Forstmod LS 2013 . Interesse ?

biobauer77
Posts: 12
Joined: Thu Jan 12, 2012 11:20 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by biobauer77 »

Ich finde es geradezu genjal wie viel von euch sich mit dem Thema schon auseinandergestetzt habe. :biggrin2:

Vl. macht Giants ja würklich wie die BGA eine Forsterweiterung.
(Forstarbeit könnte natürlich ein eigenständiges spiel sein so wie Holzfällersim. , aber es geht hier nicht um dutzende Meter holz die gemacht sollen sondern um die Abwechslung im Spiel, damit meine ich die Private Forst bei kleinbauern ) .

Zum Beispiel
Dazu gehört min:
-ein Kleiner Wald denn man wie die BGA auf der Karte platziert
-ein Gerät mit dem man die Bäume fällt
-ein Anhänger mit dem man die Baumstämme abtransportiert
-und eine od. zwei Verkaufsstelle-n

Alles weitere wäre ein Zuckerl so wie Seilwinde und so Kram.

Und so wie ich die Punkte oben angeführt habe gibt es schon Beta Versionen von Modderteams und wenn das Modderteams hinbekommen eine Beta zu machen dan schaft Giants das erst recht.
Mir steht mit meinem Wissen über Skripten und Modden nicht zu zu beurteilen wie schwer das ist , ich kann nur vom gefühl her sagen dass das vom Aufwand her zu schafen ist. Wenn sich das für die Hersteller auszahlt werden sie sich das nicht entgehen lassen.


Die neue Engiene wird zeigen ob sie dafür geeignet ist oder nicht . :biggrin2:

mfg Biobauer
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Trax »

Wenn dann musste die Bäumchen auch pflanzen könne. ^^

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by masterlinus »

Ob Giants das schaffen würde ist für mich mal gar keine frage. :mrgreen:
Die Frage ist wie sieht es da mit Performance aus. Dann muss das auch rund laufen, Pflanzen, Wachsen lassen, Fällen, Abtransportieren und die Wurzel muss ja auch noch verschwinden. Wobei nen Stahlseil mit Attacher wäre ja eh sinnig das man damit auch Schlepper ziehen kann die der Helfer mal wieder versenkt hat :D
Aber das bleibt Zukunftsmusik. In einem Monat bricht hier eh wieder die Hölle aus Sobald die ersten am Daddeln sind.
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
Bert2000
Posts: 64
Joined: Thu Sep 04, 2008 1:21 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Bert2000 »

MichaelS wrote:Wenn dann musste die Bäumchen auch pflanzen könne. ^^

MfG Michi
Wozu? Bei realer Wachstumszeit wäre wohl LS2017 draußen, bevor Du die Bäume fällen könntest :this:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Trax »

Bert2000 wrote:
MichaelS wrote:Wenn dann musste die Bäumchen auch pflanzen könne. ^^

MfG Michi
Wozu? Bei realer Wachstumszeit wäre wohl LS2017 draußen, bevor Du die Bäume fällen könntest :this:
Die Geschwindigkeit muss man ja auch nicht auf 60 Jahre setzen. 24 std bis zum ausgewachsenen Baum würde reichen.#

Zumal, was machste wenn du alle Bäume umgehauen hast?

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Claasfan96
Posts: 170
Joined: Wed Apr 27, 2011 9:46 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Claasfan96 »

Reale Wachstumszeit ? Die Bäume will ich haben, die bis 2016 gewachsen sind :D Mein Dad hat letztens neue Bäume gepflanzt, die können dann meine Kinder verarbeiten ;)
Bert2000
Posts: 64
Joined: Thu Sep 04, 2008 1:21 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Bert2000 »

"Real" ist beim LS ja die 6-fache Geschwindigkeit - aber Du hast recht, selbst dann dauert das noch länger...
User avatar
JohnD.
Posts: 43
Joined: Wed Mar 17, 2010 5:10 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by JohnD. »

Ich wäre für ca. 30ig-50ig mal die Wachstumszeit vom Mais. Was für Bäume habt ihr eig im Sinne?
falls ichs vergessen habe:
MfG JohnD. ;)

LS 2013 *freu!* :)
phiwasta

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by phiwasta »

fragt doch Halycon an ob die ein Forstwirtschafts Addon machen würden?
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Blacky2509 »

Claasfan96 wrote:Ich fänd auch mal ein Gemeinschaftsprojekt, von Giants und der Com nicht schlecht, wo dann halt ausgewählt modder und so mit Giants arbeiten...
Tun sie doch schon ;) und das nicht zu knapp :gamer:
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
Doppstadt
Posts: 7
Joined: Mon Feb 27, 2012 3:57 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Doppstadt »

Hallo,
die alternative mit der Frucht als Wald ist nicht schlecht, sowas gibt es in der Landwirtschaft und nennt sich KUP (Kurzumtriebsplantagen).
Es werden dort Weiden oder Pappeln für 20 Jahre angepflanzt, diese werden alle 3 -4 Jahre geerntet. Das Holz wird zur Energieholzgewinnung genutzt.
Nach dem Trocknen kann es auch als Pellets verarbeitet werden.

Doppstadt
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by bassaddict »

Energieweiden gibts schon für LS11. Aber ich glaube kaum, dass die mit "Forstmod" gemeint sind.
lsfan24
Posts: 2
Joined: Thu Oct 18, 2012 4:37 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by lsfan24 »

Man solte halt noch bedenken das Forstmaschinen um einiges komplizierter sind wie ein normale landwirtschaftliche schlepper z.B bei einem Wf Trac, der hat ein drehgelenk http://www.werner-trier.com/uploads/pic ... insatz.jpg und so was zu modden ist schon sehr schwer
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Trax »

Wir haben Knicklenker, 360° drehbare Kräne und sonstwas im Ls, die wird nen Drehgelenk wohl auch nimmer die Meisterhürde sein. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
lsfan24
Posts: 2
Joined: Thu Oct 18, 2012 4:37 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by lsfan24 »

MichaelS wrote:Wir haben Knicklenker, 360° drehbare Kräne und sonstwas im Ls, die wird nen Drehgelenk wohl auch nimmer die Meisterhürde sein. :mrgreen:
stimmmt schon irgentwie
Post Reply