Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr dazu

heinzseinsohn
Posts: 5
Joined: Mon Jan 21, 2013 8:54 am

Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr dazu

Post by heinzseinsohn »

hey , eins vorne weg , ich bin kein pc genie , daher die untypische begriffswahl :biggrin2: seht es mit bitte nach . ich mache mal ein paar vorschläge , wie man das spiel eventuell etwas abwechslungsreicher machen könnte und würde mal gerne wissen , was die anderen spieler so von diesen punkten halten oder auch noch dazufügen können .
- ein privatleben im spiel ( partner/in , kind , haus mit einrichtungsdingen , kaufen , erneuern )
- der holzanbau ,abbau , verkauf , verarbeitung inkl , aller maschinen
-pferde , zucht , reiterhof ect
-wein anbau , verkauf , bier brauen , inkl, der dazu gehörigen herstellungsgrundlagen und deren anbau
-mal ein lkw mit kipper oder sattelzug mit auflieger für normale transporte
- die möglichkeit , zwei anhänger an einen traktor zu hängen , lagerhallen , wo man in loser schüttung rüben oder kartoffeln aufschütten kann , förderbänder ,
-wegebau ,

ich weiss , es gibt schon diverse sachen , etwa wie da beim modhoster oder so , es gibt aber auch menschen ( wie mich ) :mrgreen: , die sich damit schwer tun , irgendwo dateien einzufügen und andere rauszulöschen , weil sie diese materie einfach nicht beherrschen oder auch beherrschen wollen , sooooo war das zu viel ??? mfg :biggrin2:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by böserlöwe »

Entschuldige meine neugier, aber du schaffst es doch am PC eine Datei von einem Ort zu einem anderen zu bringen? oder nicht?
Denn dann solltest du dir unbedingt die PC Grundlagen aneignen, sonst wird das mit der effektiven Nutzung des PC nicht lange dauern.
heinzseinsohn
Posts: 5
Joined: Mon Jan 21, 2013 8:54 am

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by heinzseinsohn »

und noch ein vorschlag , ,,,, fest angestellte helfer , denen man selbständiges arbeiten , denken, handeln zumuten kann, z.b. wenn ein abgeerntetes feld neu bestellt , gibt man ihn nur den auftrag , mais zu pflanzen ,den rest bis zum einlagern des körnermais und das laden des strohs und das verbringen in das lager erledigt er allein , man bekommt dann nur im laufe des spieles ein infoschirm , wo der mitarbeiter erklärt , das er ,mit der arbeit fertig ist , man kann ihm auch mehrere felder anvertrauen , die er zeitgleich bearbeitet , natürlich hat er auch pausen , lohn ,urlaub , krankheitstage , es gibt gute und weniger gute und man kann mehrere helfer einstellen , so wie man halt möchte ,
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by agrargorn »

klasse wäre mal ein fuhrpark mit ein paar "exoten" wie dem intrac von deutz oder ähnliche eingestellte modelle, mit dem hts deutz ernter ist ja schon einer drinnen, finde sollte mehr geben^^
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
Beowulf212
Posts: 31
Joined: Thu Sep 27, 2012 7:55 pm

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by Beowulf212 »

heinzseinsohn wrote: - ein privatleben im spiel ( partner/in , kind , haus mit einrichtungsdingen , kaufen , erneuern )
Naja, klingt mir zu sehr nach "Die Sims" oder *würg* "Bauer sucht Frau" *kotz* (PartnerIn, Kind(er)) :lol:
Aber die Idee mit dem Bauernhaus klingt verlockend. Ich darf mal weiterspinnen: Jetzt mal unabhängig vom Bauernhaus, wäre es toll, wenn es zu Beginn noch nicht so viele Lager- und Maschinenhallen gäbe, sondern dass man sie sich als platzierbare Objekte (natürlich auch mit laufenden Kosten) mit hinzukaufen kann. Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung Realismus. So kommen natürlich weitere Kosten bei der Expansion auf den Landwirt zu.
heinzseinsohn wrote: - der holzanbau ,abbau , verkauf , verarbeitung inkl , aller maschinen
Im realen Leben gibt es natürlich Bauern, die auch Forstwirte sind. Könnte man als Addon machen. Gibts aber bestimmt irgendwann auf dem Schrotthoster als Mod. Die dementsprechenden Fahrzeuge, z.B. einen Skidder, meine ich aber schon gesehen zu haben. Oder du greifst zum Holzfäller-Simulator :biggrin2:
heinzseinsohn wrote: -pferde , zucht , reiterhof ect
Pferde im LS....eher problematisch. Denn was macht man mit Pferden eigentlich? Züchten und dann verkaufen? Gut, im Endeffekt ist der LS ja so ausgelegt, dass man Tierarten hält, deren Produkte man verkaufen oder anderweitig verwenden kann. Ich weiß nicht genau, wie du dir das mit der Zucht vorstellst. Und Pferde zum Schlachter bringen....keine gute Idee, deswegen gibts auch keine Schweine im LS.
heinzseinsohn wrote: -wein anbau , verkauf , bier brauen , inkl, der dazu gehörigen herstellungsgrundlagen und deren anbau
Ich denke, die Themen Wein und Bier sind dann doch etwas zu weit von der Landwirtschaft weg. Klar, die Landwirte beliefern die Brauereien z.B. mit Gerste (so war es zumindest bei den vorigen LS-Versionen), aber Weinanbau bzw. Brauerei als Landwirt? Gibt es nicht einen Weinanbau- oder Bierbrau-Simulator? :lol:
heinzseinsohn wrote: -mal ein lkw mit kipper oder sattelzug mit auflieger für normale transporte
Da gibt es bereits mehrere Mods :smileynew:
heinzseinsohn wrote: - die möglichkeit , zwei anhänger an einen traktor zu hängen , lagerhallen , wo man in loser schüttung rüben oder kartoffeln aufschütten kann , förderbänder ,
Meines Wissens geht das, zumindest weiß ich es vom Kröger HKD 302 und dem Krone Emsland.
Lagerhallen und die lose Schüttung: Habs zwar noch nicht probiert, aber meine es irgendwo gelesen zu haben, dass man mit dem Lizard Radlader Rüben und Kartoffeln in Anhänger kippen kann.
Förderbänder sind doch bereits im Spiel bzw. gibts auch als Mod.
heinzseinsohn wrote: -wegebau ,
Mit dementsprechenden Maschinen und so? Und was für Wege konkret, asphaltierte-, Schotter-, Grund-/Feldwege? Gibt's dafür nicht auch nen Simulator? :wink3:

Zur Sache mit dem Helfer:
Frage dich selbst, ob du so einen Helfer WIRKLICH möchtest?! Mal ehrlich, wenn der Helfer die ganze Arbeit verrichtet, was machst du denn dann die ganze Zeit? Meines Erachtens liegt doch der Spaß bei LS gerade darin, dass man viel selbst machen kann (ich denke hier jetzt besonders an die Ernte). Zudem ist es bereits jetzt schon möglich, fast alles in die Hand der Helfer zu legen. Möchte mal als Beispiel die Maisernte anbringen: Mit den Helfern und Courseplay könnte man die gesamte Ernte nahezu automatisch erledigen lassen (vorausgesetzt die benötigen Routen sind eingefahren). Um mich selbst nicht aus dem System rauszustreichen, setze ich mich öfter mal ans Steuer des Häckslers, fahre ab oder verdichte das Silo.
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by agrargorn »

bez. der forst arbeit "erweiterung" empfehle ich dir mal beim forum unter wip mods bei sonstiges reinzuschauen
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by cav77 »

also bier und wein braucht ls nicht da gibts eigene simulatoren
Beowulf212
Posts: 31
Joined: Thu Sep 27, 2012 7:55 pm

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by Beowulf212 »

agrargorn wrote:bez. der forst arbeit "erweiterung" empfehle ich dir mal beim forum unter wip mods bei sonstiges reinzuschauen
Da bin ich aber platt! Der Forstmod kommt tatsächlich.

Und was ich so auf den Bildern sehe, gefällt mir schon sehr, sehr gut *thumbsup*
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by agrargorn »

die scheinen wohl auch nur noch auf die skript doku zu warten, aber mal abwarten die modi wär mit sicherheit mal ein netter zeitvertreib für zwischendurch
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
shippy74

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by shippy74 »

Also Kinder brauch ich im LS sicher nicht und ne Frau auch nicht, wüsste nicht wozu ich mich damit in nem Landwirtschaftssimulator rum ärgern sollte.
Aber jeder hat andere Anforderungen an ein Spiel.
Pferde wären sicher nett, aber nicht unbedingt jetzt wichtig.
Da hätte ich andere Prioritäten wie:
Überall Abkipp Mod speziell um Mist in die nähe der Gewächshäuser zu bringen
Gilibert Tridem 2400 Pro zum entleeren des Rüben roder
Mist und Gülle Transport zwischen Weide und BGA
Automatischer Woll Abtransport wie die Milch
Abnehbarer FL für die Standart Traktoren
Maisschneidwerk für den Kleinen Deutz oder Fahr
Kleiner Grasladewagen
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by matador »

Habe ich wo anders schon einmal geschrieben:

Ein paar große (!) Oldtimer-Traktoren wären nett, so aus den 60er Jahren, aber schon mit Hydraulik, damit man mit denen auch arbeiten kann. So ungefähr Kramer mal drei :biggrin2:
Fällt mir ein: Eicher Mammut, Hanomag Brillant, Fordson Major, so in dieser Richtung.

Bei den Maschinen und Geräten sollte es Zwischengrößen geben, die man auch mit einem Traktor wie dem Anfangs-Same einsetzen kann. Bei den Güllefässern z.B. klafft eine große Lücke. Das kleine ist eigentlich zu klein, das große zumindest am Anfang zu groß - und zu teuer.

Und - wurde auch schon an anderer Stelle geschrieben - vielleicht ein paar "Luxusgüter", die man sich zulegen kann und die mit der Landwirtschaft nichts zu tun haben. Können ruhig auch ein paar Statussymbole so zum Angeben sein ... :biggrin2:
Wenn man sich hochgearbeitet hat und eigentlich alles läuft und der Maschinenpark komplett und modern ist, ja, was macht man dann mit dem verdienten Geld?
Noch einen größeren Traktor kaufen?
Ist doch dann eigentlich nur unhandlich bei der Arbeit.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by agrargorn »

matador wrote:Habe ich wo anders schon einmal geschrieben:

Ein paar große (!) Oldtimer-Traktoren wären nett, so aus den 60er Jahren, aber schon mit Hydraulik, damit man mit denen auch arbeiten kann. So ungefähr Kramer mal drei :biggrin2:
Fällt mir ein: Eicher Mammut, Hanomag Brillant, Fordson Major, so in dieser Richtung.

Bei den Maschinen und Geräten sollte es Zwischengrößen geben, die man auch mit einem Traktor wie dem Anfangs-Same einsetzen kann. Bei den Güllefässern z.B. klafft eine große Lücke. Das kleine ist eigentlich zu klein, das große zumindest am Anfang zu groß - und zu teuer.

Und - wurde auch schon an anderer Stelle geschrieben - vielleicht ein paar "Luxusgüter", die man sich zulegen kann und die mit der Landwirtschaft nichts zu tun haben. Können ruhig auch ein paar Statussymbole so zum Angeben sein ... :biggrin2:
Wenn man sich hochgearbeitet hat und eigentlich alles läuft und der Maschinenpark komplett und modern ist, ja, was macht man dann mit dem verdienten Geld?
Noch einen größeren Traktor kaufen?
Ist doch dann eigentlich nur unhandlich bei der Arbeit.

die sollen mir lieber nen Intrac 660 geben
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by matador »

Ist mir neulich einmal eingefallen:

Wie wäre es denn, wenn man im Spiel einen Tieflader haben könnte?

Also einen Anhänger mit Auffahrrampen hinten, auf den man eine Maschine oder einen anderen Traktor verladen kann und wo anders hinbringen.
Es gibt ja ein paar Maschinen, die sehr langsam sind, z.B. die Kramer, der M66 und überhaupt der Amazone Profihopper (10 km/h !), mit denen verhungert man auf längeren Strecken.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by flenssam »

gibts schon als mod...
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Vorschlag für einige neue Spielinhalte,,, was meint ihr

Post by cav77 »

gibts als mod auf modhoster zu empfehlen ist der goldhoher
Post Reply