Ls 2015 Wünsche

Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Hausers Kaspar »

PeedyTheGamer wrote:haha blinken ist die unnötigste Funktion in Mods, den bau ich auch immer aus xD
Dito. Genauso die Türen zum Öffnen...Sinnlos, wie ein Kropf
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by SeppSpieler »

Ich weiß, es ist schon ein bisschen spät, aber bei der fahrzeugbeschreibung wären ein paar Infos zum Motor angebracht (Motorhersteller, hubraum, Zylinder)
Und allgemien sollte die Nennleistung sowie die Maximalleistung angegeben werden.
Beispiel Cas Puma 160 CVX aus dem Titanium:
Wird nur mit 203 PS angegeben, wobei diese Leistung nur bei Zapfwellen und Transportarbeiten erreicht wird (der verf***** Elektronik sei Dank)
Vor dem Grubber oder Pflug steht nur die Nennleistung von 160 PS zur Verfügung.
Ich denke die korrekte Leistungsangabe (der Großteil meiner Freunde sagt die max PS zählen nicht, kann ich nachvollziehen) wird für weinger Verwirrung sorgen.
Falls das hier jemand von Giants liest, bitte beherzigen.

mfg

edit: Und wenn eines der Modelle nur für den US Markt ist (zb Magnum 380 CVX, Topmodell in den USA, 370 CVX Topmodell in der EU) wäre es toll wenn dies auch im Spiel vermerkt wird.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by HeinzS »

bitte nur Daten bei der Fahrzeugbeschreibung, die das Spiel auch benutzt. Was nützen mir reale Motordaten wenn für alle Funktionen dieselbe PS Leistung(Bzw wohl Drehmoment beim LS15) verwendet wird. Wenn du mehr über die Fahrzeuge wissen willst darfst du gerne googlen: http://www.dlg-test.de/tests/Puma160CVX.pdf
Aber verschone die anderen mit diesen unnützen Daten.

MfG
Heinz
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Ingolf »

lol, Motordaten wo doch fast jeder die ändern kann. Klar für nicht Hauptberufslandwirte währen ein paar Angaben mehr zu den Maschinen und Geräten hilfreich wenn man versucht etwas real zu spielen.
Dave467
Posts: 94
Joined: Thu Jan 16, 2014 5:25 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Dave467 »

Guten Tag zusammen,

ich hoffe für den LS15, dass die Anbaugeräte im LS etwas freier, im "ausgefahrenen" Zustand, gelagert sind. Gerade bei der Maestro 12 SW auf bestimmten Modmaps hatte ich Lücken in der Saat, da eine winzige Senke einfach durch den starren Zustand überfahren wurde. Ich denke mir das die Anbaugeräte in der Realität auch gewisse Unterschiede was die Bodenbeschaffenheit angeht, ausgleichen können.

Gruß,
Dave
0815bauer
Posts: 111
Joined: Mon Apr 01, 2013 8:21 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by 0815bauer »

Hallo, ich hab keine Ahnung ob schon jemand darüber geschrieben hat, aber ich hab da ein paar Wünsche für LS 15:
1. wenn bei den Tieren das Futter ausgeht sollten sie auch verhungern.
2. wenn Misthaufen, Güllegrube und Güllebehälter der BGA voll sind sollte auch etwas passieren, z.B. die Produktion eingestellt werden.
Denn im echten Leben muss man sich auch drum Kümmern und kann nicht lustig weiter wursteln wenn die Güllegrube überläuft.

Servus
0815bauer
0815bauer
Posts: 111
Joined: Mon Apr 01, 2013 8:21 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by 0815bauer »

Kleiner Nachtrag:
Das Preisgefüge ist auch nicht unbedingt real.
Hab noch nie gehört das die BayWa für 12 Stunden einfach den doppelten Preis zahlt.
Schöner wäre es wenn der Preis langsam hoch und wieder runter ginge wie im echten Leben. Meinetwegen ein Grundwert (z.B. 200€ pro t) und dann langsam um 50% rauf und um 50% runter.
Vielleicht liest das ja jemand von Giants. Würde mich freuen.
0815bauer
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Hausers Kaspar »

0815bauer wrote:Hallo, ich hab keine Ahnung ob schon jemand darüber geschrieben hat, aber ich hab da ein paar Wünsche für LS 15:
1. wenn bei den Tieren das Futter ausgeht sollten sie auch verhungern...r
Jepp, und am Besten führt man noch Krankheiten, wie Schweinepest, BSE und Vogelgrippe ein. Und wenn die Viecher am Schlachthof abgeladen sind, zeigt man ein Video, wie eine Kuh den Bolzen eines Bolzenschussgeräts in die Birne bekommt, oder wie Schweine elektrisch betäubt/getötet werden.
Und wen wir eine Kuh auf der Weide platt fahren, ist die natürlich auch sofort tot, das Blut fließt herum und der Schlepper ist kaputt, der Hinterlauf hängt abgerissen an der Fronthydraulik....

Also mal ehrlich, das Spiel spielen auch Kinder, irgendwo sollte eine Grenze sein
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Lamer² »

Man kanns auch übertreiben.

Und genau deswegen weil auch Kinder spielen sollte man konsequenzen einführen.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Hausers Kaspar »

Mein Reden
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Lamer² »

Ich meinte man sollte was einführen wenn kein Futter mehr da ist das dann was passiert.

Aktuell ist es ja so das nix mehr Produziert wird. Das ist doch irgendwie lächerlich.
Wenn einfach die anzahl mit der Zeit weniger wird und schon hat man mehrere Konsequenzen. Und wenn man das dann noch Prozential macht tuts auch richtig weh mit der Zeit.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Hausers Kaspar »

Nun, die Idee ist nicht schlecht, aber die Tiere gleich sterben zu lassen, wäre zu viel des Guten
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Lamer² »

Kann dann ja jeder für sich selber simulieren was mit den Tieren passiert die verschwinden :D

Ich sag halt einfach mal so, der Gerichtsvollzieher kommt vorbei und holt die Tiere ab und bringt sie bei einen anderen Bauer unter ;) FSK 0 Version ;)

Ich finde, in diesem Spiel hier fehlen allgemein solche Konsequenzen.
Das mit Verdoren war ein echt guter Ansatz. Aber leider war das dann der Community wieder etwas zu schwer. Leider.
Hätte man aber auch besser machen können. Besser im Schwierigkeitsgrad mit einbauen und als Option freischalten für Mittel und Leicht.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Trax »

Im Grunde können sa ja garned Verhungern, laufen auf ner Immergrünen Wiese. Was dazu kommen sollte, wäre das man den Tieren Wasser geben muss, weil woher kommt im 13er denn das Wasser? Im 11er hatten sie ja wenigstens noch immervolle Wannen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Ls 2015 Wünsche

Post by Lamer² »

Ja diese immer grüne Weide wo bei manchen über 200 Kühe rumlaufen ;) Da hast du schon recht. Aber ihr versteht hoffentlich was ich meine.

LS ist einer der wenigen Spiele wo man sich um fehlentscheidungen absolut keine sorgen machen braucht und genau das finde ich ein wenig schade.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Locked