dynamisches Terrain Winkeleinstellung

User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: dynamisches Terrain Winkeleinstellung

Post by SechzgerHiase »

Danke, an Stegei und an Mekel34 :!:

Jetzt noch auf den Patch gewartet, und schon kann die mapperei wieder los gehen :hi:
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: dynamisches Terrain Winkeleinstellung

Post by Norderland »

So... habe das auch mal getestet... *thumbsup*
Vielen Dank für die Erklärung Stegei.
Wenn ich das nun richtig gesehen habe, werden die Gradzahlen jedesmal halbiert, also wenn man 1 Channel dazu nimmt anstatt 45° dann 22,5°. Sehe ich das richtig?
Ich finde es auch gut, dass die Kartoffeldämme nicht verändert werden. Die bleiben bei 45° bzw. 90°. Ich denke das würde auch nicht aussehen, wenn die auch verändert werden würden.
Stegei, Du hast geschrieben, dass die Performance nachlässt, wenn man die Gradzahlen verändert, da mehr Speicher benötigt wird. Da hätte ich dann noch mal 2 Fragen:
1. Wirkt sich diese Performance auch auf das vielfach beschriebene "Fleckfieber" in der Frucht aus? Da hast Du ja geschrieben, dass dür die Frucht nur 64mb freigegeben ist (nach dem Patch ~192mb). Oder hat es damit nichts zu tun?
2.Steigt der Speicherbedarf dann pro Channel, oder ist es egal, ob man nun 8 Channel belegt oder die laut GE theoretischen 15 Channels? Oder könnte man sogar noch mehr Channels belegen? (Die Frage ist nur Interessehalber... :wink3: )
User avatar
PorscheJunior
Posts: 102
Joined: Tue Apr 27, 2010 12:07 am
Location: Auf'm Heuberg
Contact:

Re: dynamisches Terrain Winkeleinstellung

Post by PorscheJunior »

Möchte mich auch für die Info bedanken!

Eingebaut und auf Anhieb funktioniert!

Der Post von Stegei sollte eventuell zu den Tutorials verschoben oder kopiert werden.

Herzlichen Dank nochmals, sieht wesentlich besser aus.
Gruß, PorscheJunior

Auf der Alb da gibt's koi Sünd!!
(Vielleicht a bar kloine...)
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: dynamisches Terrain Winkeleinstellung

Post by derSchreiner »

Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Post Reply