Danke Giants!

elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Danke Giants!

Post by elmike »

Hallo,
Fragender wrote: Also so viel Schleim wie im ersten Beitrag, das ist ja eine richtige Produktionsbremse.
Ich finde es recht angenehm, auch mal sowas zwischen den immer gleichen Nörgel-Thread zu lesen.
Fragender wrote: So und um mal noch was positives los zu werden, Giants ich habe seit LS 08 alle Ausgaben da. Von LS 08 bis LS 11 kann ich eine positive Entwicklung sehen. Das Spiel wurde von Mal zu Mal besser. Nur für LS 13 kann ich dies, bei dem aktuellen Stand nicht sagen.
Was mir spontan an Verbesserungen bei LS13 einfällt:
- Ballenhandling: Endlich sind auch Rundballen ohne Mods vernünftig zu verladen. Und endlich kann man mehr mit Ballen anstellen als nur verkaufen
- Kuhhaltung ist besser
- Hardware-Hunger: Mein alter Laptop (CoreDuo 1.6GHz, Radeon X1400M) packt den LS13 besser als den LS11
- Die Innenansichten sind deutlich detaillierter geworden
- Kartofflen und Rüben
- virtuelles dynamisches Terrain
- Die Sounds sind besser geworden
- MP läuft besser
...

elmike
Alex27
Posts: 36
Joined: Sat May 31, 2008 6:42 pm

Re: Danke Giants!

Post by Alex27 »

Fragender wrote:Was nutzt das beste Spiel wenn es nicht fertig ist?
Halbfertige Ware ist nun mal nicht besser als Fertige.
Dann zähle uns mal die dinge auf die nicht fertig sind?
Möchte aber nicht die fehler hören, die hat mein Auto auch obwohl es neu war!!!

mfg
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Danke Giants!

Post by Ingolf »

elmike wrote:Hallo,
Fragender wrote: Also so viel Schleim wie im ersten Beitrag, das ist ja eine richtige Produktionsbremse.
Was mir spontan an Verbesserungen bei LS13 einfällt:
- Ballenhandling: Endlich sind auch Rundballen ohne Mods vernünftig zu verladen. Und endlich kann man mehr mit Ballen anstellen als nur verkaufen
- Kuhhaltung ist besser
- Hardware-Hunger: Mein alter Laptop (CoreDuo 1.6GHz, Radeon X1400M) packt den LS13 besser als den LS11
- Die Innenansichten sind deutlich detaillierter geworden
- Kartofflen und Rüben
- virtuelles dynamisches Terrain
- Die Sounds sind besser geworden
- MP läuft besser
...

elmike
Ballenhandling, ich spiele viel mit mods (Das beste dazu war aber Pro Farm)
Kuhhaltung, wurde abgeschafft weil die Probleme im MP zu groß sind im LS 11 und die Erträge nicht passen.
Innenansichten, ich fahr in der Regel in der Außenansicht. Aber die Innenansichten sind bei Mods im LS 11 als sehr gut (nicht alle Mods) einzuschätzen
Kartoffeln und Rüben gab es bereits im LS 09
virtuell dyn. Terrain, empfinde ich persönlich als Notlösung. Hier geh ich aber davon aus das es in einer späteren LS Ausgabe wesentlich besser wird.
Sound, hier höhr ich keinen Unterschied großartig raus. Liegt aber auch daran das die für mich nicht Haupsächlich sind.
MP, kann ich im LS 13 nicht beurteilen.

So das ist aber meine persönliche Meinung. Das kann bei jeden wieder anderst aussehen. Und wichtig, Giants es war von euch sehr gut den Beta Patch zu veröffentlichen. Das seh ich als einen Schritt in die richtige Richtung. LS ist ein Spiel was eigendlich Einmalig ist. Es lebt von der Zusammenarbeit Entwickler und Com. Was hier in den letzten 3 Monaten los war, das waren Schritte die Euch und LS mehr geschadet haben als genutzt.
Es waren die Erwachsenen die den kindern das Spiel kaufen sollen die hier wegen Ihrer Kritik mit Bordurlaub und Bann "belohnt" wurden.
Es sind jetzt die Personen die ihren Kindern nie wieder ein Spiel von euch kaufen. Der Schaden ist größer als der Aufwand den Ihr vermieden habt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Danke Giants!

Post by Stegei »

Danke für die netten Worte. Es ist auf jeden Fall gut zu hören, dass es auch Menschen gibt, die unsere Arbeit schätzen, und nicht nur solche die, egal was aufgetischt wird, sowieso unzufrieden sind.

Bezüglich den Boardurlaubern. Diese wurden nicht wegen Kritiken verteilt, diese sind nämlich durchaus sehr erwünscht, sondern wegen des Umgangstones. Es ist klar, dass dies nicht gerade positiv von den betroffen aufgenommen wird. Es gibt ihnen aber immerhin die Zeit, um etwas abzukühlen und hoffentlich etwas sachlicher die Situation zu betrachten. Wir sind ebenfalls der Meinung, dass wir v.a. durch die enge Zusammenarbeit mit der Community das Spiel weiter voranbringen können, nur leider ist dies sehr schwierig wenn eine sachliche Diskussion, auf Grund des Umgangstones einiger weniger, verunmöglicht wird.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Danke Giants!

Post by böserlöwe »

Wahre Worte.
bursch
Posts: 78
Joined: Sat Apr 26, 2008 7:51 am

Re: Danke Giants!

Post by bursch »

Stegei wrote:Wir sind ebenfalls der Meinung, dass wir v.a. durch die enge Zusammenarbeit mit der Community das Spiel weiter voranbringen können, nur leider ist dies sehr schwierig wenn eine sachliche Diskussion, auf Grund des Umgangstones einiger weniger, verunmöglicht wird.
Der von dir angesprochene Umgangston ist aber auch nur eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite steht der Informationsfluss von Giants an die User - und den habe ich in der Vergangenheit auch schon besser erlebt.
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Danke Giants!

Post by cav77 »

bursch wrote: Der von dir angesprochene Umgangston ist aber auch nur eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite steht der Informationsfluss von Giants an die User - und den habe ich in der Vergangenheit auch schon besser erlebt.
ja bin ich auch der Meinung von Bursch, der Informationsfluss bis zur Community ist leider sehrschelcht.
Stegei wrote:Wir sind ebenfalls der Meinung, dass wir v.a. durch die enge Zusammenarbeit mit der Community das Spiel weiter voranbringen können, nur leider ist dies sehr schwierig wenn eine sachliche Diskussion, auf Grund des Umgangstones einiger weniger, verunmöglicht wird.
Ihr könnt euch ja auch Tester raussuchen und erst anschließend die Community dann nochmal testen lassen.
Dieser Umgangston liegt vielleicht auch daran, dass jeder dann nochmal jeden Kommentar von jedem zitieren kann und nochmals bewerten/ kommentieren.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Danke Giants!

Post by V8Bolle »

Der rüde Umgangston hier im Forum beruht einzig und allein auf enttäuschten Erwartungen!
Diese Enttäuschung war am Start von LS11 nicht zu spüren.
Warum jetzt?
Diese Frage sollten sich die Verantwortlichen bei GIANTS einmal stellen, und zwar ohne sich zu beweihräuchern!
Die Antworten auf diese Frage kann man seit dem November in jedem 3. Thread finden.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Danke Giants!

Post by Undernoob »

cav77 wrote:Ihr könnt euch ja auch Tester raussuchen und erst anschließend die Community dann nochmal testen lassen.
Dieser Umgangston liegt vielleicht auch daran, dass jeder dann nochmal jeden Kommentar von jedem zitieren kann und nochmals bewerten/ kommentieren.
Warum, die Veröffentlichung einer open beta ist doch super, so können wir alle bisherigen Verbesserungen bereits nutzen ohne länger warten zu müssen.
shippy74

Re: Danke Giants!

Post by shippy74 »

Stegei wrote: Wir sind ebenfalls der Meinung, dass wir v.a. durch die enge Zusammenarbeit mit der Community das Spiel weiter voranbringen können, nur leider ist dies sehr schwierig wenn eine sachliche Diskussion, auf Grund des Umgangstones einiger weniger, verunmöglicht wird.
Das ist richtig,was du schreibst. Aber zu einer Sachlichen Diskussion gehören auch immer zwei Seiten, da verlieren die Leute auch schon mal die nerven wenn Tagelang was geschrieben wird und man sieht wer da so in dem Forum war, und VIELLEICHT gelesen hat, und es keine Antwort gibt. Ich denke die meisten sind hier im Forum weil sie das Spiel mögen und auch unterstützen wollen,sei es mit Mods ,Support oder sonstigem. Nur sollte man dann auch mit den User (mehr) schreiben wenn es mal nicht um ne neue Version, Patch oder DLC geht.
Ich versteh das ihr zur Zeit viel um die Ohren habt, nur sollte man sich trotz allem mehr zeit für seine Kunden und ihre Fragen nehmen.
User avatar
Multicarfahrer
Posts: 89
Joined: Mon Dec 17, 2012 9:25 am

Re: Danke Giants!

Post by Multicarfahrer »

Guten Morgen,

Bezüglich den Boardurlaubern. Diese wurden nicht wegen Kritiken verteilt, diese sind nämlich durchaus sehr erwünscht, sondern wegen des Umgangstones.
Ich finde es gut, dass sich der Chefprogrammierer diesbezüglich zu Wort meldet. Jedoch sollte man auch mal ehrlich sein und vielleicht zugeben, dass in der Vergangenheit auch seitens des Herstellers nicht alles optimal lief.

Ich halte es nach wie vor nicht für richtig, dutzendweise Anfragen zu schließen, unangenehme Themen schnell ins Archiv zu verschieben, irgendwelche fadenscheinige Gründe vorzuschieben und sich dann zu wundern, dass der Ton schärfer wird.

Edit: Es geht schon damit los, dass der Bugmeldethread Beta 1.4 nicht bearbeitet wird, aufgeräumt wird. Es wird (zumindest für mich) der Eindruck erweckt, das man den nur ins Leben gerufen hat um Ruhe hinein zu bekommen. Mich würde nicht wundern, wenn auch da der Ton wieder schärfer wird.

Entschuldigung, aber so geht man nicht mit Kunden um.

Gruß
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Danke Giants!

Post by agrargorn »

Also bezüglich der Vergleiche zum AgrarSim: das einzige was die vielleicht besser machen ist das der Boden etwas realistischer bearbeitet wird, heißt man merkt, das man gerade auf einem gepflügtem acker fährt. Danach fällt mir nichts positives mehr auf, wenn giants da in zukunft ein bisschen "abkupfert" würde ich persönlich das begrüßen(Die Böden, nicht die schwächen der Konkurrenz), ansonsten sollte Giants seiner Linie treu bleiben, da mir ansonsten der LS13 viel besser gefällt: es läuft runder, stabiler, und das wichtigste sehr ressourcensparend, wenn ich das Spiel sogar auf high auf dem alten laptop meines Vaters zum laufen bekomme ist das schon mit Respekt gekrönt. Wenn Giants dann in Zukunft noch Ropa ins Boot holt wäre das spiel für mich das non plus ultra im Bereich der LW Simulatoren

Bez. des Umgangstons: Ja es stimmt was viele sagen, die Kommunikation seitens der Entwickler lässt stark zu wünschen übrig, vor allem im Vergleich mit Konzernriesen wie EA oder ähnlichen, hat man auch hier mittlerweile das Gefühl genauso unpersönlich als Kunde wahrgenommen zu werden, dass muss und darf eigentlich nicht sein. Ansonsten sollte sich aber auch hier die Community mal an die eigene Nase fassen und sich mal fragen ob die Wortwahl in so manchem Gesprächen die richtige war.
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Danke Giants!

Post by böserlöwe »

Wir sind hier im Forum der Entwickler selber.
Hier wird alles in den wichtigen Bereichen mitgelesen.
Da dann von den Etwicklern zu erwarten das es zu jeder Anfrage auch eine direkte Antwort gibt, ist etwas viel.
Für diese Angelegenheiten gibt es das Forenteam um solche fragen entsprechend zu klären.

Aber wenn ich einen Tread öffne, der als Sammeltread für die Fehler im Spiel handeln soll, dann sollte man auch da nur diese Fehler rein schreiben, und deshalb keine Diskussionen ausweiten.
Wenn man der Meinung ist, das es ein Fehler ist, dann schreibt es rein,
ob andere das so sehen oder nicht hat hier drin nichts zu suchen.
Wenn man das von den Usern der Com nicht erreicht, wie soll man dann noch von den ganzen beiträgen die wahren Fehler sehen?
Und wer dann auch immer wieder den selben Fehler mehrfach einträgt, der Post dann gelöscht wird, weil ers chon vorhanden ist, dann heißt es wieder das diese Fehler nicht im 'forum erwünscht sind.
Lassen wir die ganzen posts im Bereich, ist es auch nicht richtig, weil die Übersict flöten geht.

Wenn wir hier aufräumen hat das nichts damit zu tun das es nicht erwünscht ist, sondern einfach weil eine mehrfache Erwähnung von dem selben Fehler oder Umstand, der noch nicht einmal ein Fehler des Spiels ist, sondern auch ein Fehler des Users sein kann, der Übersicht halber einfach entfernt wird.
So haben es die Entwickler leichter hier im 'tread nach dem Aktuellen Fehlerstand zu schauen, un dann auch gegebenfalls Gegenmassnahmen zu ergreifen.
Eine Ständige Diskussion über Sinn oder Unsinn der einzelnen Ansichten bingt weder dem User, noch dem Entwickler einen Schritt nach vorne.
Natürlich hat jeder so seine eigen Vorstelleungen, aber am Ende muss GIANTS selbst entscheiden was wie und wo umgesetzt werden wird, kann oder muss.
Also lasst eure Kommentare auf der basis der reinen Fehlerbeschreibung , möglichst genau, damit man das nachvollziehen kann, und dann last die Entwickler als Entwickler arbeiten, und nicht als Kommentator hier im 'Forum wo sie jeden Schritt rechtfertigen müssen um die Comm zu beruhigen, ja, wir arbeiten dran.
User avatar
Multicarfahrer
Posts: 89
Joined: Mon Dec 17, 2012 9:25 am

Re: Danke Giants!

Post by Multicarfahrer »

, und nicht als Kommentator hier im 'Forum wo sie jeden Schritt rechtfertigen müssen um die Comm zu beruhigen, ja, wir arbeiten dran
Ich glaube, dass verlangt niemand, ich jedenfalls nicht. Wie wäre es mit gesundem Mittelmaß? Der Anfang ist doch gemacht, was ist so schlimm daran, weiter zu machen?

Aber wie schrieb Shippy in einem anderen Thread sinngemäß: Man scheint überrascht, dass der User, Käufer oder wie man ihn auch nennen will, nicht mehr der reine Ja Sager ist.

Vielleicht liegt das daran, das viele User, die seit Anfang an dabei sind, älter und reifer geworden sind?

Ich empfehle einfach mal, sich selber an die Nase zu fassen, sich zu fragen, ob er sich so Kundendienst vorstellt. Ich stelle mir das so nicht vor, es liegt aber wohl daran, das ich im täglichen Kundenkontakt bin. Von mir erwartet der Kunde mehr.

Gruß
User avatar
Classcolumbus
Posts: 29
Joined: Sun Dec 21, 2008 10:04 am
Location: Bad Dürkheim

Re: Danke Giants!

Post by Classcolumbus »

Ja das Spiel ist Spielbar und ich Spiele auch weiter obwoll der Pach noch nicht dar ist. Und es macht auch noch Spaß
Aber was Alle am meisten ärgert und mich auch ist das Halt, das ohne die Scripte keine Vernf. Mods und Maps kommen
Post Reply