Ls 2015 Wünsche

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Trax »

Siehst du denn auch mehr als 20 Kühe? :wink3: :lol:

Also ansich ist das ganze mit den Kühen ja auch nur eine Andeutung, damit man auch was "für's Auge hat" und nicht nur Zahlenveränderungen, genau so mit der Weide, deutet auch nur an, das sie immer Grünfutter zur Verfügung haben. 200 Kühe würd kaum ein System verkraften und 20 Kühe auf ner 1ha Wiese oder größer würde ja auch dämlich aussehen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Lamer² »

Das ist klar das die Kühe auf der Weide nur fürs Auge da sind. Spricht ja nix dagegen.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
ganzerheiner
Posts: 2
Joined: Thu Sep 19, 2013 10:13 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by ganzerheiner »

Ich finde es schade das es kein anbauhäcksler in ls 15 gibt :frown:
McDonaldus2
Posts: 12
Joined: Wed Oct 08, 2014 8:46 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by McDonaldus2 »

-Was auch sehr nützlich wäre ein silo wie die für Rüben einfach für loses (nicht in ballen) stroh, heu und für das gemischte kuhfutter und das ganze sollte in der nähe der kuweide sein
-Man sollte fahrzeuge und geräte mieten können
-Ausbaubarer Hof

Wenn es im standartspiel nicht umgesetzt werden kann dann wäre ein mod ganz gut. 8)
Last edited by McDonaldus2 on Thu Oct 09, 2014 8:12 pm, edited 1 time in total.
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by MrTomkaot »

Re: Ls 2015 Wünsche

Beitrag von Strike » Mo Nov 25, 2013 6:39 pm
Ich hoffe es gibt wieder nen Abstimmungsthread, in dem die User über ihre Features die sie am liebsten im LS15 haben wollen, abstimmen können.

Meine Wünsche/Ideen:

-REIFENSPUREN!!!!! ganz wichtig (auch im MP)
-endlich funktionierende Außenspiegel
-Gülle- und Misttexture
-die Möglichkeit auch Gras zu düngen (in Verbindung mit der Gülle- und Misttexture, so braucht sich der Boden nicht mehr verfärben)
-den Helfer komplett überarbeiten, dass dieser auch abfahren kann (eine Art Courseplay)
-seperate Konten, Maschinen etc. im Multiplayer, so kann jeder seinen eigenen Hof auf einer Map bewirtschaften
-zur Zeit verschwindet das Gras auf erster Wachstumstufe wenn man Heu schwadet ->das bitte abstellen
-Unterscheidung zwischen Gülle/Mist und Kunstdünger/Spritzen
-animierter Fahrer
-Pflügen einen Sinn geben
-die Lager für Mist, Gülle, Milch, Gerste, Weizen, Raps, Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben etc. wie die Fahrsilos begrenzen, dass man nicht mehr unendlich einlagern kann. Diese müsste man in ein paar Stufen ausbauen können, z.B.:
1. Stufe: 25.000
2.Stufe: 60.000
3. Stufe: 200.000
4. Stufe: 1.000.000
-die Rinderzucht erweitern: Kälber, Jungtiere, Bullen und Kühe
-Drillmaschinen und Düngerstreuer auch mit Saatgutsäcken bzw. dem Frontlader befüllen können

Also Reifenspuren auf Straßen,Feldwegen und so weiter soll es geben und
Ausenspiegel auch,die animiert sind.
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
User avatar
Häckselfan
Posts: 27
Joined: Sat May 30, 2009 9:38 pm
Location: Niedersachsen

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Häckselfan »

Nach langer Zeit bin ich hier wieder aktiv. Viele Wünsche wurden schon genannt. Bei allen Wünschen sollte LS meiner Meinung nach nicht unnötig verkompliziert werden. Drum wünsche ich mir eher Features die es bereits in Mods gibt ...

- Fahrspuren
- Reifenstaub (Acker, Feldwege)
- Außenspiegel mit Funktion
- komplette Beleuchtung der Fahrzeuge (Licht, Blinker, Bremslicht, Arbeitslicht und RÜCKFAHRLEUCHTEN)
- Funktionen des Nummernschild-Mods in allen Fahrzeugen
- Funktionen der BGA EXTENSION mit, je nach Größe der gekauften BGA, entsprechenden Anzahl Silos (Fahrsilos) und Gebäuden
- schmalere Feldwege. Sind oft viel zu breit ...
- Futterlager und Silos, stufenweise ausbaubar
- Zucht- bzw. Mastbetriebe für Kühe, Schweine und Schafe
- Bau platzierbarer Mods. Der Mod wird erst sichtbar und verwendbar wenn die benötigten Materialien (Holz, Sand und Zement) am gewählten Standort angeliefert wurden. Das Material kann aus der Sandgrube, dem Baustoffhandel und dem örtlichen Forst bezogen werden

Nett wäre auch folgendes:
- Hof komplett aus platzierbaren Teilen selbst gestalten
- eine zusätzliche Map ohne Berge
- begehbare Hofgebäude
- platzierbare Bodenplatten mit verschiedenen Texturen. Platzierbare Mods sollten drauf stehen können

Das wären meine Wünsche. Vielleicht kann der ein oder andere dem was abgewinnen. Oder diese Wünsche ergänzen ...

#EDIT#
Folgende platzierbare Mods wären toll:

- platzierbare Büsche
- platzierbare Bäume
- platzierbare Gräser/Pflanzen

Alle in unterschiedlichen Arten, welche wiederum in verschiedenen Größen/Alterstufen verfügbar sein sollten. Versionen mit Kollosion und ohne wären optimal

- platzierbare Erdwälle
- platzierbare Weidezäune

Alle als optische Feldbegrenzung, mit und ohne Kollision

- platzierbare Gräben
unterschiedliche Breiten und Tiefen wären super. Auch Gräser, kleinere Bäumchen oder Büsche entlang des Grabens würden sich gut machen.

- Platzierbare Feldeinfahrten
Das wäre echt super. Es gibt halt viele Maps die einfach nur nen simplen Grünstreifen rund ums Feld haben. Mit den Feldeinfahrten könnte jeder seine Felder nach seinem eigenen Geschmack gestalten.

Diese platzierbaren Mods bieten für jeden umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten für die Map.
Last edited by Häckselfan on Fri Oct 24, 2014 8:07 am, edited 1 time in total.
Beste Grüße,
Häckselfan
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Hausers Kaspar »

Häckselfan wrote:- Fahrspuren
- Reifenstaub (Acker, Feldwege)
- Außenspiegel mit Funktion
- komplette Beleuchtung der Fahrzeuge (Licht, Blinker, Bremslicht, Arbeitslicht und RÜCKFAHRLEUCHTEN)
Wird es geben, Rückfahrleuchten bin ich mir nicht sicher, aber sinnloses Blinken ist dabei, siehe hier: http://www.farming-simulator.com/media.php?lang=de oder hier: http://forum.giants-software.com/viewto ... 25&t=66401
Häckselfan wrote:- Zucht- bzw. Mastbetriebe für Kühe, Schweine und Schafe
Wird es nicht geben wegen Altersfreigabe... Siehe oben zweiter Link Diskussion um die Seite 270 müsste es sein


Viel Spaß beim Lesen
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by matador »

Nachdem der LS 15 jetzt da ist, diesen Wunschthread einfach nur einmal nach oben holen ...
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by agestar »

Und da der 15er jetzt da ist mache ich hier mal zu.
Alles weitere zum 15er kann man in einen der vielen Threads schreiben :biggrin2:

Danke fürs errinnern

*CLOSED*
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Locked