LS 15 - Fragen und Antworten

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by bassaddict »

Wieso konvertieren? Der kommt doch erst für LS15 raus.
Wobei man sich ums konvertieren bei BM-Modding sowieso keine großen Gedanken machen muss, dass bekommen die schon selbst sehr gut, teilweise sogar inklusive Verbesserungen hin.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Ingolf »

@bassaddict, keine Gedanken machen um das konvertieren? Wer kann denn eine richtige specular Map machen? Hier mein ich eine in der gleichen oder zumindestens annährend gleichen Qualität wie Giants?

Wenn die User die auf Modhub vertreten sind genau so gut mit Info´s, Tips und Wissen versorgt werden wie Ihr behauptet, dann wird das eine große Herrausforderung.

Nebenbei, bei allen alten Mods dürft Ihr soweit vorhanden die alte specular.dds gern vergessen. Die erfüllen nicht die angedeuteten Bedingungen. Alle anderen Mods wird es noch schwerer mit dem konvertieren wenn die annährend mit der Qualität des Spiels mithalten sollen.

Das Grundproblem was ich hier sehe ist wirklich die Frage, wer ist in der Lage eine brauchbare specular Map zu erstellen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Vektorhektor »

Mich würde interessieren wie Gaints dieses Mal die Silage Aufsätze z.B. bei den Krampe Hänger realisiert hat. Ich würde mir wünschen, dass diese Ausblendbar/Abbaubar sind damit diese bei der Kartoffel bzw. Rübenernte verwendet werden können. Dazu kommt das im 13er ja auch der Horsch Titan UW 34 mit den Hänger seine Probleme hat.
freakyLsFan
Posts: 179
Joined: Wed Aug 20, 2014 1:57 pm
Location: Österreich

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by freakyLsFan »

bassaddict wrote:Wieso konvertieren? Der kommt doch erst für LS15 raus.
Wobei man sich ums konvertieren bei BM-Modding sowieso keine großen Gedanken machen muss, dass bekommen die schon selbst sehr gut, teilweise sogar inklusive Verbesserungen hin.
sorry ich wusste es noch nicht , erst heute gelesen das der Mod (Krone Ultima CF 155 XC) für den ls 2015 gbaut wird .
Ls 2009
Ls 2011
Ls 2013
Ls 15 :D
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by BF1 »

Ich habe da auch noch mal ein paar Fragen dazu.
Fragen:
  • Wird die Nacht wieder so "Mondhell" sein?
  • Regnet es weiterhin durch Dächer?
  • Staubt es in der geschlossenen Kabine?
  • Ragen die Pflanzen durch den Boden von Fahrzeugen?
MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Smokey
Posts: 10
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:41 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Smokey »

Ich meine in nem Interview mit den Entwicklern gehört zu haben das sie das mit dem Regen durch Dächer tatsächlich gefixt haben. Nur ne 100% tige Garantie kann ich dir dazu net geben...
Bongo
Posts: 4
Joined: Fri Aug 22, 2014 4:13 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Bongo »

weiß einer ob das zersägen der Bäume vorgegeben ist? Also die Länge der einzelnen Abschnitte wie das im Forstmod der Fall ist oder kann man selber auswählen ob man zb. 1, 2, 4 Meter lange Stücke schneiden möchte?
mfg Bongo
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by SrgtSmokealot »

Wird vermutlich vorgegeben sein wie im Forstmod, wüsste nicht wie man sowas sonst bewerkstelligen könnte
Gruß Micha :hi:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Ingolf »

@BF1, einfache Fragen, einfache Antwort "Da".
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by matador »

Bin im Forst erst am herantasten.
Warum ist die Länge der Stämmer vorgegeben und warum wird es nicht anders möglich sein?

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Ingolf »

matador wrote:Bin im Forst erst am herantasten.
Warum ist die Länge der Stämmer vorgegeben und warum wird es nicht anders möglich sein?

matador
Weil die Bäume auch in einen 3D Programm erstellt wurden. Somit sind nur die Längen möglich die einer vorher auch gebaut hat. Hier wird wohl das Wissen aus DC verwendet werden. Da wahren ja auch die Bruchstücke bei den Gebäuden vorgegeben.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by bassaddict »

Wenn die Länge nicht fest vorgegeben wäre bräuchte man hunderte Joints für einen einzelnen Baum und das Ganze würde wohl auf keinem Rechner mehr performant laufen.
Außerdem werden in der echten Fortwirtschaft wohl auch mehr oder weniger feste Längen verwendet. Gut zu sehen, wenn man mal irgendwo einen Holztransport sieht. Macht auch Sinn, wäre ja schließlich nicht unbedingt vorteilhaft, wenn die Stämme zur Weiterverarbeitung mal so lang, mal so lang sind.
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Bührer 70 »

Hallo
Habe mich nun quer durch die verschieden Themen gekämpft und leider nichts darüber gefunden. Male eine Fage: es wurde mal in einem Walkthrouh angedeutet, dass in ferner Zukunft ein " kompetitiven MP " geplant ist. Besteht da schon eine Möglichkeit, dass es den schon im 15er gibt? Würde ja bei den zwei Wirtschaftzweigen nahe liegen.
Gruss Bührer 70
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Phillip199588 »

bassaddict wrote: Außerdem werden in der echten Fortwirtschaft wohl auch mehr oder weniger feste Längen verwendet. Gut zu sehen, wenn man mal irgendwo einen Holztransport sieht. Macht auch Sinn, wäre ja schließlich nicht unbedingt vorteilhaft, wenn die Stämme zur Weiterverarbeitung mal so lang, mal so lang sind.
Aber genau das ist ja im Forstmod passiert. Angenommen ich würde gern mein Holz auf 5 Meter Stücke schneiden, damit es gleichlang ist, so klappt das mit den Forstmod Unterteilungen nicht...da gibts zuerst diese c.a 2m Kleinstück, dann kommen 2 oder 3 größere aber keine gleichgroßen und dann nochmal der Spitzenkram, obwohl der ja wirklich keine Rolle spielt. Also einen Hänger mit einheitlich langen Stücken bekomm ich mitm Forstmod auch nicht hin, zumindest nicht wenn ich Alles mitnehm was der Baum hergibt...natürlich nicht die Spitzen. Dazu kommt dann ja auch noch, dass so ein Harvester auf wenige Centimeter genau schneidet.

Bin gespannt welche Lösung Giants dafür hat. :hmm:

Und bevor jemand kommt: JA, ich weiß, dass der Ls 15 Forstteil und der Forstmod nichts miteinander zu tun haben.
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Lamer² »

BF1 wrote:Ich habe da auch noch mal ein paar Fragen dazu.
Fragen:
  • Wird die Nacht wieder so "Mondhell" sein?
  • Regnet es weiterhin durch Dächer?
  • Staubt es in der geschlossenen Kabine?
  • Ragen die Pflanzen durch den Boden von Fahrzeugen?
MfG BF1
+

Wie sieht es mit den Tieren aus?
Wieder nur 3? Kühe, Hühner und Schafe?
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Post Reply