LU Mod bý rafftnix & BlackJack, Erweiterung eingestellt

User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

LU Mod bý rafftnix & BlackJack, Erweiterung eingestellt

Post by rafftnix »

Hallo Com,

Bisher konnte man im LS immer nur als Landwirt spielen. Da mir dies auf Dauer langweilig wurde, habe ich mich entschieden, einen Mod zu bauen, mit dem man als Lohnunternehmer spielen kann. Man bekommt Aufträge, für deren Erfüllung man Geld bekommt. Damit kann man dann neue Maschinen kaufen oder im Multiplayer seine Mitarbeiter bezahlen.

Hier ein paar Screens:
Image Image Image Image

Credits:
- Skript: rafftnix
- Gestaltung der Bedienoberfläche: BlackJack

Release der v1.0 war der GIANTS-Mod Contest 2013. Enthalten waren folgende Features:
- Computergenerierte Aufträge
- Lohnunternehmen wird in xml gespeichert
- Umfangreiche und selbsterklärende Bedienoberfläche
- Auftragstypen:
- Dreschen (Alle Früchte)
- Häckseln (Gras, Mais)
- Grubbern
- Sähen
- Düngen (Per Feldspritze, Düngerstreuer, Güllefass, Miststreuer)

Nun ist die v1.1 in Entwicklung. Der Release wird definitiv noch ein wenig dauern, hier aber schonmal die Features, soweit geplant:
- Neue Auftragstypen:
- Gülle fahren
- Mist fahren
- Stroh pressen und abfahren
- Stroh mit Ladewagen einfahren
- Gras mähen
- Heu wenden
- Heu schwaden und Pressen
- Grassilage schwaden und per Ladewagen einfahren
- Bugfixes:
- Fahrzeugvermehrung nach neu laden des LU, wenn vorher LU-Maschinen verkauft wurden.


Multiplayerunterstützung kommt vielleicht irgendwann mal...


** Erweiterung mangels Zeit eingestellt, höchstwahrscheinlich für immer. So habe ich mehr Zeit für andere Mods (Forstmod, FruitChangeTrigger, evtl. weitere Projekte)**
User avatar
Ostsee75
Posts: 160
Joined: Fri Nov 02, 2012 8:43 am
Location: Schleswig - Holstein
Contact:

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by Ostsee75 »

Wow das nenne ich doch mal Missionen :)
Vielen Dank
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by Thorne »

so hatte ich mir die Missionen vorgestellt :D Ein Zeitlimit für bestimmte Aufträge hast bestimmt schon auf der ToDo list ;)
Tut das not?
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by Meckel34 »

Wow, echt super.
Zeitlimit? Sollte dann aber optional sein...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by bunnytim7 »

Wow, das hat natürlich was, Kompliment! Ein Zeitlimit würde ich auch auf optional setzen bzw. zwei Versionen rausgeben.
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by cav77 »

wow, genial, super,.... *thumbsup*
User avatar
dani007
Posts: 12
Joined: Wed Aug 06, 2008 4:34 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by dani007 »

Hört sich gut an. Aber ich hab da mal ne Frage, und zwar wenn man einen Auftrag bekommt ist dieser dann auf dem Feld das man selber bestellt hat oder ist auf dem Feld dann die Frucht die man Ernten soll?
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by Thorne »

bei zeitlimit mein ich, dass es da Spezielle aufträge gibt, quasi eilaufträge :D geben mehr geld, muss man aber schon mehr für ackern
Tut das not?
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by rafftnix »

Ich will das ganze Möglichst Stressfrei gestalten. Zumal das für den MP alles erstmal synchronisiert werden muss :shock:
User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by bunnytim7 »

Noch ein paar Fragen:
1. Behält man das geerntete Getreide, welches man dann z.B. ins Silo gekippt hat und kann es erneut verkaufen?
2. Kann man den Helfer auch die Aufträge machen lassen? ^^
3. In welchem Rythmus kommen die Aufträge, ist das einstellbar wie die Missionen?
4. Sind die Aufträge nur auf eigenen/fremden Feldern und wie dani007 schon sagte, sind die auf Feldern, die man schon bestellt hat oder ist das dann wie das Gras auf dem Golfplatz plötzlich da?
Gruß, Bunnytim7
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by rafftnix »

Stell Dir vor, der Lohnunternehmer und der Landwirt sind verschiedene Personen. Im Singleplayer ist das mit verschiedenen Personen leider schwer, daher werden beide vom gleichen Menschen gespielt. Mal im Landwirt-Modus und mal als Lohnunternehmer.
Das heißt:
1. Die Ernte gehört dem Landwirt
2. Nö, wofür ist man dann selbst Lohnunternehmer?
3. Immer. Wenn du einen Auftrag beendet hast, kommt sofort der nächste. Die Einzige Abhilfe ist, als Landwirt weiterzuspielen.
4. Man arbeitet als Lohnunternehmer auf den Feldern, die dem Bauern gehören.
User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by bunnytim7 »

Zu 2. Also hast du den Helfermodus dafür deaktiviert?
Zu 3. Wie kann man das einstellen, dass man als Landwirt spielt? (und dann Aufträge vergibt -> Idee für weitere Versionen im MP)
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by Ohngesicht »

Kann man jetzt also "sozusagend" im Multiplayer evtl Landwirt und LU trennen, verstehe ich das richtig? :)

(Unter Häckseln fehlt noch GPS -> Direktschneidwerk :P)
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by chriss0103 »

Also ich persönlich fände es ja sehr geil wenn es im Multiplayer dann noch mehrere Höfe gäbe.
Also zum Beispiel auf einem dieser Server das dann z.B. Drei Leute drei Höfe machen und die dann sich auch gegenseitig Felder verkaufen müssen und alle eigene Kühe haben usw. Aber ich glaube das ist zu viel verlangt :)
Noch ne frage:
Is das dann so wenn drei Leute spielen das einer den Hof macht einer Chef vom Lohnunternehmen ist und der dritte "Angestellter" beim Lu ?
Das der vom Hof nur in seine Maschinen fahren kann und die vom Lu nur in ihre ?
Ich glaube ich hätte so viele Ideen aber das meiste wäre hochstwahrscheinlich nicht machbar.
Zumindest nicht bis zum Mod Contest.
Ich würde erstmal die erste Version machen und vll. Dann noch die Ideen der User mit reinbringen.

Sonst klasse Idee hab ich mir schon ewig gewünscht :)
Frohes Schaffen
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: LU Mod bý rafftnix & BlackJack

Post by rafftnix »

chriss0103 wrote: Is das dann so wenn drei Leute spielen das einer den Hof macht einer Chef vom Lohnunternehmen ist und der dritte "Angestellter" beim Lu ?
Der Host ist immer Landwirt (Auftraggeber). Ab dann kann jeder Spieler aussuchen, ob er als Landwirt spielen, sein eigenes LU mitbringen oder einem LU beitreten will (als Fahrer). Der LU-Besitzer ist selbst Fahrer und Verwalter.
chriss0103 wrote:Das der vom Hof nur in seine Maschinen fahren kann und die vom Lu nur in ihre ?
Korreckt.

Ich werd tatsächlich mal gucken, was nach dem Contest so an Ideen kommen. Vielleicht code ich dann nochmal eine Erweiterung/Verbesserung.
Post Reply