Helferanzahl verändern?

Frylander007
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2012 4:40 pm

Helferanzahl verändern?

Post by Frylander007 »

Hallo zusammen!

Ich bin ein totaler Singleplayer.....

Insofern stosse ich immer wieder an die Grenze, der Standardhelferanzahl! :confusednew: :coolnew:

Klar arbeitet für mich ebenfalls der courseplay.....
Bei diesem ist die Anzahl kein Problem, solange mein Rechner mitspielt.

Demzufolge stelle ich folgende Frage ins Netz:

Kann man die Standardhelferanzahl erhöhen?
Wenn ja, weiss auch jemand wie man dies ausführt?

Meine Internetrecherche hat mich bis jetzt nicht weitergebracht.
Zudem möchte ich dieselbe Frage auch für LS 2011 anhängen....

Besten Dank für Eure Hilfe!


Freundlicher Erntegruss

Frylander007
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Helferanzahl verändern?

Post by bassaddict »

Dir reichen 10 Helfer nicht aus? Wie kommste da überhaupt hinterher? Wenn ich nur 4 laufen hab komm ich schon kaum noch hinterher.
Und um die Frage zu beantworten: Dafür brauchst du ein Script, damit kannst du dann die Variable für die Anzahl Helfer anpassen.
Frylander007
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2012 4:40 pm

Re: Helferanzahl verändern?

Post by Frylander007 »

bassaddict wrote:Dir reichen 10 Helfer nicht aus? Wie kommste da überhaupt hinterher? Wenn ich nur 4 laufen hab komm ich schon kaum noch hinterher.
Und um die Frage zu beantworten: Dafür brauchst du ein Script, damit kannst du dann die Variable für die Anzahl Helfer anpassen.
Guten Morgen

Naja, ich muss diesen Helfern nicht hinterherfahren, sondern die Helfer fahren für mich voraus!
Und der Rest organisiere ich mit dem Courseplay. Der übernimmt sehr viele Transportfahrten für mich.....

Beim LS 2013 bin ich bis jetzt noch nicht an die Helfergrenze gestossen. Habe ja den LS 2013 erst seit einer Woche.
Aber sobald es 4-fach Maps im Netz gibt, denke ich, werde ich bald wieder an diese Grenze stossen.....

Im LS 2011 spiele ich seit geraumer Zeit eine 4-fach Map, auf deren bis jetzt 41 Maschinen für mich im Helfermodus gleichzeitig fahren.
Dennoch könnte ich noch mehr gleichzeitig fahren lassen.....
Insofern ist die Anzahl 10 Standardhelfer leider ein wenig zu wenig.

Klar habe ich den Ertragsmod ebenfalls in meinem Modsordner, und bei dieser Karte die Anzahl Kühe auf 1000 erhöht.

Wie Du lesen kannst, ich brauche mit Sicherheit Kapazität, solange mein Rechner eben mit hält..... :coolnew:

Und nun meine neue Frage zum benötigen Script.
Kann jemand ein solches Script verfassen, Vorallem für LS2011?
Beim LS 2013 kann ich noch ein wenig warten..... :wink3:

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Freundlicher Fahrergruss von

Frylander007
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Helferanzahl verändern?

Post by bassaddict »

41 Helfer?! Dein Konto wirds bestimmt freuen^^
Naja, die 10 Helfer reichen für 99.99% aller Spieler locker aus. Somit kann man das nicht wirklch als zu wenig bezeichnen, zumal jeder Helfer Leistung kostet.
Für LS11 gibts für den MP ein Script, womit man die Anzahl Helfer auf Knopfdruck vergrößern kann. Das lässt sich bestimmt leicht für den SP anpassen.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Helferanzahl verändern?

Post by agestar »

Frylander007 wrote:
bassaddict wrote:Dir reichen 10 Helfer nicht aus? Wie kommste da überhaupt hinterher? Wenn ich nur 4 laufen hab komm ich schon kaum noch hinterher.
Und um die Frage zu beantworten: Dafür brauchst du ein Script, damit kannst du dann die Variable für die Anzahl Helfer anpassen.
Guten Morgen

Naja, ich muss diesen Helfern nicht hinterherfahren, sondern die Helfer fahren für mich voraus!
Und der Rest organisiere ich mit dem Courseplay. Der übernimmt sehr viele Transportfahrten für mich.....

Beim LS 2013 bin ich bis jetzt noch nicht an die Helfergrenze gestossen. Habe ja den LS 2013 erst seit einer Woche.
Aber sobald es 4-fach Maps im Netz gibt, denke ich, werde ich bald wieder an diese Grenze stossen.....

Im LS 2011 spiele ich seit geraumer Zeit eine 4-fach Map, auf deren bis jetzt 41 Maschinen für mich im Helfermodus gleichzeitig fahren.
Dennoch könnte ich noch mehr gleichzeitig fahren lassen.....
Insofern ist die Anzahl 10 Standardhelfer leider ein wenig zu wenig.

Klar habe ich den Ertragsmod ebenfalls in meinem Modsordner, und bei dieser Karte die Anzahl Kühe auf 1000 erhöht.

Wie Du lesen kannst, ich brauche mit Sicherheit Kapazität, solange mein Rechner eben mit hält..... :coolnew:

Und nun meine neue Frage zum benötigen Script.
Kann jemand ein solches Script verfassen, Vorallem für LS2011?
Beim LS 2013 kann ich noch ein wenig warten..... :wink3:

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Freundlicher Fahrergruss von

Frylander007
Dumme frage: Warum spielst du das Spiel dann überhaupt noch wenn du alles deine Helfer erledigen lässt ?
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Frylander007
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2012 4:40 pm

Re: Helferanzahl verändern?

Post by Frylander007 »

bassaddict wrote:41 Helfer?! Dein Konto wirds bestimmt freuen^^
Naja, die 10 Helfer reichen für 99.99% aller Spieler locker aus. Somit kann man das nicht wirklch als zu wenig bezeichnen, zumal jeder Helfer Leistung kostet.
Für LS11 gibts für den MP ein Script, womit man die Anzahl Helfer auf Knopfdruck vergrößern kann. Das lässt sich bestimmt leicht für den SP anpassen.
Guten Morgen....

Klar freut es mein Konto!!!!
Und wenn nebenher noch über 1000 Windräder auf der Karte zu meinen Gunsten ihre Flügel bewegen umso mehr.....

Kann mir jemand dieses benannte Script für LS 2011 MP auf LS 2011 SP umschreiben?


Grosslohnunternehmerische Grüsse

Frylander007
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Helferanzahl verändern?

Post by Zocker2013 »

agestar wrote:Dumme frage: Warum spielst du das Spiel dann überhaupt noch wenn du alles deine Helfer erledigen lässt ?
Ist halt en amerikanischer bauer, die lieben es ja schön groß
Frylander007
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2012 4:40 pm

Re: Helferanzahl verändern?

Post by Frylander007 »

agestar wrote:Dumme frage: Warum spielst du das Spiel dann überhaupt noch wenn du alles deine Helfer erledigen lässt ?
Guten Morgen....

Hier gibt es doch keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten..... :coolnew:

Ich spiele dieses Spiel, damit mir die Realität beim Trackerfahren leichter fällt. Da ich nicht so oft die Möglichkeit bekomme real mit einem Tracker zu fahren.

Meine Helfer verrichten nicht die ganze Arbeit für mich, Sie helfen mir lediglich mit. Zudem kann ich so den Lohnunternehmergedanken ausleben.
Und eines kann ich mit Sicherheit schreiben, wenn gleichzeitig 41 Fahrzeuge für Euch unterwegs sind, habt Ihr nebenbei keine grosse Möglichkeit mehr, selbst einen Tracker zu lenken. Ihr seid fast genügend versorgt mit immer wieder Eurer Controllerfunktion als Lohnunternhmer wahrzunehmen. Und wenn ich mal selber Zeit habe zu fahren, dann fahre ich die nächste Route vor, damit meine Helfer auch immer wieder genügend Arbeitsaufträge vorfinden.

Bei meiner Spielweise steckt einfach eine andere Art und Weise, dieses Spiel zu nutzen, dahinter.
- 4-fach Map
- Courseplay auszukosten
- viele Fahrzeuge, welche gleichzeitig fahren können
- das die Millionen auf meinem Konto nur so hereinfliegen, ohne irgendwie dies zu cheaten
- den Grosslohnunternehmer auszuleben
- logistische Herausforderung
- riesige Mengen zu bewegen

Von dieser Sichtweise her gesehen, wird es mir nie langweilig, was den Landwirtschaftssimulator anbelangt...... :biggrin2:


Freundliche Grüsse

Frylander007
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Helferanzahl verändern?

Post by Zocker2013 »

jo jeder spielt halt anderst :biggrin2:
Frylander007
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2012 4:40 pm

Re: Helferanzahl verändern?

Post by Frylander007 »

rafiwachtler wrote:Ist halt en amerikanischer bauer, die lieben es ja schön groß
Servus.....

:biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
So kann man es auch beschreiben, ja......

Doch ein amerikanscher Bauer bin ich deswegen noch lange nicht.
Ich kenne ausschliesslich Schweizer Verhältnisse, und die sind ja bekanntlich nicht wirklich gross.

Der Reiz in Amerika einmal real mit einem Tracker zu fahren wäre auf jeden Fall da. Doch meine finanzielle und fremdsprachliche Situation lässt dies leider nur ein Traumgedanke bleiben.....

Zudem kann ich mir vorstellen, dass es hart verdientes Brot ist, in Amerika auf einem grossen Betrieb zu fahren. Den ganzen Tag nichts als riesige Weiten zu sehen, und stundenlang hin und her zu fahren, bis ein Feld endlich sein Ende zeigt.


Sportliche Grüsse aus der Schweiz

Frylander007
Frylander007
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2012 4:40 pm

Re: Helferanzahl verändern?

Post by Frylander007 »

rafiwachtler wrote:jo jeder spielt halt anderst :biggrin2:
Genau!
Und so soll es auch bleiben, denn genau dies macht ja den Reiz des LS-spielens aus!

Freundliche Grüsse

Frylander007
Post Reply