Bessere Bedienung für Frontlader gesucht

Häns
Posts: 22
Joined: Wed Apr 01, 2009 9:49 pm
Location: NRW

Bessere Bedienung für Frontlader gesucht

Post by Häns »

Moin...

war am überlegen mir ein Joystick zuzulegen damit ich auch mal langsam mit dem frontlader klar komme bzw flüssiger und einfacher arbeiten kann. würde dazu gern wissen welche joysticks eurer Meinung gut / empfehlenswert sind.

oder was ihr als alternative vorschlagen könnt. Lenkrad möcht ich soweit noch nicht haben..mir geht es nur um die reine Frontlader geschichte..

MfG Häns
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Bessere Bedienung für Frontlader gesucht

Post by cheffe90 »

Also ich spiele mit einem Xbox 360 Controller und das bedienen des Frontladers macht damit extrem Spaß!
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Bessere Bedienung für Frontlader gesucht

Post by elmike »

Hallo,

ich nutze auch das XBox360-Gamepad und bin damit vor allem für Frontladerarbeiten sehr zufrieden.

Aber ich finde auch die Maussteuernug sehr gelungen, und vor allem schneller. Bis man mit dem Pad den Radlader aushebt, das dauert schon ne Weile...

elmike
Häns
Posts: 22
Joined: Wed Apr 01, 2009 9:49 pm
Location: NRW

Re: Bessere Bedienung für Frontlader gesucht

Post by Häns »

hi danke für die antworten.


mir persönlich wär ein joystick glaub ich lieber.kompatibel sollten doch aber die meisten mit dem spiel sein oder?
dann beiss icg halt mal in den sauren apfel,kauf eins und probiers aus. nur schade das keine erfahrungen von leuten kommen die eins benutzen!
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Bessere Bedienung für Frontlader gesucht

Post by Bulicious »

hey,
benutze ein thrustmaster rallye gt lenkrad mit pedalen und dazu das Speedlink SL-6640 Black Widow Flightstick :-) Ist ziemlich praktisch wenn man mal die fußpedale nicht nutzen will, nimmt man einfach den stick vom flightstick...

funktionierte sofort nach installation der geräte oder weitere einstellungen. tastezuweisung und fertig...
Post Reply