Ls 2015 Wünsche

Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

Meine Damen und Herren,

ich dachte es ist mal wieder an der Zeit n Fred zu erstellen, welcher sich mit Wünschen zum kommenden Ls beschäftigt.
Warum jetzt? Ganz einfach, ich denke im Moment ist die Zeit bis zum nächsten Ls noch lang genug, damit auch diverses von dem was hier geschrieben wird (hoffentlich) umgesetzt wird :biggrin2:

joa, ideal wären keine Markenwünsche, da ich denke, dass Giants dort schon alle Fäden gezogen hat und Gameplay Themen wesentlich interessanter sind :mrgreen:

und nun, ein fröhliches Schreiben, Diskutieren und Bekriegen :lol: :hi:
User avatar
Strike
Posts: 83
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:04 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Strike »

Ich hoffe es gibt wieder nen Abstimmungsthread, in dem die User über ihre Features die sie am liebsten im LS15 haben wollen, abstimmen können.

Meine Wünsche/Ideen:

-REIFENSPUREN!!!!! ganz wichtig (auch im MP)
-endlich funktionierende Außenspiegel
-Gülle- und Misttexture
-die Möglichkeit auch Gras zu düngen (in Verbindung mit der Gülle- und Misttexture, so braucht sich der Boden nicht mehr verfärben)
-den Helfer komplett überarbeiten, dass dieser auch abfahren kann (eine Art Courseplay)
-seperate Konten, Maschinen etc. im Multiplayer, so kann jeder seinen eigenen Hof auf einer Map bewirtschaften
-zur Zeit verschwindet das Gras auf erster Wachstumstufe wenn man Heu schwadet ->das bitte abstellen
-Unterscheidung zwischen Gülle/Mist und Kunstdünger/Spritzen
-animierter Fahrer
-Pflügen einen Sinn geben
-die Lager für Mist, Gülle, Milch, Gerste, Weizen, Raps, Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben etc. wie die Fahrsilos begrenzen, dass man nicht mehr unendlich einlagern kann. Diese müsste man in ein paar Stufen ausbauen können, z.B.:
1. Stufe: 25.000
2.Stufe: 60.000
3. Stufe: 200.000
4. Stufe: 1.000.000
-die Rinderzucht erweitern: Kälber, Jungtiere, Bullen und Kühe
-Drillmaschinen und Düngerstreuer auch mit Saatgutsäcken bzw. dem Frontlader befüllen können
Milmer
Posts: 22
Joined: Mon Jul 15, 2013 11:58 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Milmer »

- langsames an/ausdrehen bei Scheidwerken, Schwader, Zetter etc.
- Einzugsanimation bei Schneidwerken, Ladewagen. etc.
- endlich mal neue Gewichte!
- einen Helfer der's schafft das Feld komplett zu bearbeiten und keine Lücken läßt.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Meckel34 »

Und ein Ballenhandling wie im MoreRealisticMod...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by KIAS »

Ich wünsche mir erstmal ein fehlerfreien LS 13+dazugehörige Erweiterungen.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

@KIAS

ich glaube, dass wünschen wir uns alle...trotzdem sollte es hier um den kommenden Ls gehen :)
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by KIAS »

Ich weiß, aber wozu jetzt schon über einen LS 15 diskutieren wenn man noch viel Spaß mit dem LS 13 haben kann. :chinese:
Vielleicht liegt ja auch der LS 15 schon lange fertig in der Schublade, wer weiß das schon :D
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

Dass man mitm ls 13 keinen Spaß mehr hat steht wohl außer Frage...ich spiel ihn auch noch, wenns die Zeit zulässt, aber ich denke, dass es niemals verkehrt sein kann, wenn wir die Entwickler drauf aufmerksam machen, was uns in einer nächsten Version gefallen würde :P
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by böserlöwe »

Im englischen Bereich gibt es bereits einen Tread darüber. http://forum.giants-software.com/viewto ... 15#p476448
Ich denke aber das es noch etwas früh ist sich darüber Gedanken zu machen. So kommen nur wieder viele Wünsche auf den Tisch die dann hinterher nicht erfällt werden können.
Dann ist die Enttäuschung der User wieder groß.
Ob das die richtige Methode ist, sich um die Belange der User zu kümmern, möchte ich erstmal bezweifeln.
Ich finde es immer noch früh genug die Community zu befragen wenn GIANTS das möchte. Aber was zählt schon die Meinung eines Einzelnen.
User avatar
deiVadda
Posts: 137
Joined: Mon Aug 22, 2011 1:52 pm
Location: BY

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by deiVadda »

Wünschen kann man sich´s ja schon mal. :mrgreen:
@meckel: Ganz deiner Meinung,das Ballenhandling vom MR-Mod ist einsame Spitze,das sollte sich Giants auf jeden Fall mal anschauen.
Man braucht weder attacher noch "klebrige" Ladeflächen, die Ballen halten einfach durch ihr Gewicht.

Ansonsten kann ich mich den Wünschen von STRIKE ausnahmslos anschliessen,würde alles passen.
Sonst fällt mir noch ein: Eine schöne Press-Wickelkombie, einstellbar von 1,2m - 1,8m.Dazu eine Halle mit Kran.
Aufladbare Tiere,versetzbare Weide....
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Meckel34 »

@ böserlöwe: Sicher hast du da Recht - allerdings lesen die Giantsleute hier bestimmt auch mit. So können sie sich frühzeitig Gedanken machen, was geht und was nicht. User, die dann enttäuscht sind, sind selber schuld. Es heißt ja immerhin WÜNSCHE für den LS15...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by tober »

Kann man auch andersrum machen :lol: Was wünscht sich Giants ?

Alle haben ne Highendgrafikkarte und nicht so ein Ding das vor 5 jahren schon Einsteigerklasse war.
Es wird auf den aktuellen patch geupdated
Der modordner wird nicht zugemüllt
Bevor man wegen jedem schei.... foren zumüllt einfach mal ne Spielanleitung lesen oder Tuturial
Nicht alle (fehlerhaften)mods im Spiel haben und auf Giants schimpfen wegen Spielabstürzen



Ironie - aber Ihr könnt auch hier weiter machen :hi: :lol: :biggrin2:
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

@Meckel34

Ja genau so sehe ich das auch, im Prinzip hat so ein Fred nur Vorteile, für beide Seiten :P

@Böserlöwe

entschuldige, dass ich hier im Deutschen Forum auch dieses Thema erstellt habe, leider war mir nicht bewusst, dass die Engländer da schon fleißig am diskutieren sind...


Btw: Ma meine eigenen Wünsche :D

-überarbeitetes Wetter...am besten ne Sonne, die man sieht und nicht n Himmel der den ganzen Tag lang die gleiche Textur hat
-ankauf von Saatgut und Dünger...wer hat das Zeug schon in unendlichen Mengen aufm Hof?
-Regen...achja, der Regen, wäre ganz toll, wenn der mal nicht durch Hallen usw geht...eventuell könnte man ihn ja wie in Ets2 auf der Scheibe sichtbar machen
-Besseres Düngersystem...Mist ist Mist, Gülle ist Gülle, nicht alles sollte den gleichen Effekt haben, genau wie beim Spritzen und Streuen
-Düngbare Wiesen...n bisschen Grünlandpflege würde dem Spiel bestimmt gut tun
-Ein GPS bzw eine Parallelfahrhilfe...einfach einen kurs von a nach b aufzeichnen und immer daneben kopieren, natürlich mit berücksichtigung der Arbeitsbreite
-Ein besserer Helfer...Routen vom Hof zum Feld schon in der Map integriert bzw eingefahren...Feld auswählen, Gerät auswählen, Helfer ein und los gehts *thumbsup*
-nochmal zum Helfer...vielleicht ist es ja möglich diesen auch ein Vorgewende fahren zu lassen, dann müsste man ihn wenigstens nicht alle 2 Minuten kontrollieren
-Lieferzeiten...auf Kaufen drücken und dann erstma ein, zwei Tage warten, bis das Gerät da ist
-Anbaufrontlader...finde ich ganz wichtig
-Fahrspuren...nicht nur auf der Straße, sondern auch im Feld, mit Kaputtgehen der pflanzen usw...Dann gäbe Pflegebereifung auch einen Sinn, diese könnte man ja im Shop nachrüsten
-Andere Gewichte...einfach weil die hier schon seit Ls 09 dabei sind, und neue mit Sicherheit nicht schaden würden
-Ein ausbaubarer Hof...Kuhstall level 1, maximal 50 Kühe, level 2, 100 kühe und so weiter
-Neue Fruchtsorten...Roggen, Hafer usw...alles Dinge, die man mit nem Mähdrescher erntet, also so viel Arbeit wäre`s sicherlich net :P

Das wars ma von meiner Seite :D
Last edited by Phillip199588 on Tue Nov 26, 2013 9:20 pm, edited 1 time in total.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by KIAS »

böserlöwe wrote:Im englischen Bereich gibt es bereits einen Tread darüber. http://forum.giants-software.com/viewto ... 15#p476448
Ich wandele mal Lothar Sprichwort ab:
My Englisch is not so good,my sächsisch is better!
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
m72h
Posts: 197
Joined: Mon May 18, 2009 11:30 pm
Location: Kiel

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by m72h »

-Einen Helfer , der bei allen Geräten die volle Arbeitsbreite nutzt
-Multimonitoring um zB Karte und Preise parallel ohne PDA Switch zu übersehen
-Sinnvolleres Angebot an Geräten und Maschinen (Wozu zB ein Maispflücker im Addon , wenn das Basisspiel einen hat ?)
-Schweine und Wassermod inkl.
-Vernünftige Entladetrigger bei Kartoffeln und Rüben , cp freundlicher
-schönere Gülle und Mist Textur aufm Feld

So , fürs erste...
Locked