[LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

User avatar
Classcolumbus
Posts: 28
Joined: Sun Dec 21, 2008 10:04 am
Location: Bad Dürkheim

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Classcolumbus » Mon Feb 04, 2013 6:42 pm

Na ja nach Pach 1.4 beta 27 , so mit Juli wird das Spiel woll Funken.
Gruß

elmike
Posts: 2353
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by elmike » Mon Feb 04, 2013 8:55 pm

Hallo,

also mein Spiel funktionierte mit Patch 1.3 sehr gut, ich hatte keine mit Patch 1.4 Beta 1 und habe keine mit 1.4 Beta 2.

Ist Euch schon aufgefallen, dass der Radlader jetzt eine parallelführung bekommen hat? =)

elmike

Fendt1900

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Fendt1900 » Mon Feb 04, 2013 10:19 pm

Ich finde es klar gut das es einen Patch gibt.

Was mich an der Sache stört ist, das wir 3 Monate warten auf einen Patch der dann "nur" eine BETA 1 ist eine gute Woche später kommt schon die BETA 2. Was wurde in den restlichen 3 Monaten gemacht ? Ein BETA-Patch zu einem BETA-Spiel entwickelt?

Mfg

Saro2002
Posts: 57
Joined: Wed Oct 24, 2012 10:36 pm

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Saro2002 » Tue Feb 05, 2013 12:07 am

Also Beta 2 ist perfekt, habe auch keine Probleme mehr! Selbst die deutlich schlechtere Performance gegenüber 1.4.0 Beta 1 ist wieder weg und das Niveau wieder auf 1.3.0.

@Fendt 1900

Du brauchst nur diesen Thread zu verfolgen, dann weisst du wieso der Patch "Beta" ist. Der Final Patch hat sich im endeffekt wohl verschoben weil die dort im Thread von Giants angekündigte Performance änderrung noch in den Patch einfliessen soll, wirklich recht machen kann man es aber niemanden. Hätte Giant den Patch statt als Beta als Final gebracht, hätten andere rumgeheult wieso der angesprochene Fix nicht im Patch enthalten ist usw.

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1538
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Stegei » Tue Feb 05, 2013 9:27 am

Fend1900: Wenn du dir den Changelog etwas genauer anschaust, kannst du evtl. erkennen warum es 3 Monate gebraucht hat. Wobei leider nicht 100% 3 Monate gearbeitet werden konnte. Z.B. Mac Version, Weihnachtens, Neujahr, Pressetermine, Post-Release Erschöpfungsferien, etc. haben hier einiges Zeit weggenommen.

Von der Beta 1 zur Beta 2 wurden ca. 30 kleinere Details verbessert. Von Patch 1.3 bis zur Patch 1.4 Beta 1 wurden ca. 200 Dinge gefixt (die Beta1 Liste ist sehr stark vereinfacht), wobei diese vielfach sehr viel aufwändiger waren als diese von Beta 1 zu Beta 2. Wenn man hier mit durchschnittlich 3-4h Zeit für einen Bug rechnet, was eher relativ wenig ist (mit Savegame erstellen mit dem man das Problem reproduzieren kann, Lösungssuche, Lösungsimplementation, Testing und das ganze 2-3 mal weil nicht alles von Anfang an stimmt), dann kommt man bei 200 Bugs bereits auf 600-800h also rund 20 Wochen. Wir sind zwar mehrere Leute beteiligt, aber ein Grossteil der Bugs können nur von wenigen (1-2) Personen hier gefixt werden und vielfach sind diese auch von einander abhängig, sodass man den nächsten Bug erst fixen kann, wenn der vorherige gefixt ist.

Wer übrigens die lange Entwicklungszeit auf die Mobile Version und die Konsolen schiebt, liegt komplett falsch. Für diese Versionen sind jeweils andere Entwicklungsteams zuständig. Im Gegenteil, v.a. durch die Konsolen Version profitiert die PC Version stark, da dort z.B. Optimierungen vorgenommen werden die auch für die PC Version sehr nützlich sind, allerdings für die PC Version alleine, aus Budgetgründen, niemals vorgenommen würden.
Dazu kommt natürlich, dass der Name des Spiels weiter verbreitet wird, und somit weitere Leute auch für die PC Version angelockt werden. Z.B. viele Spieler haben den Weg zur PC Version erst durch die IOS und Android Version gefunden. Dies resultiert in mehr Verkäufe, dadurch mehr Budget für die nächste Version und schlussendlich eine noch bessere neue Version.
Und nicht zuletzt spielt auch der Faktor Mitarbeiter eine wichtige Rolle. Ein Entwickler der nicht nur für PC sondern auch andere für Plattformen entwickelt, ist für potenzielle Mitarbeiter deutlich attraktiver. Dadurch ist es für uns einfacher gute Leute zu finden, was wiederum zu einer besseren Qualität aller Spiele führt.

User avatar
Multicarfahrer
Posts: 89
Joined: Mon Dec 17, 2012 9:25 am

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Multicarfahrer » Tue Feb 05, 2013 10:09 am

Guten Morgen,

ich habe ja nicht mit Kritik gegeizt, aber jetzt ist es an der Zeit, auch mal die Entwickler zu loben.

Der letzte Post von stegei liefert konkrete Informationen, dafür einfach mal vielen Dank.

Ich glaube im Namen vieler zu sprechen, wenn ich sage: Bitte behaltet diese Informationspolitik bei. Denn leider habt ihr euch in den letzten 3 Monaten, bis ca. 15. Januar nicht mit Ruhm bekleckert.

Gruß

hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by hudemcv » Tue Feb 05, 2013 10:10 am

Danke für die ausführliche "Ansprache". Nun ist ja klar, wieviele Leute wie viel daran zu arbeiten hatten. Vielleicht lässt das die Lästerer des "das muss doch schneller gehen"-Geschwafels mal nachdenken. :hi:

Fendt1900

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Fendt1900 » Tue Feb 05, 2013 11:15 am

@ Stegei:

War das nun wirklich so schwer sich 5 Minuten Zeit zu nehmen um mal kurz solch ein Statement abzugeben?

Behalte das bitte bei.

Und Danke für die ausführliche Information :)

Mfg

Holli
Posts: 160
Joined: Sat Apr 19, 2008 3:19 am

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Holli » Tue Feb 05, 2013 11:43 am

Fendt1900 wrote:@ Stegei:..War das nun wirklich so schwer sich 5 Minuten Zeit zu nehmen um mal kurz solch ein Statement abzugeben?
und was bringt dir das jetzt ? kannste jetzt besser schlafen ?
glaubste durch erklärungen wäre der patch eher gekommen ?
ihr steigert euch da zu sehr rein....das ist das problem...

Fendt1900

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Fendt1900 » Tue Feb 05, 2013 12:14 pm

Holli wrote:
Fendt1900 wrote:@ Stegei:..War das nun wirklich so schwer sich 5 Minuten Zeit zu nehmen um mal kurz solch ein Statement abzugeben?
und was bringt dir das jetzt ? kannste jetzt besser schlafen ?
glaubste durch erklärungen wäre der patch eher gekommen ?
ihr steigert euch da zu sehr rein....das ist das problem...
Bringen sag ich mal tut es mir in erster Linie erst mal nichts.

Jedoch und das war das Hauptproblem der letzten 3 Monate, hat man einfach auf ein Statement gewartet wie z.B. "Der Patch verzögert sich weil,...".

Das war denke ich der Haupt Bewegrund hier für lange Diskussionen und Entäuschung.

User avatar
Multicarfahrer
Posts: 89
Joined: Mon Dec 17, 2012 9:25 am

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Multicarfahrer » Tue Feb 05, 2013 1:04 pm

Hallo,
und was bringt dir das jetzt ? kannste jetzt besser schlafen ?
glaubste durch erklärungen wäre der patch eher gekommen ?
ihr steigert euch da zu sehr rein....das ist das problem...
ohne Dich anmachen zu wollen zeugt der Post doch wenig Reife des Erstellers.

Es ist schon richtig, die Erklärungen bringen uns den Patch nicht eher. Jedoch sind Informationen wichtig, um dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass er und seine Probleme ernst genommen werden und das man bemüht ist, die Probleme zu lösen.

Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, im stillen Kämmerchen vor sich hinzuwerkeln und irgendwann nach X Tagen oder Wochen zu verkünden:

Nun ist alles in Butter.

Das ging vielleicht vor 10 Jährigen und vielleicht auch mit der Usergruppe der 15- 20 Jährigen, hier sind jedoch auch reife Erwachsene die Kunden und die erwarten etwas mehr. Und die Post nach Deinem sprechen auch genau dieses aus.

Also nochmal: Danke für die Informationen und bitte behaltet diese Informationspolitik bei.

Gruß

Holli
Posts: 160
Joined: Sat Apr 19, 2008 3:19 am

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Holli » Tue Feb 05, 2013 2:49 pm

Multicarfahrer wrote:Jedoch sind Informationen wichtig, um dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass er und seine Probleme ernst genommen werden und das man bemüht ist, die Probleme zu lösen.
ja natürlich sind die bemüht, diese probleme zu beseitigen...die sind doch nicht doof...die lesen doch mit hier...
oder glaubste die sitzen rum und trinken kaffee...und denken sich, "lass die ma warten, wir machen erst mal eine woche urlaub" ??
die wissen selber, dass das spiel nicht 100% fehlerfrei ist....und arbeiten fieberhaft daran...
dafür brauche ich keine erklärung von denen....das weiss ich auch so...das leuchtet doch ein !!
aber sowas ist nun mal nicht in einer woche getan....

aber ihr seid teilweise wie kleine kinder und wollt immer für alles eine rechenschaft haben...
und warten können hier einige auch nicht...als ob ohne LS die welt untergeht...und es keine alternativen gibt...
stattdessen wird hier rungemeckert, und die macher des spiels unter druck gesetzt...
also ob das spiel der totale schrott ist, und absolut nicht zu gebrauchen ist ohne den patch...
ohne Dich anmachen zu wollen zeugt der Post doch wenig Reife des Erstellers.
nein...ich hab einfach einen gesunden, respektablen menschenverstand :lol:

User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by rafftnix » Tue Feb 05, 2013 10:50 pm

Ich finde, dass die Infos, die erwartet werden, garnichts besser machen, wenn sie überhaupt Sinn machen. Denn man weis, dass sie drann arbeiten und es gibt eine Liste mit den Bugs, die bereits behoben wurden. Was für Infos kann man da noch rausgeben? Einen richtigen Releasetermin für den Patch zu sagen wäre sinnlos, weil GIANTS released, sobald der Patch fertig ist.

Ziut
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 408
Joined: Sat Dec 24, 2011 4:08 pm
Location: Polska, Nosków
Contact:

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Ziut » Tue Feb 05, 2013 11:49 pm

Warum nicht patchen v1.4 beta in polnischer Sprache verfügbar?

Holli
Posts: 160
Joined: Sat Apr 19, 2008 3:19 am

Re: [LS13]Betaversion Patch 1.4 Diskussionsrunde

Post by Holli » Wed Feb 06, 2013 7:24 am

rafftnix wrote:Ich finde, dass die Infos, die erwartet werden, garnichts besser machen, wenn sie überhaupt Sinn machen.
eben !! je mehr infos rausgegeben werden, je mehr hoffnungen machen sich die user...
und sind dann um so mehr entäuscht, wenn alles anderes kommt...

weisste noch ende letzten jahres ? als die info rauskam, dass der patch angeblich noch in der letzten woche erscheinen sollte, wenn keine größeren probleme auftauchen...
anfang des jahres war er immer noch nicht da, und schon fingen hier einige an ungeduldig zu werden...
von wegen ""der sollte doch ende des jahres rauskommen, was ist denn nun ?? ""

is besser die sagen überhaupt nichts....is das beste für alle...

Post Reply