LS 15 - Fragen und Antworten

Smokey
Posts: 10
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:41 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Smokey »

Jap
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Lamer² »

Smokey wrote:Jap
das ist aber dann sehr arm.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Haagele »

wieso sehr arm?
Ich hatte in den ganzen 2 Jahren nie alle Tiere gleichzeitig.
Außerdem wurde dieses mal das Augenmerk eben auf andere Sachen gelegt... nachdem 2x die Viehzucht im Vordergrund stand...
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by matador »

Na ja, ich hatte fast immer alle 3 Tierarten gleichzeitig.

Hühner - da ja der Hahn schon da ist, damit der Gesellschaft hat,
Schafe - viel leichter zu versorgen als Kühe und schön anzuschauen,
Kühe - wenn man dann einmal richtig drin ist.

Aber ich konnte mit den ganzen Zucht-Mods nichts anfangen.
Grundsätzlich hat mich gestört, dass die Tiere nicht animiert sind, sondern nur hölzern herumstehen.

Ich fände es gut, wenn es eine Abwandlung - sage ich jetzt einmal - gäbe: Man kauft einen Stier (nicht billig so ein Kerl) und dann vermehren sich die Kühe von selbst :biggrin2:

Geht doch nichts über Realität!

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Ingolf »

Nun das mit der Tierzucht lässt sich sicherlich auch ohne den Zuchtbullen bewerkstelligen.
Ich würde es mir so vorstellen, nach Ablauf einer fixen Zeit (Kühe 9 Monate, Schweine 111 Tage und Hühner 4 Wochen) gibt es eine auf eine ganze Zahl abgerundete Prozentzahl an neuen Tieren ohne das diese gekauft werden müssen. Dazu müsste in ein Script "nur" eine entsprechende Formel eingebaut werden. Um da der Realität nahe zu kommen könnte es bei Kühen 50% (in Real sprach man zu meiner Zeit von 48%) bei Schweinen 200% (ja ich weis es gibt mehr als zwei Ferkel pro Muttersau) und bei Hühner 500% (hier rechne ich mit 10 Kücken auf eine Glucke) sein.
Technich sollte es eigendlich lösbar sein.
Zur Erklärung meiner Prozentzahlen, ich bin nur von den weiblichen Tieren ausgeangen.
Ein zweites Problem was damit auch verbunden wär, Tiere leben nicht ewig. Also müsste auch dafür etwas berechnet werden.

So mal diesen Gedanken in den Raum werfend.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by shadowboy90 »

Nur das heute vermutlich niemand mehr sich einen Stier holt um die Kühe decken zu lassen.... Soviel zur Realität! In der kommt nämlich der Besamungstechniker und nicht der Stier

Und welche Tiere sollen denn noch kommen? Wenn jetzt noch Schweine, Puten, Pferde,... kommen ändert sich doch an den Arbeitsabläufen im Spiel nichts. Gras und/oder Mischfutter hinfahren und gut ist...
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by bassaddict »

shadowboy90 wrote:Nur das heute vermutlich niemand mehr sich einen Stier holt um die Kühe decken zu lassen.... Soviel zur Realität! In der kommt nämlich der Besamungstechniker und nicht der Stier
Nicht unbedingt. Gibt auch heute durchaus noch Betriebe wo ein Stier in der Herde läuft. Bei der Erkennung, ob die Kühe trächtig sind oder rindern kommt nämlich keiner gegen einen Stier an.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Trax »

Und zwischendurch läuft mal nen Typ vor deinem Tracktor her mit dem Stier aufe Fersen und man muss den wieder einfangen. Das wär mal ne geile Beschäftigung. :lol: *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
0815bauer
Posts: 111
Joined: Mon Apr 01, 2013 8:21 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by 0815bauer »

Hallo,
mich würde interessieren ob im LS15 Heu machen nun einen Sinn hat oder ob es wieder sinnlos ist wie im LS13?
Gruß 0815bauer
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Trax »

Wieso Sinnlos? Braucht man ja immerhin um Mischfutter produzieren zu können.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
0815bauer
Posts: 111
Joined: Mon Apr 01, 2013 8:21 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by 0815bauer »

Na ja, da kann man ja auch Stroh, Gras und Silage rein hauen.
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by matador »

Nocheinmal Stier:

ich habe ja schon einen - Isidor heißt er - nur steht der halt leider vor dem Bildschirm. Früher wurde er immer ganz nervös, wenn die Kühe auf dem Bildschirm näher kamen, aber mittlerweile hat er eingesehen, dass da nichts geht ... :frown:

:biggrin2:

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Bührer 70 »

Hallo
Zum Thema Tiere füttern. Schön wäre , wenn man beim Futtermischwagen Kraftfutter beimischen könnte. Das man bei der Mühle kaufen kann. So könnte man auch das Korn auf eine andere Art nutzen.
michaelw13
Posts: 8
Joined: Fri Nov 16, 2012 6:44 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by michaelw13 »

Ein Vorgewendemanagement im Helfermodus ähnlich dem Heltertool (mod) wäre wünschenswert. Gibt es dazu Informationen?
Geronimo_7
Posts: 1
Joined: Mon May 11, 2015 8:33 pm

Re: LS 15 - Fragen und Antworten

Post by Geronimo_7 »

Ich möcht mit meinem Bruder Let's Plays machen und da ls 15 zu seinen Lieblings Games gehört wollte ich sicher gehen und fragen ob man eine Lizenz dafür braucht wen ich das video auf you Tube hoch landen möchte
Post Reply