Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by Flojoe7 »

Ich bin auch ein Kleiner Hobby Modder

ich kann nur dazu sagen wenn mann mich einfach nett und höflich fragt habe ich immer zurück geschrieben ja ihr dürft es gerne verändern aber bitte mit in den Credits erwähnen und das sehe ich keine Probleme mit den Mods und ich habe das ganze ebenfalls anderums gefragt habe biß jetzt selbst noch keine Großen Probleme gehabt

Mfg Flo
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Maeks

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by Maeks »

Flojoe7 wrote:Ich bin auch ein Kleiner Hobby Modder

ich kann nur dazu sagen wenn mann mich einfach nett und höflich fragt habe ich immer zurück geschrieben ja ihr dürft es gerne verändern aber bitte mit in den Credits erwähnen und das sehe ich keine Probleme mit den Mods und ich habe das ganze ebenfalls anderums gefragt habe biß jetzt selbst noch keine Großen Probleme gehabt

Mfg Flo
Ein freundliche Fragen öffnet viele Türen. Aber das Wort Respekt ist leider in der heutigen Zeit scheinbar unbekannt.

Gruß Maeks
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by Ingolf »

Maeks wrote:
Ein freundliche Fragen öffnet viele Türen. Aber das Wort Respekt ist leider in der heutigen Zeit scheinbar unbekannt.

Gruß Maeks
Sollte Respekt nicht auf Gegenseitigkeit beruhen? Einige wollen keine gegenseitige Achtung die wollen lieber wie Götter angebetet werden. Aber im Gegenzug gibt es auch genügend die dadurch gelernt haben das Respekt hier klein geschrieben wird.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by Frigobert »

Deepblue wrote: Aber alleine daran sieht man wie sehr die Com unter dem Joch dieser Leute leidet.

Sorry, aber mit dieser Aussage hast du dich für mich der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben. Die Jungs stellen uns Mods zur Verfügung und wir leiden darunter? :eek2:

Wenn ein Modder nicht möchte, daß ein anderer an seinen Sachen herumpfuscht, dann hat man das zu respektieren. Dein Vorschlag, daß der Umbau dann zu dem Urmodder zum testen zurückgeschickt wird kann doch wohl auch nicht ernst gemeint sein, oder? Warum sollte der sich hinsetzen und tagelang testen, ob der Umbau auch in allen möglichen Konfigurationen funktioniert? Ich gleube, das kann niemand von einem verlangen. Mir kommt es langsam irghendwie so vor, als wenn einige Leute einfach zu bequem sind, einen eigenen Mod von Grund auf selber aufzubauen. Ich sage hiermit nicht, daß es auch so ist - das spiegelt lediglich meinen Eindruck wieder.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by bassaddict »

Deepblue wrote:Hi bassaddict...

Das was Fragender da schreibt ist um 10 Ecken gedacht nicht mal so weit hergeholt, denn....

Überleg mal was in Ls11 alles für Mods und Skripte für uns zur Verfügung gestanden haben.
Zack - Ls13 ...alles für die Katz....
Hätte Giants da ein wenig den Kopf eingeschalten, so hätten sie von Ls11 doch mehr übernommen und uns nicht ein solches Ei gelegt...
100 Mails an die Urmodder und eine kleine txt Datei in denen alle aufgezählt werden die ihre Mods und Skripte hergegeben haben - und alles
wäre zu 100% besser gelaufen.
Man hätte Entwicklungszeit gespart, somit Geld eingespart und hätte von Anfang an eine Version von Ls gehabt die gut gewesen wäre.
Aber es war wie immer...erst mal das Game raushauen, dann uns als Endtester nehmen und DANN erst die Patches...
Wobei ein Beta Patch ein Armutszeugnis für eine Firma wie Giants ist....

Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab...sorry.....
Dir wäre es also lieber gewesen, wenn LS13 abwärtskompatibel gewesen wäre, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Code von anderen übernehmen ist so eine Sache... Wenns alles auf Anhieb läuft kann es tatsächlich Arbeit sparen. Aber wehe es treten Fehler oder so auf, dann ist man mit Bugfixing schnell mal länger beschäftigt als wenn man eine vergleichbare Funktion selbst geschrieben hätte, weil man den Code nicht so genau kennt wie man eigenen Code kennen würde.

Und wie hängt das jetzt eigentlich mit dem Neuanfang zusammen? Bzw wie soll man einen Neuanfang realisieren, wenn du (ihr) ja offensichtlich nicht wollt, dass Giants was neues macht.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by modelleicher »

Deepblue wrote: Aber alleine daran sieht man wie sehr die Com unter dem Joch dieser Leute leidet.
Ich würde nicht sagen dass die Com unter den Moddern leidet, auch nicht dass die Com unter den Moddern leidet die in deinen Augen eingebildet sind, es leiden allerhöchstens andere Modder und vor allem Umbauer darunter weil sie vielleicht nicht alles umbauen und releasen können was sie wollen. Aber wenn die Community unter einem Joch leidet dann unter dem dass es seit geraumer Zeit üblich ist immer die negativen Dinge in allem zu sehen, und sich zu diversen Themen in diversen Threads selbst bemitleidet wird. Die LS Com ist ja so schlimm, und die Modder sind so schrecklich und geldgeil, und Modhoster ist so ignorant, und Modhub ist so Giants, und Giants ist so unfreundlich und und und...

Ich meine ist doch klar dass es irgendwann keinen Spaß mehr macht wenn man sich den ganzen Tag noch vorheult was alles schlecht ist, oder? Klar, nicht alle diese Dinge sind falsch, aber dadurch dass es immer wieder durch gekaut und dramatisiert wird wird es nicht besser.

Warum nicht einfach mal die schönen Dinge am LS sehen? Warum nicht einfach freuen, an dem was man hat? Einen Modhoster auf dem täglich n haufen Mods hochgeladen werden, sodass eigentlich immer was dabei ist was man mal ausprobieren kann und was einem vielleicht sogar gefällt. Ein Modhub bei dem man sich fast sicher sein kann dass die Dinger keine groben Fehler enthalten, ein Giants die vielleicht nicht immer nach dem Geschmack der Community reagieren, aber dennoch ein spielbares Spiel auf den Markt gebracht haben und das seit LS08 schon vier mal, und eine Möglichkeit Mods für das Spiel zu erstellen ohne dass dabei auf fremde Spiele und Community zurückgegriffen werden muss. Eine Community die trotz ihrer größe und des geringen Durchschnittsalters noch sehr friedlich ist, in der sich trotz allem geholfen wird und nicht viele dumme Kommentare kommen wenn jemand Anfängerfragen stellt. Und Modder die teilweise schon seit LS08 dabei sind, und immer wieder aufs neue versuchen ihre Traumfahrzeuge so gut sie können ins Spiel zu bringen, um sie dann der gesamten LS Community zur Verfügung zu stellen.



Ich bin seit LS08 dabei, und ich finde es hat sich viel zum positiven geändert. Damals gab es schon Kriege zwischen den damals wenigen Foren, da kamen die Teammitglieder vom einen Forum in das andere und haben sich gegenseitig beleidigt in aller Öffentlichkeit und andere "lustige" Dinge. Damals gab es ein paar Leute die hilfsbereit waren, aber selbst nicht all zu viel konnten, und andere, die sich die Sachen schnell angeeignet haben aber dann niemandem geholfen haben. Die haben die ersten Scripts mit aufwendigen Funktionen geschrieben, und sich dafür in der Community feiern lassen wie Götter. Irgendwie haben die dann wohl auch geglaubt sie seien es, weil sie immer unfreundlicher und eingebildeter wurden. Aber wie das so ist hat sich das von ganz allein erledigt, denn die Leute sind aus der LS Scene verschwunden.

Jedenfalls wurden damals wie schon erwähnt Mods verschlüsselt um die LUA's zu schützen dass kein anderer einen Mod mit den selben Funktionen bauen kann. Es gab Seiten auf denen ein Spendenbutton war, und wer eine bestimmte Summe gespendet hat bekam einen bestimmten Mod.


Später wurde das mit den Foren dann so lustig, dass die sich wirklich bekriegt haben. Dass die Leute sich unter falschen Accounts in anderen meist kleinen Foren angemeldet haben und richtig ärger gemacht haben (in der Zeit in der immer mehr kleinere Foren aufkamen) da war es quasi ein Hobby, teilweise wurde das in den Chats der größeren "organisiert".. Einer postete einen Link und machte sich lustig über das Forum, und nur Minuten später haben sich alle anwesenden aus dem Chat dort registriert und angefangen Blödsinn zu schreiben. Und das waren nicht die kleinen Kinder, das waren Admins und andere Teammitglieder, die da ganz offen ihren Spaß dran hatten.


Das sind alles Dinge, die gibt es mittlerweile nicht mehr. Man muss für einen Mod nicht mehr spenden, man bekommt die Mods alle kostenlos. Vielleicht muss man auf einen DL warten, sich Werbung ansehen oder so.. Aber man muss keinen Cent bezahlen. Es werden auch keine Mods mehr verschlüsselt, man kann überall reinsehen und lernen und begreifen wie was gemacht ist, und abschauen. Es gibt auch keinen großen Forenkrieg mehr, klar kleine Ausnahmen gibts bei einer so großen Kommunity immer, aber dieses kollektive ärgern der kleineren Foren oder der Umbauerforen ist vorbei.. Auch die großen streiten sich nicht mehr in aller Öffentlichkeit wie kleine Kinder.. (es wird immerhin halbwegs vernünftig diskutiert.. wenn auch ohne Ziel :D )

Früher als ich angefangen habe war es schwierig eine Erlaubnis zu bekommen, unmöglich einen Mod einfach ohne nachzufragen (natürlich mit korrekten Credits) zu veröffentlichen, es sei denn man war einer der Modgötter. Für jede LUA musste man betteln wenn man nicht gerade bekannt war um sie verwenden zu dürfen, weil die Leute nicht wollten dass ihre Funktionen in anderen Mods zu finden waren. (Natürlich nicht alle, aber anfangs viele)


Mittlerweile kann ich eigentlich fast alle LUA's in meine Mods verbauen, schreibe das bei den Credits korrekt hin und keiner hat sich bisher beklagt. Es gibt in einem anderen Forum einen Bereich für Scriptingfragen in dem man auch von den Profis mal Hilfe bekommt wenn man welche braucht, und selbst hier wird einem eigentlich immer geholfen, und das obwohl es stündlich so viele Themen gibt.


Es gibt nur wenige so große Communitys in denen es so friedlich zugeht.


Früher war alles besser.. von wegen! Warum nicht einfach das nehmen was man hat und sich daran erfreuen? Die Zeit mit Modden, spielen, helfen oder sonstwas verbringen, die damit verbracht wird sich zu ärgern.. :D



Sooo.. Bisschen off topic, aber musste irgendwie mal sein ;)





LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Deepblue
Posts: 69
Joined: Sun Aug 17, 2008 1:38 pm
Contact:

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by Deepblue »

@bassaddict:

Das hast du in den falschen Hals bekommen...
Nicht, dass man nicht möchte das Giants was neues macht...aber das alte und das neue miteinander verbinden - DAS ist die Herausforderung!
Oder besser...wäre die Herausforderung gewesen.
Von einem Rückschritt ist hier wohl weniger die Rede, denn was in Ls11 für Skripte da waren - da träumen wir heute nur noch davon...
Soviel mal dazu...

Und von wegen Patch - dagegen hat niemand was.
Aber einen "Beta" Patch - na ja...sei ehrlich.... ;-)
2 Wochen länger und alles wäre auch ohne Beta gegangen.
Ich wollte mit dieser Aussage also Giants nicht an den Karren fahren.
Ls ist am absteigenden Ast - das steht außer Frage.
Nur ist es die Frage wann auch Giants das einleuchtet und sie mal ein Machtwort bezüglich
dieses Urheberwahns sprechen.
Alles was gemoddet wird spielt auf der Engine von Giants...oder täusche ich mich da...??? ;-)
________________________________________________________________________________________________

Aber jetzt nochmal zu "Fragender":

Das mit dem verbessern der Mods ist eine Sache die man hier leider wirklich ansprechen sollte.
Nicht jeder kann fehlerfreie Mods raushauen - aber es gibt dann den einen oder anderen der sich daransetzt und eben genau diese Fehler behebt.
Der wiederum darf aber dann den inzwischen fehlerfreien Mod nicht hochladen (KOSTENLOS!), weil der Urmodder ihn nicht freigibt.
Beispiel ist der MB Trac 1800 intercooler Turbo aus meinem Forum.
Vorher - gääähn...langweilig
Jetzt- ein Mod der absolut fehlerfrei ist, Funktionen aufweist die dem Urmodder nicht mal im Traum eingefallen wären und einfach
der momentan beste MB Trac in Ls13 ist.
Das ist kein Eigenlob - das sagen viele 1000 User die ihn durch seltsame Wege bekommen haben (facebook z.B.).
Wäre nun der Urmodder soviel gewesen und hätte gesagt, ok...nehmen wir das Ding und laden es hoch...was wäre da bitte falsch gewesen?
Er hätte weder seinen Namen ruiniert, noch sonstwas.
Im Gegenteil....
Aber - wer nicht will der hat schon ;-)
______________________________________________________________________________________________________________________________

Und nun nochmal allgemein zum Thema....

Wenn die Herren Modder wüssten wie oft und in welcher Anzahl ihre Mods, oder besser gesagt die Verbesserten Versionen, über eine PN Funktion verschickt werden...sie würden es langsam begreifen wie machtlos sie wirklich sind.
Alles was ich einem Bekannten per PN oder E-Mail sende ist als PRIVAT anzusehen - und damit kann jeder machen was er will.
Man muss einen Mod heute nicht mal mehr hochladen um ihn zu verschicken - Dropbox machts möglich....
Ich habe schon Mods gesehen...da schlackern mir die Ohren!
________________________________________________________________________________________________________________________________

@Modelleicher:

Du hast ja auch nicht unrecht....
Ich habe immer wieder betont, dass das hier keine Grundsatzdiskussion werden soll (oder ein Geheule wie du es nennst).
Ok, ich bin auch ab und an mal vom Thema abgeschweift - noboby is perfekt....und ich schon gar nicht.
Und ich spreche ja auch nicht alle Modder an...bei Leibe nicht!
Es gibt immer noch welche die ohne zu murren sagen: "Mach was du willst damit"
Nur werden die leider immer weniger.

Ich möchte hier nochmals meinen Vorschlag ausbreiten:

Modder und Umbauer stehen in Kontakt,
Der Umbauer/Convertierer baut das was er meint und sendet das neue Modell an den Urmodder.
Dieser nimmt den Mod ab (hier können zusammen Fehler ausgemerzt werden oder letzte Änderungen eingefügt werden) und gibt ihn dann frei.
Wer ihn jetzt dann letztendlich hochlädt bleibt dem Urmodder überlassen.
Was wäre da falsch?
Keiner will Mods oder Teile klauen...zumindest nicht diejenigen die ich kenne.
Wir möchten nur eines...ein MITEINANDER.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by matador »

@modelleicher:

zu Deinem letzten Beitrag meine volle Zustimmung! *thumbsup*

Und allen sei gesagt: "so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" (meistens)

Ich bin ja absolut kein EDV-Freak, kriege mit Mühe einige heruntergeladene Mods zum Laufen, andere nicht, warum weiß ich nicht, ist aber jetzt auch nicht das Problem. Mir geht es wie einem Feinschmecker, der selber nicht kochen kann, in einem Restaurant: ich kann nicht beurteilen, welche Zutaten und Gewürze der Koch verarbeitet hat, und auch nicht, mit welcher Kunst oder Nichtkunst er gekocht hat, aber ich weiß durchaus, ob mir das, was er gekocht hat, schmeckt oder nicht. Und nur das kann ich dazu sagen. Und halt das auch, dass manche Mods besser nicht hochgeladen worden wären. Und dass es welche gibt, die besser als die Maschinen/Geräte aus dem Originalspiel sind.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by V8Bolle »

Deepblue wrote: Wenn die Herren Modder wüssten wie oft und in welcher Anzahl ihre Mods, oder besser gesagt die Verbesserten Versionen, über eine PN Funktion verschickt werden...sie würden es langsam begreifen wie machtlos sie wirklich sind.
Alles was ich einem Bekannten per PN oder E-Mail sende ist als PRIVAT anzusehen - und damit kann jeder machen was er will.
Man muss einen Mod heute nicht mal mehr hochladen um ihn zu verschicken - Dropbox machts möglich....
Deswegen ist es doch zwecklos, auf Freigabe zu beharren!

Es sei denn, der Modder will sich unbeliebt machen, wie, z.B., Schlüterfan1977 bei seiner letzten offiziell veröffentlichten Mod beim Modhoster.
Nebenbei bemerkt finde ich die meisten Mods von Schlüterfan1977 einfach nur super. Ich spiele fast nur mit seinen Traktoren.
Aber wenn man 3/4 seiner Mod-Beschreibung nur darauf verwendet, aufzuzählen, was alles verboten ist, finde ich das schon etwas lächerlich. Jetzt hat er trotz Verbot modelleicher erlaubt, das zu tun, was allen Anderen weiterhin verboten ist (Ausnahmen bestätigen die Regel.).
Was will er denn nun?
Seine Mods vor Umbauten schützen, oder doch lieber nicht? Im Prinzip ja...oder aber es kommt einer...der könnte doch...aber weiter keiner...
Wie schon gesagt: lächerlich!
Seinen Ruhm behält er ja, weil modelleicher natürlich alle Credits sorgfältig auflistet. Aber das könnten andere auch.

@modelleicher:
Dies ist keine Kritik an deiner Person! Du baust sehr schöne Mods. Deine Umbauten von Schlüterfans Traktoren finde ich Klasse!
Ich möchte dich eigentlich anfeuern, die restlichen Schlüter (3000 + 5000) auch noch auf den Markt zu bringen!
Die liegen schon fertig (begraben) auf meiner Festplatte.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by Ingolf »

Womit wir wieder beim eigendlichen Problem sind.
In den letzten Beiträgen war immer ein Stück von dem drinn was der Com eigendlich gut tun würde.
Was wär in meinen Augen das Ideal?
Nun einfach, alle Mods sind zum Umbau frei gegeben. Alle die Mods umbauen verpflichten sich zu richtige und ordentliche Angaben in der Moddesc oder in einer extra Datei. Mods werden nicht nach Umbau von den org. Moddern getestet (die sollen lieber neue bauen) sondern von Modtestern aus den einzelnen Foren. Damit diese auch wissen warauf sie wirklich testen müssen schaffen wir noch einheitliche Testkritärien.

Wer bitte würde an der Stelle verlieren und wer gewinnen? Glaubt Ihr das sich unter solchen Voraussetzungen auch nur ein User mehr an einen guten Mod wagt um den zu verschlimmbessern? Würden nicht ehr diejenigen die sich jetzt nicht trauen zu veröffentlichen und gute Umbauten machen dann damit an die Öffentlichkeit gehen?

Denkt doch mal wieder um die Ecke, was brachte die Kleinstaaterei Deutschland? Macht Ihr da nicht auch gerade so was wie Kleinstaaten (jeder für sich ohne Rücksicht auf den Nachbarn). Auch Modder würden davon profitiren können wernn man offener und ehrlicher miteinander umgehen würde. Auch Modder würden mehr Respeckt erhalten wenn Sie offen und fair mit den anderen umgehen (Modelleicher und Schlüterfan1977 haben z.B. meinen vollen Respekt).

im Endeffekt gibt es doch hier nur zwei Möglichkeiten. Entweder geht man locker damit um oder sehr verbissen. Was welche Folgen hat könnt Ihr euch doch selber ausrechnen.

@*zensiert*, ist halt so das einzige wo ich gegen deinen Vorschlag bin ist die Kontrolle der Mods durch den Ursprünglichen Modder. Stell Dir vor Modelleicher müsste jeden Umbau testen bis er Ihn gefällt. In der Zeit kann er lieber einen neuen bauen.

@Modelleicher in dem Zusammenhang fallen mir die Räder vom Eicher ein. Die wollte ich doch auch noch überarbeiten.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
der Germane

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by der Germane »

Deepblue wrote:Ls ist am absteigenden Ast - das steht außer Frage.
Nur weil einige User und selbsternannte Möchtegern Modder mit einander nicht können,
oder nicht fähig sind Fragen des Urheberrechtes richtig zu verstehen?
Dann setzt Dich mal mit den Regeln des Marktes ausinander.
Allso eindeutig NEIN!
Bis dato macht stegei und Giants einen guten Job.
Sie haben Erfolg, das ist die Meßlatte.
Deepblue wrote:Wenn die Herren Modder wüssten wie oft und in welcher Anzahl ihre Mods, oder besser gesagt die Verbesserten Versionen, über eine PN Funktion verschickt werden...sie würden es langsam begreifen wie machtlos sie wirklich sind.
Alles was ich einem Bekannten per PN oder E-Mail sende ist als PRIVAT anzusehen - und damit kann jeder machen was er will.
Man muss einen Mod heute nicht mal mehr hochladen um ihn zu verschicken - Dropbox machts möglich....
Die Möglichkeit gibt es nicht erst seit heute.
Aber seit es jedes Kind tut, überlegt sich so mancher Modder, ob es sich denn lohnt für den Kindergarten zu modden.
Deepblue wrote:Wir möchten nur eines...ein MITEINANDER.
Nach Eueren Regeln?
Bei dem Ihr die Gewinner seid?

Was Du damit meinst, gibt es bereits, hier und anderstwo,
Nur forderst Du etwas ein, wofür es klare Regeln gibt und die Mehrheit dieser Gesellschaft sich an diese hält.
Wie ein kleines Kind prophezeist du den Untergang von allem, wenn Du nicht bekommst was Du willst.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by Ingolf »

@ der Germane, er prophezeit nicht den Untergang. Für den Untergang wird schon die Com. alleine sorgen. Ich hab *zensiert* verstanden was er will. Ich weis aber auch das er hier gegen Windmühlen kämpft. Mit guten Moddern kann man reden, mit schlechten halt nicht. Dabei kommt es nicht auf die Qualität der Mods an sondern auf die Qualität des Menschen. Ich kann Dir schon jetzt das Ergebnis der ganzen Diskusion sagen. Es wird immer wieder und immer mehr vom Thema abgelengt und zu Schluss hat *zensiert* keine Lust mehr Sinnfrei zu diskutieren und es schläft Ergebnislos ein.
Damit ist dann eine Chance für bessere Komunikation vertan und alles bleibt beim Alten. Die einen Meckern über die anderen jeder macht was er will ohne zu fragen und fertig. Das wird dann der Grund für ein paar wieder sein den LS den Rücken zu gehren und somit geht wieder ein Stück Vielfalt verlohren.

Nennt das Kind doch einfach bei seinen Namen und fertig.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by bassaddict »

@Fragender:
In der Theorie hast du vollkommen Recht. In der Praxis wirst du aber niemals auch nur den Großteil der Umbauer dazu "zwingen" können ihre Umbauten mit korrekte Credits zu versehen und das Ganze dann von irgendwelche Testteams testen zu lassen. Dazu müsste man die ganzen Minderjährigen (und zum Teil wohl auch Erwachsene) davon überzeugen, dass das dann allen zugute kommen würde. Bei einem Erwachsenen oder 16 oder 17-jährigen klappt das vielleicht nochmal. Aber bei den 10-12-jährigen Kindern? Vielleicht erreicht man da vereinzelt welche, aber niemals eine ausreichende Anzahl um deine Idee umzusetzen.

Achja, woher holst du eigentlich den blauen *zensiert*? Ich sehen nur ein tiefes Blau^^
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by Ingolf »

Ach ja mein übliches Problem mit Usernahmen. Aber Deepblue wird es mir schon noch verzeihen. Liegt halt auch zum Teil daran das ich nie Englich hatte.
Aber bassaddict mit den Testen, einfach mal weiter denken. Wenn wir da was ordentliches haben, welches Forum würde sich nicht damit schmücken wollen das ihre DL´s genau diesen Anforderungen entsprechen? Warum wollen so viele das sich da nichts bewegt? Ich vermute ehr das es da einen Dominoeffekt geben wird wenn es da Richtlinien für alle gibt die jeder Nachlesen kann. Müssen wir hier das einfache immer so schwer machen?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods, deren Freigabe und sonstiges....

Post by elmike »

Hallo,
Fragender wrote: Ich kann Dir schon jetzt das Ergebnis der ganzen Diskusion sagen. Es wird immer wieder und immer mehr vom Thema abgelengt und zu Schluss hat *zensiert* keine Lust mehr Sinnfrei zu diskutieren und es schläft Ergebnislos ein.
...
Fragender wrote:Wenn wir da was ordentliches haben, welches Forum würde sich nicht damit schmücken wollen das ihre DL´s genau diesen Anforderungen entsprechen?
Wer lenkt jetzt vom Thema ab?
Das Thema haben wir doch schon seitenweise im anderen Thread durchgekaut. Es hatte im anderen Thread nichts zu suchen, und ebensowenig hier.

Ja, es wäre schön, wenn alle immer Ihre Mods freigeben würde... oder wäre es das wirklich? Ich würde erwarten, dass Modhoster & Co. dann viel mehr minimal umgebauter Mods haben, und dass das Stöbern durch die Mods dort dann wirklich der Suche nach der Perle im Heuhaufen gleichen würde.

Und es ist ja auch nicht so, dass das Modden leichter geworden ist. Mit jeder LS-Version steigen die Ansprüche, an Modell und Textur und natürlich auch an Funktionen. Die Scriptdoku wird immer größer, es gibt immer mehr zu beachten, es wird alles komplexer. Das erhöht natürlich die prinzipielle Fehlerhäufigkeit... und ich denke auch darum will nicht jeder von Null anfangen, sondern baut erst mal was um.

Und auf dem absteigenden Ast? Ich weiß nicht... das Spiel wird immer umfangreicher, auf immer mehr Plattformen portiert... was soll da absteigen?


elmike
Post Reply