Ls 2015 Wünsche

User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Vektorhektor »

Bitte mehr als nur ein Brantner am besten mit Stabilator Aufbau.
freakyLsFan
Posts: 179
Joined: Wed Aug 20, 2014 1:57 pm
Location: Österreich

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by freakyLsFan »

ganz deiner Meinung ;)
Ls 2009
Ls 2011
Ls 2013
Ls 15 :D
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Phillip199588 »

Freunde...es ist doch mittlerweile viel, viel, vieeeeel zu spät um Irgendwas zu wünschen..nehmt den Fuhrpark doch so wie er kommt oder fangt an zu meckern und zu wünschen wenn er komplett vorgestellt ist...
m1chel
Posts: 1
Joined: Sun Aug 31, 2014 5:48 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by m1chel »

Wie sieht es eigentlich mit den Grasschwaden aus sind die mal ein wenig kleiner im LS 15 weiß jemand was darüber? Find die sind ne einzige Katastrophe wenn man mit einem großen Ladewagen Gras sammelt ist der Schwad so breit wie die Pickup total unrealistisch also :X
crbfcrbf
Posts: 28
Joined: Sun Jun 01, 2014 1:28 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by crbfcrbf »

meine Gedanken, Wünsche und Eindrücke zu ls 15:

1. ich wünsche mir für ls 15 (oder in einem späteren patch), dass eine zusätzliche Bodentextur hinzukommt. bei ls13 gab es nur 1 cultivator Textur, die so aussieht, als hätte man ein gepflügtes Feld mit einer Kreiselegge bearbeitet. ich würde mir diesbezüglich eine Abstufung wünschen. eine Textur für gegrubbertes Feld, und noch eine andere, für fein bearbeitetes Feld.
ich würde mir einfach wünschen, dass ein gegrubbertes Feld, z.B. nach der Getreideernte, anders aussieht, als ein Feld, das gepflügt wurde, und danach mit einer Egge bearbeitet wurde.

2. was ich bisher von ls 15 gesehen und gehört habe, finde ich durchweg fantastisch. es wurde so wie es aussieht, nichts gravierendes an dem Spiel verändert, sodass die Gefahr bestünde, dass es ein Flop wird, frei nach dem Motto "never change a winning team". Klar, z.B. dynamische Böden wären super, gleichzeitig besteht dann aber auch die Gefahr, dass die Umsetzung schlecht ist, oder im Rahmen der Möglichkeiten nicht befriedigend umgesetzt werden kann, wodurch das ganze Spiel dann nicht mehr brauchbar ist.

3. ich persönlich finde die grubber-animation in dem Trailervideo einfach großartig. Ich würde mir auch bei den standard-Erntemaschinen derart gelungene Animationen wünschen (z.b. Getreide-Einzugs-Animation bei Schneidwerken). ich finde z.b. die Mais-Einzugs-Animation von dem mod "claas Jaguar 980 von grünerbauer" sehr gelungen. Verbesserungen auf dieser Ebene des Spiels sind genau das, was ich mir von ls 15 wünsche.

4. info: die Funktionen des Standard-Helfers sollen erweitert / verbessert werden. Einfach klasse!


5. info: das Spiel bleibt weiterhin moddbar, und ls 13 mods können mehr oder weniger leicht übernommen werden. für mich fast die beste Nachricht bisher.
ich habe von modding im Prinzip überhaupt keine Ahnung. Trotzdem kann ich mit XML, lua, textur- Dateien und GE mittlerweile was anfangen, und passe mir fast alle mods (einschließlich maps) ein wenig nach meinen wünschen an. Das macht fast genauso viel Spaß, wie das Spielen selbst.

6. info enthaltene Marken: Spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. die community ist so fähig und riesig, dass ich nahezu jedes Fahrzeug oder Gerät spielen kann, das ich haben möchte. Solange die Grundlage und Möglichkeit des moddens gut, bzw. genauso oder besser ist, als bisher, muss man sich hinsichtlich Content sowieso keine sorgen machen.

viele grüße
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by tobiasberger »

Meine Wünschen zielen vor allem auf die Umsetzung der Fahrphysik und Unterstützung von Lenkrädern/Pedalen:

- Unterstützung getrennter Pedale;

daraus folgen:

- Wahr der Fahrtrichtung ink. Leerlauf;
- Einhau Handbremse;

und mit Sahnehäubchen:

- Schaltung/Wahl der Gänge/Fahrmodi;
- Unterstützung von Kupplung(spedal).
User avatar
achim2561
Posts: 72
Joined: Fri Jul 17, 2009 3:34 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by achim2561 »

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass das Rapsschneidwerk am Mähdrescher nicht einfach eingeblendet wird beim dreschen.
Man sollte es voher anbauen müssen und beim Getreide dreschen wieder abnehmen müssen. So ähnlich wie es bei dem JD S690i als Mod realisiert ist.
Aber vielleicht ist das ja auch ein Thema in Zukunft für die Modder.

Grüße Achim
LS08 - LS22
PC
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Maxxumfreak »

tobiasberger wrote:Meine Wünschen zielen vor allem auf die Umsetzung der Fahrphysik und Unterstützung von Lenkrädern/Pedalen:

- Unterstützung getrennter Pedale;

daraus folgen:

- Wahr der Fahrtrichtung ink. Leerlauf;
- Einhau Handbremse;

und mit Sahnehäubchen:

- Schaltung/Wahl der Gänge/Fahrmodi;
- Unterstützung von Kupplung(spedal).

wäre sehr geil,
am besten noich mit lastabhängigem spritverbrauch damit beim hacken der hacker auch richtig sprit zieht :D
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Hausers Kaspar »

tobiasberger wrote:Meine Wünschen zielen vor allem auf die Umsetzung der Fahrphysik und Unterstützung von Lenkrädern/Pedalen:

- Unterstützung getrennter Pedale;

daraus folgen:

- Wahr der Fahrtrichtung ink. Leerlauf;
- Einhau Handbremse;

und mit Sahnehäubchen:

- Schaltung/Wahl der Gänge/Fahrmodi;
- Unterstützung von Kupplung(spedal).
So toll sich auch der Wunsch anhört, aber mal ehrlich, wer gibt freiwillig 300 Öcken aus, ums ich das G27 nur für LS zu holen? Oder gar um die 500 Eus für das Thrustmaster oder ein Fanatec-Set...
Würde ich nicht noch Rennspiele und Trucksim spielen, hätte ich sicherlich definitiv kein G27, für LS tut es ein popeliges Gamepad ebenso
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by tobiasberger »

Es soll Leute geben! Die bereits ein solches Lenkrad besitzen? Und für den Anfangswunsch (endlich getrennte Pedale) braucht es kein 300 € Lenkrad. Mein Auto fängt jedenfalls nicht plötzlich an, rückwärts zu fahren, nur weil ich mit dem Fuss auf der Bremse bleibe. ;-)

Und spätestens wenn Giants das eigene Lenkrad herausbringt, muss die Unterstützung getrennter Pedale eigentlich Standard sein.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Hausers Kaspar »

Okay, habe mich wohl unverständlich ausgedrückt: Wie willst Du denn zum Beispiel eine Handbremse in LS realisieren? Schlussendlich drückst Du da auch nur einen Knopf. Es gibt wohl von Fanatec eine Handbremse (100 Euro, http://www.fanatec.com/eu-de/sim-racing ... se-eu.html), Diese funktioniert aber nur mit einem bestimmten Pedalset (250 Euro, http://www.fanatec.com/eu-de/pedale/clu ... v2-eu.html), was wiederum nur mit einem entsprechenden Lenkrad funktioniert (180-250 Euro, http://www.fanatec.com/eu-de/racing-whe ... ;order;ASC). Die Schaltung ist da noch gar nicht dabei, die mit 60-200 Euro noch zu Buche schlagen (http://www.fanatec.com/eu-de/shifters)
Auch wenn LS beliebt ist, es ist meines Erachtens immer noch eine Nischensparte, in dem sich das Spiel bewegt und wenn Giants ein entsprechendes Lenkrad entwickeln lässt, wird das Lenkrad in dieser Ausstattung um die 300-400 Euro kosten.
Lenkräder mit drei Pedalen gibt es derzeit nicht Viele und alle bewegen sich in der Preisklasse 250 Euro bis 500 Euro.

So toll das Ganze auch sein mag, irgendwann gehen Einem vor lauter Funktionen, die nicht mal Erwachsene richtig beherrschen, geschweige denn die Hauptzielgruppe Kinder, die Knöpfe aus.
Von daher sehe ich es als richtig an, wie Giants das macht, nämlich so einfach, wie möglich. Wer mehr haben möchte, greift auf die Community zurück
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by tobiasberger »

Och Mensch, Du hängst dich daran aber auch auf. Ich wünsche mir doch garnicht, dass das Spiel nur noch so funktioniert, sondern lediglich, dass es auch (echte) Simulationsfunktionen unterstützt und ich die Wahl habe, diese zu nutzen.

Handbremse natürlich nur über einen Knopf (ist teilweise im RL ja auch nicht mehr anders), ich will ja keinen Cockpitsimulator (wer das will, baut sich das ohnehin selbst). Und eine solche Funktion gibt es ja schon bei einigen Mods, nur ohne wirkliche Funktion, da die Fahrzeuge auch ohne Handbremse am Hang nicht wegrollen.

Die Handbremsfunktion ist übrigens auch nur eine logische Folge der Unterstützung getrennter Pedale. Diese erfordern nämlich eine manuelle Auswahl der Fahrtrichtung, da das Bremspedal ja nicht mehr als Rückwärtsgang funktioniert. Vom manuellen Fahrtrichtungswechsel ist es dann nur noch ein kleiner Schritt zur Funktion eines Leerlaufs (keine Fahrtrichtung gewählt), welcher dann - bei korrekter Physik der Fahrzeuge - eine Handbremse erfordert.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Hausers Kaspar »

Mehr Realität ist ja in Ordnung, dann aber bitte im landwirtschaftlichen Bereich und nicht so sehr in der Fahrzeugtechnik. Nur weil ich blinken kann, wächst meine Gerste auch nicht schneller
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
PeedyTheGamer
Posts: 16
Joined: Sat Jun 14, 2014 9:14 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by PeedyTheGamer »

haha blinken ist die unnötigste Funktion in Mods, den bau ich auch immer aus xD
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by matador »

Volle Zustimmung! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Locked