Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

RGH
Posts: 21
Joined: Sun Jan 06, 2013 1:19 am

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by RGH »

Might this be helpful? Follow this link to a blog about winsat (it's in German)

Also, I always clear the content of the shader cache folder. You can do that before or after playing FS2013.
(see Documents\My Games\FarmingSimulator2013\shader_cache).
User avatar
Lohni2
Posts: 142
Joined: Wed Oct 13, 2010 8:58 pm
Location: Da hinten rechts

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Lohni2 »

@ Alfi: Du solltest immer schauen, ob die Lüfter sauber sind, wenn diese voller Staub sind, kann es vorkommen, dass die GraKa überhitzt.
Image
Viele Grüße!
Alfi_KGB
Posts: 130
Joined: Sun Apr 26, 2009 9:34 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Alfi_KGB »

mein rechner ist offen und ich mache ihn alle 2 wochen sauber!! mit kompressor und stäbschen... :biggrin2: *thumbsup*
björn88
Posts: 7
Joined: Sat Jan 05, 2013 2:55 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by björn88 »

hallo, habe einen asus k50id notbook, intel core dio, 4500t, 4 gb ram, geforce 320gtm, mit ein gb speicher
spiele auf low, habe aber das problem das es trotzdem nach ca 30 min spielzeit anfängt zu haken, der lüfter ballert auf vollen touren, hab schon n externen notebook lüfter, bringt aber nix, ist der lappi zu schwach?
Alfi_KGB
Posts: 130
Joined: Sun Apr 26, 2009 9:34 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Alfi_KGB »

Ungelesener Beitragvon björn88 » Mo Jan 07, 2013 8:39 am
hallo, habe einen asus k50id notbook, intel core dio, 4500t, 4 gb ram, geforce 320gtm, mit ein gb speicher
spiele auf low, habe aber das problem das es trotzdem nach ca 30 min spielzeit anfängt zu haken, der lüfter ballert auf vollen touren, hab schon n externen notebook lüfter, bringt aber nix, ist der lappi zu schwach?
wie alt ist der lappi? was hast du alles für programme laufen im hintergrund? hast den mal aufgeräumt oder auch mal sauber gemacht (lüfter ect.)

es sind so viele sachen die eine rolle spielen.....

zu schwach scheint er nicht zu sein nach den daten aber die onboard grakas sind immer viel leistungsschwächer als normale!

ich stecke bei laptops nicht so in der materie aber ich würde sagen...graka zu schwach! :confusednew:
björn88
Posts: 7
Joined: Sat Jan 05, 2013 2:55 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by björn88 »

also sauber mache ich ihn regelmäßig, ist nu etwas über 2 jahre alt, und programme laufen nit im hg, verwende zudem turbo boost um unötige hg programme zu stoppen
MeinerEiner
Posts: 65
Joined: Fri Nov 30, 2012 10:46 am

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by MeinerEiner »

Hallo

zu dem problem ruckeln :(

am anfang wenn alles neu instal. läuft alles ruckelfrei. Selbst mit mods. kein problem.
Nach einigen tagen fängt dann das ruckeln an und ich glaube nicht mal das es an unseren systemen liegt.

Habe ein ASUS pro board, das mit einem intel i7 920 befeuert wird win 7/64 bit 16 giga arbeitsspeicher 2 mal GTX 480 und sagt mir nicht die karten sind zu schwach für das spiel :)

Das ruckeln ist an einigen stellen im spiel stärker als an anderen. Egal ob ich nur selber arbeite im spiel oder ob ich noch helfer am fahren habe, das rucklen ist das gleiche.

Habe leider den fehler noch nicht finden können.
Seoman
Posts: 31
Joined: Thu Nov 15, 2012 12:58 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Seoman »

Hast dich achon mal gefragt, ob das Spiel auch SLI unterstützt? probiere es mal im Singel graka modus!
MeinerEiner
Posts: 65
Joined: Fri Nov 30, 2012 10:46 am

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by MeinerEiner »

Im singelmodus ist das gleiche. Ändert sich nichts, gleiches ruckeln.
Fendt1900

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Fendt1900 »

Jupp kann ich nur bestätigen habe auch diese Mikro-Ruckler, ist mir mal aufgefallen als ich vor kurzem mal endlich einen neuen Single Player Spielstand angefangen habe und meine Grafikkarte ist eine GeForce GTX670 also genug Leistung sollte da sein
MeinerEiner
Posts: 65
Joined: Fri Nov 30, 2012 10:46 am

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by MeinerEiner »

Fendt1900 wrote:Jupp kann ich nur bestätigen habe auch diese Mikro-Ruckler, ist mir mal aufgefallen als ich vor kurzem mal endlich einen neuen Single Player Spielstand angefangen habe und meine Grafikkarte ist eine GeForce GTX670 also genug Leistung sollte da sein

Eigenartig finde ich nur das du, alle mods laden kannst bei einem neuenspielbeginn und alles läuft einwandfrei. Wenn man dann einige spielstunden drauf hat bei mir fängt es so um die 90 spielstunden fängt es zu ruckeln an. Ob das zufall ist oder ob es was zusagen hat, keine ahnung, deshlab kann ich auch nur posten was mir auffällt. Denn wenn man keine ahnung hat einfach mal die fr... halten :lol: so halte ich es.

Werde aber weiter versuchen was zu finden damit wir den fehler eventuell eingrenzen oder sogar finden können.

Habt fun *thumbsup*
1250 vl ls special
Posts: 195
Joined: Fri Aug 17, 2012 4:07 pm

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by 1250 vl ls special »

Ich hab aufgehört zu suchen.
Wenn der i5-2500K auf 4,2Ghz übertaktet wird bessert sich das etwas.
Standardmäßig will ich den so (noch) nicht laufen lassen.
Vielleicht könnt mal jemand von Giants was zu dem Thema sagen ob es im Testbetrieb auch Probleme gab.
Das Problem haben hier ja diverse unterschiedliche Systeme.
Fendt1900

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Fendt1900 »

MeinerEiner wrote:
Fendt1900 wrote:Jupp kann ich nur bestätigen habe auch diese Mikro-Ruckler, ist mir mal aufgefallen als ich vor kurzem mal endlich einen neuen Single Player Spielstand angefangen habe und meine Grafikkarte ist eine GeForce GTX670 also genug Leistung sollte da sein

Eigenartig finde ich nur das du, alle mods laden kannst bei einem neuenspielbeginn und alles läuft einwandfrei. Wenn man dann einige spielstunden drauf hat bei mir fängt es so um die 90 spielstunden fängt es zu ruckeln an. Ob das zufall ist oder ob es was zusagen hat, keine ahnung, deshlab kann ich auch nur posten was mir auffällt. Denn wenn man keine ahnung hat einfach mal die fr... halten :lol: so halte ich es.

Werde aber weiter versuchen was zu finden damit wir den fehler eventuell eingrenzen oder sogar finden können.

Habt fun *thumbsup*
Mods machen mir gar keine Probleme? Kann auch sein dass es nur welche ausm ModHub sind


ist auch nicht immer so tritt anscheinend relativ zufällig auf, konnte bisher noch keine Stelen ausmachen wo es immer passiert..
MeinerEiner
Posts: 65
Joined: Fri Nov 30, 2012 10:46 am

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by MeinerEiner »

1250 vl ls special wrote:Ich hab aufgehört zu suchen.
Wenn der i5-2500K auf 4,2Ghz übertaktet wird bessert sich das etwas.
Standardmäßig will ich den so (noch) nicht laufen lassen.
Vielleicht könnt mal jemand von Giants was zu dem Thema sagen ob es im Testbetrieb auch Probleme gab.
Das Problem haben hier ja diverse unterschiedliche Systeme.
na fakt ist das die meisten PC hier die anforderungen für das spiel bei weitem erfüllen.
Intel oder AMD 2 GHz CPU , hat doch jeder hier
die Grafikkarten die Giants hier listet unter systemanforderungen sind auch nichts besonderes.
1 GB Arbeitsspeicher :mrgreen: na da werde ich mit meinem ja so eben hinkommen :biggrin2:

Würde gerne mal ein system haben mit diesen giants anforderungen, das spiel wird da sicher flüßig laufen :lol:

Also das system oder besser die systeme worauf ich getestet habe waren wie folgt
Intel i7 / 920 3,2 GHz 16 Giga arbeitsspeicher GTX 480 DDR5 und das systrem ruckelt
Intel i7 / 870 2,7 GHz 8 Giga arbeitsspeicher 2 x GTX480 DDR5 system ruckelt
Bei den Intel ist es egal ob mit oder ohne HT macht keinen unterschied

AMD x4 605e 8Giga arbeitsspeicher GTX460 system ruckelt
Amd x4 605e 8 giga arbeitsspeicher ATI 4870x2 system ruckelt
An meiner software kann es nicht liegen, habe die cd mehrfach gekauft um sicher zu sein das es nicht an einer cd liegt.
also testen konnte ich genug.
Da finde ich es schon lustig wenn in der beschreibung unter Haftung geschrieben wird zitat " Diese Software wurde sorgfältig erstellt und getestet "
Wenn das gemacht wurde, verstehe ich nicht warum dann mehr als 200 fehler in dem spiel sind :confusednew:
Womit wurde die software getestet auf welchem system ? Sicher nicht auf einem system was Giants in der beschreibung angegeben hat :lol:

Aber wie schon geschrieben ich habe nu 0 ahnung von sowas und kann hier nur listen was mir auffällt. :wink3:

Habt FUN
Maeks

Re: Merkwürdiges Ruckeln in LS13 [Lösungssuche]

Post by Maeks »

Nicht nur bei euch ruckelt es. Bei mir nackelt das ganze auch ein wenig.
Ich hab ein AMD 6100 -Six-Core 8GB Arbeitsspeicher eine NVIDIA GeForce 9400 GT mit 1GB Speicher.
Ich denk das das Spiel ein Fehler hat im System.

Gruß Maeks
Post Reply