Danke Giants!

User avatar
LandHorst
Posts: 12
Joined: Wed Feb 15, 2012 11:57 am

Danke Giants!

Post by LandHorst » Thu Jan 24, 2013 8:00 pm

Es muss mal gesagt werden und es liegt mir wirklich am Herzen:

Danke Giants für ein wirklich tolles Spiel, für ein gelungene Publikation, ein fertiges vollwertiges Produkt, für hunderte Stunden Spielspaß und für ein super Support bei dem einem immer freundlich bis zur Lösung geholfen wird, Danke für eure Gedult, auch wenn es manchmal sicher nicht einfach ist es jedem Recht zu machen. Giants-Team ihr seid die besten, macht bitte weiter so!


Selbstverständlich würde ich keinen neuen Beitrag erstellen, wenn es dazu nicht eine kleine Geschichte aus dem Leben gäbe. Ich Spiele den Landwirtschafts-Simulator seit Anfang der Version 2011 und bin nur durch Zufall durch einen sehr guten Bekannten drauf gekommen, der mir seinen Laptop mal eine Woche zur Verfügung gestellt hat auf dem diese Spiel installiert war(damals 1-2 Monate nach Release). Er sagte: "Wenn Du lange weile hast, da ist ein witziges Spiel drauf schau´s Dir mal an, vieleicht gefällt Dir sowas." Ich muss dazu vorab sagen, das einzige Spiel was bislang auf meinem PC zu finden war und ich genutzt habe war das Windwos Solitär :D
Klar was dann passiert ist: In einer ruigen Minute habe ich mir LS2011 angetan, aus der Minute wurden Stunden und aus Stunden wurde ein ganzer Nachmittag inclusive Abend und Nacht. Ich brauchte dann eine Not-Ausrede bei meinem Weibchen sonst hätte die mich in die Anstalt eingeliefert..."Horst und Computerspiele" das wäre damals gleichzusetzen mit "Horst und Strapse" ;-)
Klar, ich bin dann hängen geblieben, habe es mir selber gekauft und seit dem regelmäßig dabei und wie ich finde mit 3 oder 4 Wochenstunden auch nicht wenig für meine Verhältnisse.
LS2013 war für mich ein Pflichtkauf bei Erscheinungstag keine Frage, die Freude war unheimlich groß, die Begeisterung genauso wie am ersten Tag zu LS2011! Einfach ein großartiges Spiel!
Um endlich auf den Punkt zu kommen: ein Kollege von mir spielt diese Spiel auch und wir fahren alle Monate mal gemeinsam auf dem Feld herum auch wenn es da ab und zu Geschrei gibt weil die linke Hand nicht so recht weiß was die Rechte tut und auch schon mal nach der Aussaat versehentlich gegrubbert wird...also so das man sich auf der Arbeit nebenher mal darüber unterhalten hat. Ein zweiter Kollege war davon sehr angetan und kam am Anfang der Woche auf uns zu...etwas betrübt: "Du Horst, ich hab mir das neue Landwirtschaftsspiel gekauft aber ich kann es auf meinem Rechner (relativ neuer Laptop) nicht Starten!"
Ja kein Thema, das bekommen wir 100%ig hin...gesagt getan.. er hatte seinen Laptop dabei...er packt das Gerät aus...er zieht das Spiel aus der Tasche...uns schläft das Gesicht ein...lautes Lachen: "Agrar-Simulator 2013"!

TILT!!!!

Wir haben es auf dem Laptop einfach nicht zum laufen gebracht und ich habe es rein aus Interesse am Dienstag mit nach Hause genommen und die letzten 3 Stunden meiner freien Zeit "getestet"! Ich finde es gehört sich nicht und es steht mir auch nicht zu das Konkurrenz-Produkt hier schlecht zu machen! Deswegen mein Fazit: Danke Giants! Ihr seid die allerbesten!"
Mehr muss mann zu den (unfertigen) Fehlkauf meines Kollegen nicht sagen. Der arme wird den Spot jetzt so schnell leider nicht mehr los, und falls er das ließt: Sorry Agrar-Michel (so heißt er seit Dienstag)! :D


Mfg euer LandHorst

bursch
Posts: 78
Joined: Sat Apr 26, 2008 7:51 am

Re: Danke Giants!

Post by bursch » Thu Jan 24, 2013 8:27 pm

Aufwischen!

lutziee
Posts: 497
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Danke Giants!

Post by lutziee » Fri Jan 25, 2013 11:32 am

:biggrin2: tolle Geschichte ^^

Paddy100
Posts: 165
Joined: Thu Nov 08, 2012 9:42 pm

Re: Danke Giants!

Post by Paddy100 » Fri Jan 25, 2013 11:56 am

Das Spiel ist ja auch eigentlich nicht für Laptops.
Für das Spiel braucht man schon eine gute Grafikkarte.

User avatar
Meckel34
Posts: 1887
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Danke Giants!

Post by Meckel34 » Fri Jan 25, 2013 11:57 am

Genial!!!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Danke Giants!

Post by dragonfight » Fri Jan 25, 2013 12:09 pm

Sehr schöner und passender Beitrag. Danke dafür und natürlich auch an Giants.

@paddy100 selbst mit max. Hardware läuft das andere Dingens nicht vernünftig (nur auf mittel), von den Fehlern nicht zu sprechen.

Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Danke Giants!

Post by Undernoob » Fri Jan 25, 2013 2:48 pm

Paddy100 wrote:Das Spiel ist ja auch eigentlich nicht für Laptops.
Für das Spiel braucht man schon eine gute Grafikkarte.
Das Spiel lässt sich problemlos auf einem halbswegs vernünftigen Laptop zocken, es ist aber halt noch nicht fertig.^^ Ich weis es, denn wenn es überhaupt mal startet, dann läufts nicht lange und an mir liegt das GANZ sicher net.^^

Die rede ist hier übrigens vom AS2013. Aber das ist man bei denen ja gewöhnt.

Von daher sage ich an dieser Stelle einmal, auch wenn ich sehnsüchtig auf den Patch warte, danke das der LS2013 wenigstens vernünftig spielbar ist.^^

suppenkasper_2013
Posts: 89
Joined: Fri Jan 25, 2013 12:41 pm

Re: Danke Giants!

Post by suppenkasper_2013 » Fri Jan 25, 2013 3:16 pm

Baoh ey.....bei der Schle****spur im ersten Beitrag muß man sich ja Gummistiefel Anziehen und Aufpassen das man nicht Ausrutscht....

hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: Danke Giants!

Post by hudemcv » Fri Jan 25, 2013 3:18 pm

Manch einer ist vielleicht auch mal zufrieden mit dem, was er hat, statt immer nur zu schimpfen.
Ist nichts verwerflich dran. :hi:

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Danke Giants!

Post by Ingolf » Fri Jan 25, 2013 3:53 pm

Oh Mann was für ein Geschleime. Nebenbei die 14 Tage waren am 21.01.2013 um. Nicht mal eine Info.
Macht erst mal den Patch fertig bevor über andere gelästert wird. Immerhin 3 Monate und nichts messbares ist passiert.

So und wenn ich jetzt gesperrt werde wisst Ihr wie es mit der Kritikfähigkeit hier steht.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Danke Giants!

Post by dragonfight » Fri Jan 25, 2013 4:10 pm

Hat mit geschleime absolut nichts zu tun, man kann den LS13 ohne größere Probleme so spielen wie er bis jetzt ist. Sowohl SP als auch MP.

@ fragender
hier wurde jetzt 1x gepatcht beim gegenstück waren es mehr und es ist nur zu ca. 1/3 spielbar wie es gedacht ist.
Und wenn Fehler beim testen auftauchen müssen diese auch erst wieder ausgemerzt werden wo ist drein Problem, das kann hald nunmal dauern.
Lieber fast ganz fehlerfrei als danach auflaufende Fehler die durch das Patchen entstehen.
Das ist keine Lästerei sondern eine Feststellung.
Und bei der Menge an Bugs und Schönheitsfehlern die hier da sind (beim anderen ist es definitiv mehr) ein Spiel mit dem 2. Patch fast sauber zu bekommen in 3 Monaten hat respekt verdient (wenn es geschaft wird erst recht). Und aus der Vergangenheit weiß man Giants macht das.

So ich bin zumindest zufrieden was hier bisher geleistet wurde und werde auch den nächsten wieder für mein Netzwerk (3 Rechner/Lizenzen) kaufen.
Last edited by dragonfight on Fri Jan 25, 2013 4:51 pm, edited 1 time in total.

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Danke Giants!

Post by Ingolf » Fri Jan 25, 2013 4:24 pm

Wenn Ihr alle so zufrieden seit mit dem Spiel hier, für was braucht Ihr dann den Patch?

Wenn Giants immer so gut ist, warum dauert es mehr als 3 Monate? Wie viel Zeit hat die Entwicklung des Spiels in Anspruch genommen?

Wenn Ihr hier Ls mit dem ST vergleicht, seit Ihr euch sicher das Ihr richtig vergleicht?
Wundert Ihr euch nicht das weder *** noch Giants so einen Vergleich machen?

Auf alle Fälle kann ich euch sagen so ein Thema wär bei *** gelöcht worden, kommentarlos.

Also so viel Schleim wie im ersten Beitrag, das ist ja eine richtige Produktionsbremse.

So und um mal noch was positives los zu werden, Giants ich habe seit LS 08 alle Ausgaben da. Von LS 08 bis LS 11 kann ich eine positive Entwicklung sehen. Das Spiel wurde von Mal zu Mal besser. Nur für LS 13 kann ich dies, bei dem aktuellen Stand nicht sagen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Danke Giants!

Post by dragonfight » Fri Jan 25, 2013 4:37 pm

@ Fragender

1. dann benötigst du evtl. einen neuen PC, alleine die grafischen Verbesserungen sind enorm.
2. der Grundumfang ist ebenso extrem gestiegen. (alles unterschiedliche Maschinen nicht nur geänderte Bez.)
3. den Vergleich den zumindest ich meine ist zu AS und das ist definitiv nicht spielbar, meines liegt schon lange in der Tonne.
4. ich als Kunde mache den Vergleich, als Spielehersteller würde ich das auch nicht tun.

Und nein ich bin kein Angestellter von Giants.

Meiner Meinung nach ist der Sprung von LS11 auf LS13 massiv.

Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Danke Giants!

Post by Undernoob » Fri Jan 25, 2013 4:43 pm

Jop, es hat sich viel getan, jetzt muss das nur noch verfeinert werden.

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Danke Giants!

Post by Ingolf » Fri Jan 25, 2013 4:53 pm

Was nutzt das beste Spiel wenn es nicht fertig ist?
Halbfertige Ware ist nun mal nicht besser als Fertige.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

Post Reply