PC aufrüsten

User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

PC aufrüsten

Post by shadowboy90 »

Hallo zusammen,

Da ja demnächst nicht nur der neue LS kommt, sondern auch Weihnachten langsam näher rückt, würde ich gerne meinen PC etwas aufrüsten.
Den Computer brauche ich für den LS und gelegentliche Videobearbeitung.

Die aktuelle Konfig:
PC Modem/ISDN/WLAN
WLAN 150 MBit PCIe

PC Soundkarte
Onboard Sound

PC 1. Laufwerk
22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Netzteil
530 Watt Thermaltake German Series 80+

PC Mainboard 775 + 1155
Gigabyte GA-B75M-D3V USB3.0 (Chipsatz: B75/uATX)

PC 1. Festplatte
1000 GB SATA II, 7200upm

PC Arbeitsspeicher
8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB)

PC Grafikkarte PCI-E
1024 MB NVIDIA Geforce GTX 650 Ti, DVI, HDMI

PC Gehäuse
Sharkoon Vaya Midi Tower (ATX) ohne Seitenfenster (schwarz)

PC Prozessor 1155 + 775
Intel Core i5-3470 4x 3,2 GHz

PC Kühler
Intel zertifizierter Kühler
Ich würde gerne wissen was SINNVOLL im Hinblick auf die Nutzung und das "Preis/Leistungs-Gefüge" ist.
Wieviel ich investieren will weiß ich noch nicht, weil ich gar nicht abschätzen kann, was eigentlich sinnvoll ist. Ich möchte jetzt aber keine 600€ GraKa haben, ich habe vor fast zwei Jahren knapp 650€ für den PC bezahlt und das ganze sollte schon noch in Relation stehen.
Und wenn ein sinnvolles Upgrade nicht möglich ist, auf was muss ich beim Neukauf besonders achten?
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: PC aufrüsten

Post by böserlöwe »

Also ich wäre schon Froh wenn ich so eine Config hätte.
Das einzige was eventuell noch aufrüstbar wäre, ist die Grafikkarte.
Aber mittleres Segment mit 2 GB Speicher aus der GForce GTX Serie ist auch schon genug.
Ansonsten würde ich höchstens noch über neues Netzteil nachdenken wenn eine Aufrüstung mit Laufwerken, Grafikkarte und Externen Geräten nicht mehr ausreichen sollte.
Ich finde das der PC so auch noch nach Weihnachten gut genug für seine Aufgaben ist.
User avatar
Vario 714
Posts: 191
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:39 pm

Re: PC aufrüsten

Post by Vario 714 »

Hi,
warte bis der LS 15 draußen ist und teste danach mit deinem PC. Alles andere ist Kaffeesatzlesen :)
Gruß
Vario 714
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: PC aufrüsten

Post by claasiger »

Sinnvoll ist immer der Einsatz einer SSD-Festplatte. Für den kleinen Geldbeutel reicht eine 120GB Größe aus. Sie sollten dann nur als Bootlaufwerk dienen. Unwichtige Programme und der Datenspeicher kommen weiterhin auf die Standartplatte. Man muß beachten, daß die SSD aus Perfomancegründen maximal zu 2/3 voll sein darf.
Die anderen Komponenten sollten dir eigentlich noch eine Weile reichen.
Post Reply