Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Sasi69 »

Eine Weiterentwicklung muss schon immer vorhanden sein, da sonst irgendwann der Anreiz wegfällt das Spiel noch zu kaufen. Aber ich denke auch, dass es nicht zu umfangreich werden darf, denn es gibt eben eine große Masse an Spielern, die den LS eben nicht als reinen Simulator sehen, sondern eher als Computerspiel. Für viele soll es eben nur ein solches sein und auch bleiben. Es gibt Spieler die wollen nicht erst minutenlang irgendwelche Knöpfchen drücken, bevor sie einen Traktor benutzen können. Die wollen einsteigen und losfahren, mehr nicht. Hier im Forum sind dann eher die Leute zu finden, die immer behaupten, LS sein eben ein Simulator und muss zwingend immer "realer" werden. Ich bezweifle aber, dass der Großteil der Käufer das genau so sieht. Und für Astragon/GIANTS ist es eben wichtig, möglichst viel zu verkaufen. Das ist aber vollkommen normal für ein Unternehmen, das überleben möchte. Ohne Gewinne klappt das nicht ;-)

Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich lieber mit Mods spiele, die nicht total überfüllt sind mit Funktionen. Weniger ist eben häufig mehr. Für mich zählt eher, dass die Fahrzeuge und Geräte optisch sehr gut gemacht sind und möglichst real aussehen, zudem sollten sie ohne Fehler auch im MP laufen. Für mich bleibt LS ein Spiel, wenn ich reale Funktionen will, setze ich mich bei meinem Nachbarn in den Trecker. Eine bessere Simulation wird es eh nie geben ;-)

Achtung, hierbei handelt es sich um meine Meinung. Diese muss nicht mit anderen Meinungen übereinstimmen :-)
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by matador »

bassaddict und Sasi69,

bin hier ganz Euerer Meinung! *thumbsup*
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Hummes79 »

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Im Namen steckt zwar das Wort Simulation aber letzendlich ist der LS nur ein Spiel und weit von einer wirklichen Simulation entfernt. Der Unterschied ist in etwa so wie zwischen den meisten "Flugsimulatoren" und MS Flight Simulator. Letzterer ist tatsächlich eine Simulation der versucht die Realität so gut wie möglich nachzustellen. Um damit klarzukommen muß man aber erstmal Ahnung von der Materie haben, ein Handbuch von mehreren hundert Seiten durchlesen und auch verstehen sonst macht das ganze keinen Sinn. Ich glaube nicht dass hier jemand Stundenlang Handbücher lesen möchte nur um einen Traktor erstmal starten zu können. Das würde den potentiellen Käuferkreis erheblich reduzieren, den LS um einiges teurer machen und die meisten virtuellen Bauern wären dann wohl arbeitslos.
Beim LS steht der Spielspaß an erster Stelle während die Simulation nur Nebensache bzw. gar nicht vorhanden ist.
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by agrargorn »

so recht meine vorredner haben, so wenig möchte ich es wahrhaben^^, ne spass wenn wie bassadict sagt, das es wenig probleme gäbe diese features einzügen, dann wäre es doch eigentlich eine gute idee, einfach im optionenfenster einen realitätsgrad festzustellen, den dann jeder selbst wählen kann, meinetwagen in den kategorien casual, gamer, simulationsfreak, man lässt die option standardmäßig auf casual und jeder der mehr mit der materie zu tun haben will guckt meistens eh mal in den optionen rum was ma da so rumstellen kann, kenne das ein oder andere rennspiel welches ähnliche möglichkeiten bietet und auch paar flugsimulatoren bieten das.

zum thema wenn schon alles drinn ist was sollen die modder dann noch machen, fällt mir eigentlich eins sofort ein: die vielfalt bringen und wenn die skripte schon da sind müsste es doch umso einfacher sein zu modden weil das werkzeug ja schon da ist (ich habe 0 ahnung vom modden, weshalb meine aussage eventuell mit vorsicht zu genießen ist^^)

aber sind ja nur vorschläge die ich bringe, diktieren will ich schonmal garnichts^^
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
der Germane

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by der Germane »

In der Geschichte des Computergamings wurden alle Spiele und Simulatoren die zu umfangreich wurden irgendwann eingestellt. Der häufigste Grund dürfte wohl das mangelnde Interesse an so "schwerer" "Kost" gewesen sein.
@
Matador, bassaddict und sasi69,
meine Zustimmung.
Und ich hoffe, dass der LS nicht zu einem Simulationsmonster wird, denn so wie er ist, macht er Spaß.

Zum Thema:
Das ist alles spekulativ, wenn es jedoch so kommen sollte, würde ich mich freuen, JD hat auch schöne Maschinen.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by tober »

matador wrote:Also ich kann dazu nur sagen:

Wünscht Euch nicht, dass das Spiel zu kompliziert wird.
100%. Eigentlich OT hier :wink3: Ich kenne mich in der realen Landwirtschaft (ein wenig) aus, bin selber gefahren(in echt). Bei ls13 will ich aber nicht wie man manchmal lesen kann absteigen und die Acherschiene wegbauen um Pflug oder Grubber anzubauen. ich will SPIELEN und NICHT ARBEITEN :lol:
Die Hagenstedt modifited ist eine tolle map - die neueste version aber für mich nichts mehr. Jetzt wird Öl verbraucht und es kommt immer mehr dazu. Wer es will kann die map laden, wäre das von Giants gäbe es probleme.Durch die vielen Scripte funktioniert vieles andere nicht. Es muss "einfach" bleiben , ist meine meinung.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Assassine »

Das Realität im LS nicht so gefragt ist sieht man doch schon daran wieviele anfragen es gibt das verdorren auszuschalten und wenn ich ehrlich bin und mir die kurzen Wachstumszeiten ansehe, denke ich selbst langsam darüber nach das ganze auszuschalten damit ich gemütlich alle Felder mit Helfer nach einander ernten lassen kann und meine Viehzucht trotzdem weiterläuft.
Zu JD: Ich bin jetzt auch kein Freund dieser Marke und die neuen Traktoren gefallen mir garnicht, da Fand ich die alten 10 mal schöner, aber wenn der Umfang stimmt und ich nen gut sortierten JD Händler in LS finde ist mir das auch noch egal. Mir ist ne breite Palette der Marke wichtig und nicht das was zb mit Case , Lindner usw. im Spiel passiert ist. Für ein oder zwei Fahrzeuge oder Geräte brauch ich nicht ne neue Marke.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by matador »

@Assasine:

In der Beschränkung liegt der Meister.

Ich bewirtschafte z.B. mein Feld 15/16 nicht mehr, da es mir nicht mehr in meinen Ablaufplan passt. Ich sehe auch in meinem laufenden Spiel keinen Sinn darin, mir noch mehr Felder zu kaufen, weil ich dann genau in das Problem laufe, dass ich mit dem Abernten nicht mehr hinterherkomme. Wo steht denn geschrieben, dass man alle Felder bewirtschaften muß?

Ich denke, dass sich jeder Spieler auf der Map Hagenstedt aus einem reichhaltigen Angebot das raussuchen kann, womit er gerne spielen möchte, und das Angebot ist so reichhaltig, dass er/man in mehreren Spielständen immer wieder etwas anderes machen kann.

Es ist wie bei einem Buffet: man kann/soll sich das heraussuchen, was einem schmeckt, und gerne auch jedesmal etwas anderes, aber eben nicht das ganze Buffet leerfressen. Denn sonst wird einem schlecht ...

matador :biggrin2:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Assassine »

Man kann so spielen wie du das willst mit mehreren Spielständen oder so wie ich mit einem und da alle Felder und alles komplett angebaut da kann ich dann das machen wozu ich lust hab ob Gras / Silage Ballen , Häcksler Fahren oder einfach nur zuschauen. So hab ich im LS 09 und LS11 gespielt und ich freue mich schon auf den Patch wenn die Option zum abschalten kommen soll. Dann kann ich endlich wieder so spielen wie vorher.
Ist halt jeder anders, mich nervt es mittlerweile mehr wie es mir spaß macht ich hab dann immer ein Gefühl von Zeitdruck, da ich jedes mal beim Säen und Ernten die Zeit anhalten muss. Nachher kann ich alles laufen lassen und wenn mir danach ist gehts aufs Feld.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by matador »

@Assasine:

Ich spiele nicht mit mehreren Spielständen gleichzeitig, sondern immer nur mit einem. Im Moment mit dem 5.

Genau das, was Du schreibst, nämlich, dass es Dich bereits mehr nervt, als Spass macht, passiert, wenn man zuviele Dinge gleichzeitig laufen hat. Ich stelle für mich z.B. fest, dass die Phase, in der mir das Spiel am meisten Spass macht, die anstrengende Aufbauphase ist, in der man immer am Knabbern mit dem Kontostand ist. Aber eben auch sich immer wieder einmal etwas neues gönnen kann, einen neuen Traktor, eine neue Maschine, ein weiteres Feld usw.

Wenn man dann soweit ist, dass alles läuft und optimiert ist, ja was dann?

In meinem laufenden Spiel habe ich jetzt den Zuchtanlagen-Mod eingeführt. Hatte ich bisher noch nie. Schauene wir einmal.
Obwohl, was mache ich dann mit den vielen Kühen?
Werde ich dann ab einer gewissen Zahl welche verkaufen müssen, sonst wird es auch zuviel Arbeit.

Nocheinmal zu den Traktoren/Maschinen:

Irgendwo ist da vom Angebot und der Logik her eine Grenze. Wenn der größte Ladewagen, den man im Spiuel einsetzen kann, mit einem 150er oder meinetwegen 175er Traktor gut zu fahren ist, wozu soll ich mir dann noch einen größeren kaufen?
In meinemlaufenden Spiel arbeite ich ja nach einem strengen Ablaufplan. Dabei arbeitet der Mähdrescher als erstes und die anderen Maschinen mit Helfer folgen nach. Der Mähdrescher gibt das mögliche Tempo vor (hat eh' schon ein 10-mtr.-Schneidwerk), und so hat es keinen Sinn, bei den folgenden Maschinen (Pflug,Grubber,Sämaschine) noch weiter aufzurüsten.

Muß man also andere Dinge finden, für die man sein Geld ausgeben kann.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Ingolf »

So nun auch mal meinen Senf zum Thema.
JD in einen nächsten LS wär keine schlechte Idee. Würde aber gleichzeitig dafür sorgen das Maschinen die jetzt im Spiel sind von Giants auf keinen Fall in die nächste Runde gebracht werden. Weil ja auch die Lizensgeber ihre Anforderungen haben. JD würde dann Giants vorgeben welche Maschinen unbedingt im Spiel sein müssen. Aber gleichzeitig würde JD auch sagen welche Maschinen (vor allen von anderen Herstellern) nicht gleichzeitig im Spiel sein dürfen.
Das einzig gute was die User hier dann hätten, die User könnten die Maschinen die offen sind (also kein dlc oder Addon!) in einen nächsten LS selber rein bringen. So wollt Ihr auf die Case verzichten? Mehr Vielfalt währ also nur im beschrängten Maß möglich.
Zu den Funktionen die möglich und/oder sinnvoll sind. Hier ist sehr viel Augenmaß erforderlich. Nicht alles was möglich ist bringt auch wirklich einen Sinn.
Ich hab noch kein Problem damit gehabt das ich die Tür nicht aufmachen konnte beim Aussteigen. Aber es gibt schon noch die eine oder andere Funktion die im Grundpacket mit rein sollte oder dürfte (funktionierender Mähbalken bei den Oldis würde immer noch gut kommen).

zu den einen Teil was hier zwichendurch war, MadMax und seine damalige "Vorliebe" für JD. Auch da sag ich nur die Welt hat sich weiter gedreht. Es muss heute nicht genau so sein.

Ja und das Bild mit den JD im LS, warum soll Giants nicht auch mal auf Herstellerwunsch so ein Teil bauen? Eine Messe kostet den Herstellern so viel Geld, da ist auch mal so etwas drinn. Ich geh mal davon aus das Giants das Modell an JD verkauft hat und jetzt alle Rechte für dieses eine JD-Modell auch bei JD liegen werden. Eventuell könnte man das dann vom JD-Händler seines Vertrauens als Werbegeschenk bekommen oder bei JD kaufen?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Assassine »

matador wrote:
Genau das, was Du schreibst, nämlich, dass es Dich bereits mehr nervt, als Spass macht, passiert, wenn man zuviele Dinge gleichzeitig laufen hat. Ich stelle für mich z.B. fest, dass die Phase, in der mir das Spiel am meisten Spass macht, die anstrengende Aufbauphase ist, in der man immer am Knabbern mit dem Kontostand ist. Aber eben auch sich immer wieder einmal etwas neues gönnen kann, einen neuen Traktor, eine neue Maschine, ein weiteres Feld usw.
Siehst du und ich will mich nicht festlegen, wenn mir danach ist will ich mit nem Oldi ne Wiese mähen und ne halbe stunde Später hab ich das Bedürfnis 200 HA Mais zu häckslen, darum ist es ja ein Spiel,damit man machen kann was man will. Warum also selber einschränken? Ich will einfach nur meine Maschinen fahren wann udn wo ich will und das ohne Druck und wenn ich mitten im Maishäckslen Lust bekomme Silage Ballen zu machen ,dann mach ich das. Ich hab keinen Bauenhof und bin auch nicht an die Realität gebunden, was ein absoluter Vorteil ist. Für mich war schon ein NOGO in dem anderen Simulator das ich jedes mal Pflügen muss, ist mir auch egal ob das in real wirklich so ist, im Spiel muss ich das nicht haben. Ich achte darauf das die Maschine und Geräte von der Leitung zueinander passen und das ich das mache was mir nen Vorteil im Spiel bringt. ( Düngen) damit hat sich alles zum Thema Real bei mir erledigt.
Der LS ist kein Simulator,so wie andere auch schon geschrieben haben, das ist ein nettes Bauernhof Spiel wo man mit seinen Treckern und Geräten ein wenig arbeiten kann. Was mir auch reicht. Ich kann das Wort Real im Zusammenhang mit dem LS nimmer hören. Denkt man nämlich genau drüber nach dürfte es keiner spielen der es halbwegs Real haben will.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
der Germane

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by der Germane »

Das ist OT, aber ein interessantes Thema.
Vielleicht sollte die Diskussion in einem entsprechenden Thread weitergeführt werden.

@
matador und Assassine
Euer beider Meinung kann ich jeweils reflecktieren.
Allerdings respektiere ich, dass nach einer gewissen Zeit die Frucht verdorrt. Warum nicht?
Ich mach mir da kein Streß.
Wenn es mir mal passiert, dann wird es untergegrubbert.
Es ist auf jeden Fall ein sinnvolles Future, das ich nicht mehr missen möchte.
Was ich jedoch nicht brauchen würde, wäre z.B. Ölverbrauch, kaputtgehen etc.

BTO
Jede neue Marke ist mir willkommen.
Dabei ist wünschenwert, dass die Modellpalette im unteren und oberen Bereich abgerundet und erweitert wird.
So fehlt mir z.B. eine kleine und eine große Maisdrille.
Ein kleiner Drescher oberhalb des Fahr`s zu einem moderaten Preis um die 80000 bis 100000, der auch mit einem Maisgebiss bestückt werden kann.

Und ehe jetzt jemand auf die Idee kommt, auf Mods zu verweisen:
Das ist hier nicht das Thema.
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Flojoe7 »

Also einen Zusammen Arbeit wirds nicht geben hat JD´s Mitarbeiter so gesagt

und das Spiel wurde nur für die Messe mit hilfe von Giants entwickelt und es war nur eine kleine Abgespeckte Version
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Mögliche Zusammenarbeit von Giants und John Deere

Post by Hummes79 »

Flojoe7 wrote:Also einen Zusammen Arbeit wirds nicht geben hat JD´s Mitarbeiter so gesagt

und das Spiel wurde nur für die Messe mit hilfe von Giants entwickelt und es war nur eine kleine Abgespeckte Version
Weiß ja nicht wo du diese Infos her hast und von welchem JD-Mitarbeiter. Aber glaubst du wirklich dass dir jemand von JD Infos über eine Zusammenarbeit geben wird so lange das nicht offiziell ist? Selbst wenn es tatsächlich ein gemeinsames Projekt zwischen JD und Giants geben würde, würde man das wohl so lange dementieren bis es unter Dach und Fach ist bzw. released wird. Mal abgesehen davon dass ein kleiner popeliger Mitarbeiter von JD mit Sicherheit nicht weiß was in den Chefetagen so ausgehandelt wird. Solche Aussagen sollte man also mit Vorsicht genießen.
Einfach mal abwarten was da noch kommt.
Post Reply