Projekt Gameserver

Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Projekt Gameserver

Post by Sasi69 »

ist er auch nicht. Er lief heute Morgen noch.
Ich denke wir müssen auch differenzieren zwischen Client Fehler und Server Fehler. Macht es denn Sinn, wenn man den eigenen MOD Ordner leert und nur das drin hat, was auch der Server im Ordner hat, oder ist das unwichtig? Wird dadurch die Wahrscheinlichkeit eines Client BA gemindert?
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Projekt Gameserver

Post by Meckel34 »

Müßte eigentlich Sinn machen, da ja wohl immer alle Mods im Ordner mitgeladen werden!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Wulfy
Posts: 31
Joined: Mon Mar 05, 2012 9:43 am

Re: Projekt Gameserver

Post by Wulfy »

Hallo

War gerade am server so ca. 10min. und plötzlich bin ich vom server gefallen (16:13 ),

habs wieder versucht drauf zu kommen und es ging nicht.

Mein log ist sauber & auch keine mods im modsordner.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Projekt Gameserver

Post by Sasi69 »

Hmm, der Server läuft aber :hmm:

*EDIT*

Um es noch einmal anzusprechen, gibt es Einwände ein, oder mehrere DLC´s zu installieren? Wenn nicht, wie soll das passieren? Erst nur eines, oder gleich alle drei, oder wie? DLC4 auch? Weil da gibt es ja viele, die dann nicht mehr zocken könnten, weil sie es nicht besitzen. Bitte um Vorschläge (und bitte auch an andere denken :-) )
User avatar
[PLANET] Heady
Posts: 41
Joined: Thu May 01, 2008 10:33 am

Re: Projekt Gameserver

Post by [PLANET] Heady »

Ich habe nur das DLC2. Für mich wäre es ungünstig.
Mein Vorschlag wäre mit High Quality Mods und Map.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Projekt Gameserver

Post by Sasi69 »

also nur DLC2 wäre aber auch möglich, dann hätten wir die BGA mit drin.
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Projekt Gameserver

Post by Thorne »

gut, erstmal DLC 2. Als kompensation für die anderen DLC kann man, wie Heady schon sagte, asugewählte Mods benutzen. Map würde ich erstmal nicht wechseln.

EDIT: bin gerade auf dem server und habe diese Log einträge:

Lua: Error running function: onToolTrafficCollisionTrigger
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/AITractor.lua(720) : attempt to index field 'player' (a nil value)

davor und danach wurde ein farmer geladen. evtl hilft euch das. Jemand kann ja Joinen un gucken, ob er den gleichen Eintrag bekommt.
Tut das not?
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Projekt Gameserver

Post by modelleicher »

Also ich hab keines der DLC's, wäre dann also raus...

Wäre auch eher für ein paar gute, wirklich fehlerfreie Mods.. :) Und vielleicht auch eine Map, allerdings gibt es da wohl wenige bis keine die an den VRam-Verbrauch der Orig. Map dran kommen. Gerade bei den Mods sollte darauf geachtet werden dass der VRam-Verbrauch nicht so hoch wäre, nicht dass der Server doch irgendwann mit Bad Allocation abschmiert. Bzw. Wenn man welche rein tut vermehrt den VRam-Verbrauch checken..

(Btw. hab da immer drauf geguggt zumindest bei mir als Client war er noch nie über 300MB, immer höchstens kurz darunter, 280 -290MB. Schätze der Host hat etwas mehr, da er deutlich mehr zu berechnen hat, gerade mit den ganzen Kollis.. )



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
usxi7sd
Posts: 54
Joined: Thu Dec 30, 2010 5:52 pm
Location: Osttirol

Re: Projekt Gameserver

Post by usxi7sd »

Hallo, Ich habe nur DLC2. Ich bin auch für einige gute Mods.
sg Win
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Projekt Gameserver

Post by Thorne »

man sollte die Fahrzeug auch ncoh einmal resetten, uns sind da 2 ins wasser gelandet :)
Tut das not?
Fendt1900

Re: Projekt Gameserver

Post by Fendt1900 »

usxi7sd wrote:
Fendt1900 wrote: So gegen 23:59 bin ich dann wieder rausgeflogen mit Bad Allocation und hatte Schluss gemacht. Zu dem Zeitpunkt (23:59) musste der Server ungefähr 6-6,5 Stunden durchgelaufen sein mit Kühen etc.
Wenn man eine ungefähre Zeit wüsste wann Bad Allocation beim Server auftritt bzw. ...................
Ich war gestern am 5.07.2012 ab 23:55 auf dem Server. Habe ca 30 Minuten Ballen gemacht und verliefert. Ich hatte keine Probleme. Der Server kann um 23:59 nicht abgestürtz sein.

Les meinen Post noch mal durch und du wirst sehen das da steht:

"So gegen 23:59 bin ich dann wieder rausgeflogen mit Bad Allocation ..."

ohne Worte...
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Projekt Gameserver

Post by derSchreiner »

Das liegt hier allerdings an deinem Rechner, denn der Server hatte ja keine Probleme, ich war hier auch noch unterwegs und habe nichts gemerkt.
Hattest du deinen Mods Ordner leer?
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Projekt Gameserver

Post by Thorne »

könnte jemand so gnädig sein und ein server neustart mit save machen? die Helfer spinnen rum, Güllefässer entleeren sich schlagartig etc.
Tut das not?
Fendt1900

Re: Projekt Gameserver

Post by Fendt1900 »

Hallo,

bräuchten von einem berechtigten einen Server neu start so wie es aussieht läuft die Log voll.

Helfer funktionieren nicht mehr richtig, Güllefässer auf einmal leer und beim Füll-Trigger direkt wieder voll etc.

Bitte einmal neu starten mit letztem Auto Save ,danke
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Projekt Gameserver

Post by modelleicher »

Gerade was seltsames erlebt..

Schön am säen gewesen, aufm ersten Feld. Dann ans nächste, wollte Helfer anschalten, geht nicht.. Passiert einfach gar nix.
Plötzlich fangen meine Räder vorne an von links nach rechts einzuschlagen und wieder zurück, im Sekundentakt.
Konnte grade noch im Chat schreiben was mein Trecker grade tut, dann kam game-exe Fehler.
Und jetzt komme ich nicht mehr drauf "bitte warten sie bis sie vom Spielehost akzeptiert werden"


LG
EDIT: sehe grade bin nicht der einzige..
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply