FS13 noch kaufen?

Elias75
Posts: 1
Joined: Sun Oct 12, 2014 5:21 pm

FS13 noch kaufen?

Post by Elias75 »

Hi Leute,

ich frage mich gerade ob es sich noch lohnt den FS13 incl. Addons noch zu kaufen (da gerade bei Steam im Angebot), oder die paar Tage auf 2015 zu warten?
Ach ja, ich bin Einsteiger und hab keinen Plan, ob vll. gekaufte Dinge aus dem Vorgänger übernommen werden etc.

lg
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: FS13 noch kaufen?

Post by MrTomkaot »

In ungefähr 18 Tagen kommt LS 15 raus also erstmal kann man das noch spielen.
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: FS13 noch kaufen?

Post by SechzgerHiase »

Hallo und willkommen im Forum!

Also wenn ich's nicht schon hätte würd ich's mir holen :biggrin2:

Ne ich denke das ist keine schlechte Idee, dann kannst jetz schon mal erste Erfahrungen sammeln, und dann mit LS15 richtig durchstarten :hi:
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: FS13 noch kaufen?

Post by KIAS »

Ich würde warten, auch als Einsteiger wird man mit dem 15er klar kommen. Soviel ändert sich ja nun auch nicht, gerade was Steuerung angeht denke ich wird es weitestgehend so bleiben wie es war. Spar dir das Geld und warte die par Tage. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FS13 noch kaufen?

Post by Darthbot »

Ich habs mir auf Steam auch nochmal gekauft. Ich habs zwar schon komplett, aber das Angebot war zu verlockend. Und so kann ich mit der Familie MP spielen, ohne viel Geld auszugeben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FS13 noch kaufen?

Post by Ingolf »

Nun ein großer Vorteil von LS 13 an der Stelle, es ist für den Preis unschlagbar. Für die 10 € wie ich gehöhrt habe kannste nicht viel falsch machen. Selbst die Version beim Einzelhandel für insgesamt 24,99 € ist meiner Meinung nach kein weggeworfenes Geld.
Dann wenn Du auch noch Anfänger bist hat es den Vorteil das Du einige Maschinen bekommst die alle keine Logvollschreiber sind. Somit, wenn Du Spielspass suchst kein falsche Entscheidung. Kannst ja auch noch LS 15 in ein paar Tagen dazu kaufen.
Hinnerk
Posts: 170
Joined: Fri Nov 22, 2013 10:35 am

Re: FS13 noch kaufen?

Post by Hinnerk »

Bei Amazon nun sogar schon für 7,99 als PC-Version im Angebot plus ggf. Versand (Download mit 24,99 leiderdeutlich teurer; auch bei Steam).

Da kann man nun wirklich nicht viel verkehrt machen, selbst wenn man das Spiel komplett überhaupt nicht mag. Aber dann dürfte die 15er Version auch keinen Spaß machen, also hat man dann nur 7,99 versenkt, statt 24,99 für die neue Version, und braucht nicht bis zum 30. warten. ;)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FS13 noch kaufen?

Post by Ingolf »

Nun ich hab vorige Woche für meinen Sohn noch mal LS 13 kpl. für 24,99 gekauft. Ich seh darin keine Fehlinvestition. Klarer Vorteil davon:
1. Es ist ausgereift; 2. Es sind alle dlc´s dabei. Also wer noch kein LS hat, es ist eine Überlegung wert und wer es schon hat, für den Preis einmal kpl. was brauchste mehr für den MP?
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FS13 noch kaufen?

Post by Darthbot »

Das Angebot bei Steam war einfach unschlagbar. Ich habe damals die CE gekauft, 40€. Danach das Ursus DLC für 15€. Titanium Addon, Marshall DLC und zuletzt das Addon 2. Macht insgesamt 90€. Das wars mir auch wert. Nun für 9,98€ das komplett Paket bei Steam(6,24€ für die Titanium Edition und 3,74€ für das DLC Set).
Ich kann Ingolf da nur recht geben. LS13 ist einfach derzeit das bessere Spiel.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Hinnerk
Posts: 170
Joined: Fri Nov 22, 2013 10:35 am

Re: FS13 noch kaufen?

Post by Hinnerk »

Darthbot wrote:Nun für 9,98€ das komplett Paket bei Steam(6,24€ für die Titanium Edition und 3,74€ für das DLC Set).
Wann das denn? Das Angebot sehe ich bei Steam nicht.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FS13 noch kaufen?

Post by Ingolf »

nicht mehr. War zeitlich begrenzt. Aber wenn dich 25€ nicht stören, Media Markt.
Hinnerk
Posts: 170
Joined: Fri Nov 22, 2013 10:35 am

Re: FS13 noch kaufen?

Post by Hinnerk »

Na, ich habe mir neulich bei Amazon für 9,99 die "Titanum"-Edition auf DVD für PC schon zusätzlich gekauft, weil ich mal was mit dem Dedi-Server rumspielen wollte. Als ich dann nochmal wegen dieses Threads dort nachschaute, sah ich den Preis 7,99 wie oben geschrieben.

Nun las ich hier die 9,98 für Titanum und DLCs, da hätte ich vielleicht nochmal zugeschlagen für meinen Mac, wenn es das dafür auch gab, aber sicher nicht für 24,99. ;)

Jetzt sind es aber ja auch nur noch 2 Wochen, bis mein bestelles 15er kommt. :)
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FS13 noch kaufen?

Post by Darthbot »

Ich glaube der Preis war am Wochenende. Gab einen Focus Sale. Sämtliche Spiele des Publishers waren billiger. LS15 war auch um 20% reduziert.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply