend.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Bauer_Lindemann
Posts: 24
Joined: Wed Aug 10, 2011 10:25 pm

Re: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding

Post by Bauer_Lindemann »

Und auch hier ein dickes Dankeschön für den schönen MB Trac 1800 Intercooler....ein geiles Ding *thumbsup* .

Gruß Thomas
Yannik123
Posts: 44
Joined: Wed Oct 02, 2013 10:07 pm

Re: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding

Post by Yannik123 »

die mb tracks sind der hammer

aber eine frage und zwar kommt der Hecklader und das Gewicht noch irgendwann?

gruß
Post Reply