Roccat Power Grid

JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hallo Tschatschen.
Ich finde die Idee wirklich gut! Allerdings wirklich eher in der Umsetzung, dass dort ingamefunktionen wie Lichter, zusatzfunktionen von mods oder auch sowas wie der GPSmod auf dem tochsceen liegen. Das heißt, man bräuchte eine gewisse konfigurierbarkeit, denn so wie es auf den Bildern jetzt ist, würde es mir nicht helfen. Das Spiel starte ich vom Desktop und ins Forum oder zu Modhoster geh ich nicht, wenn ich im Spiel bin.
Programmier es als zusätzliche Steuerkonsole für den LS, dann bringt es die Com weiter und wird sicher auch viel genutzt! Dann käme man auch ohne dieses unsägliche IC und diese Strg+Alt+Key Tastenkombis aus.

Vielleicht beschreibst du kurz, wie und wann du dir die Nutzung von diesem Programm vorgestellt hast.

MfG
JCB
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by HGReaper »

Das geht mit dem Roccat Power Grid (einfach mal Googlen) Das ist ein total simples Programm, ich habe mir sowas, wie du es Beschreibst heute Nachmittag spontan in 30 Minuten für LS 13 Zusammen gebaut, ist wirklich total simpel und kostenlos.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Maeks

Re: Roccat Power Grid

Post by Maeks »

Sorry!!! aber wenn ich mein Spiel auf dem PC, vor dem ich sitze über Mobilfunknetz und Internet steuern will. Dann brennt da bei mir eine Sicherung durch. Am Monatsende wundern sich dann Kiddis Pappa warum er so viel für sein Fratz blechen muß. Gehts no oder was. *thumbsdown* Noch ein Beispiel. Stand heut an der Kasse im Supermarkt, als so ein junges Mädchen zu ihrer Freundin gesagt hat sie bräuchte mal ihr Handy, weil da drin steht was sie noch einkaufen muß.
Da kann mir einer sagen was er will, aber ich werde den Eindruck nicht los das die heutige Jugend immer mehr verbödet.
Schluß endlich, ich kann mein spiel ohne Handy problemlos spielen.

Gruß Maeks
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Roccat Power Grid

Post by webalizer »

Maeks, entweder du informierst dich, oder du hältst dich einfach mal zurück. Das Teil läuft über Wlan und natürlich nicht übers mobilfunk netz! :!:
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Roccat Power Grid

Post by GolloG »

@Maeks:

a) keiner zwingt dich das programm zu nutzen
b) jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht oder auch nicht, wir haben schon die EU die uns alles vorkaut, da brauchen wir nicht noch jemanden :wink3:
c) WLAN wurde ja gerade erwähnt *thumbsup*

so btt.

habs mal runtergeladen und installiert. so weit so gut. das einrichten ist echt easy.

kostet echt nichts, außer mann will noch einen zusätzlichen tab kaufen, kostet dann 0,89€/tab also auch sehr günstig.

ich habe mich zwar noch nicht viel damit beschäftigt,
*) aber kann man das auch im querformat nutzen? am tab wäre das weit interessanter für mich
*) wie bekomme ich die tableiste von oben nach unten?

werd mich noch ein wenig damit spielen und im netz schauen was es da für hilfen gibt

danke für den tipp mit dem proggi, kann man viel damit machen
Last edited by GolloG on Tue Oct 14, 2014 7:43 pm, edited 1 time in total.
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Maeks

Re: Roccat Power Grid

Post by Maeks »

Trotzdem1 was soll mir das bringen. Ich kann das Spiel ja auch mit den Tasten meiner Tastatur spielen. Interessanter wäre es wenn Giants es fertig brächte die ganzen Huds vom Spiel auf ein 2. Monitor auszulagern. Aber ich weiß ich bin ja im Vergleich zu euch dumm weil ich noch im vergangenen Jahrhundert lebe.

Gruß Maeks
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by HGReaper »

Ich nutze das Programm einfach, als eine Art Armaturenbrett, wo ich die wichtigsten Bedienelemente einfach neben mir habe, wie beim Schlepper.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich spiele mit lenkrad und wenn ich dann irgendwas bedienen will, was nicht vom Lenkrad aus geht muss ich mich immer übers lenkrad beugen und kann dann nicht richtig lenken, dass ist schon recht nervig. Da ist dieses Programm schon eine nette hilfe, natürlich geht es ohne.

@maeks: Ich sehe das ähnlich, bei einigen Menschen erstzt das Handy allmählich das Gehirn, aber das ist meiner meinung nach, wie so oft, ein Benutzerproblem. Man sollte jetzt nicht das Smartphone verteufeln, weil manche Menschen verlernt haben ohne zu leben. Ich nutze mein Handy für solche spielerein, weil ich es faszinierend finde, dass sowas möglich ist, aber wenn ich draußen unterwegs bin schaue ich oft stundelang nicht nach meinem Handy. Whatsapp habe ich auch komplett stumm geschaltet, wenn jemand was wichtiges will, kann er mich ja anrufen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Roccat Power Grid

Post by GolloG »

@Maeks:
Aber ich weiß ich bin ja im Vergleich zu euch dumm weil ich noch im vergangenen Jahrhundert lebe.
blödsinn, ich sage immer: jeder soll leben wie er will, so lange es im rechtlichen rahmen bleibt.

wenn z.b. einer kein handy braucht, braucht er keins. manchmal wünschte ich mir ich hätte auch keines, aber geht leider nicht.
mein dad hat in seinem leben noch nie einen pc verwendet, braucht er nicht meint er, ok eigentlich braucht er ihn schon, aber da kommt er lieber zu mir :mrgreen: geht ja einfacher.

dein vorschlag mit der ausgabe auf nen 2ten monitor wäre der über hammer, wird es aber wahrscheinlich wieder nicht spielen, leider.
das rumgeschalte im pda oder auf den übersichtskarten nervt mich gewaltig.

ich zocke ls mit lenkrad und einer selbst gebauten joystick konsole ( noch nicht ganz fertig )
immer wenn ich noch zusätzlich tastatur eingaben machen muss, verränke ich mich halb um den tisch, mit diesem proggi kann ich mir die restlichen befehle auch noch von der tastatur verbannen und kann den kompletten ls so steuern.

gut, ist alles spinnerei/spielerei und müßte nicht sein, aber macht halt tierisch spaß.
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
User avatar
Gorni22
Posts: 72
Joined: Fri Dec 16, 2011 4:50 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by Gorni22 »

Großartige Idee, Ich probier es auch gleichmal aus. Solange wir noch nichts von Lenkrad von Giants hören, kann man das super als Seitenkonsole nutzen.
Tschatschen
Posts: 6
Joined: Sun Oct 12, 2014 4:16 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by Tschatschen »

Schön zu hören das es auch Positive Meldungen gibt. Danke wie gesagt könnt ihr auch Wünsche und mehr mir Mit teilen
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Roccat Power Grid

Post by webalizer »

@Maeks
Du bist nicht dumm sondern ignorant. Die Szenarien, wo die App einen Nutzen bringt wurden bereits genannt. Wenn dir deine (vollwertige) Tastatur reicht, ist doch gut.
User avatar
Gorni22
Posts: 72
Joined: Fri Dec 16, 2011 4:50 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by Gorni22 »

Etwas fummelig zum Programmieren ist es ja *G* aber läuft. Ich persönlich würde auch häufig gebrauchte Funktionen darauf legen, wie das absenken der Geräten oder so. Die Funktionen habe ich zwar sonst am Lenkrad aber beim Lenkeinschlag muss man, dann immer doof umgreifen. Auf der (Konsole) wäre es, dann angenehmer.
Gruss Gorni
Maeks

Re: Roccat Power Grid

Post by Maeks »

GolloG wrote:@Maeks:

ich zocke ls mit lenkrad und einer selbst gebauten joystick konsole ( noch nicht ganz fertig )
immer wenn ich noch zusätzlich tastatur eingaben machen muss, verränke ich mich halb um den tisch, mit diesem proggi kann ich mir die restlichen befehle auch noch von der tastatur verbannen und kann den kompletten ls so steuern.
Ich spiele mit dem Logitech G27 und habe da 14 Tasten zur verfügung. Daneben habe ich noch ein Logitech Extreme 3D Joystick. Der ist mit allen wichtigen Befehle für Frontlader und Telekoplader belegt. Außerdem noch für die Fahrzeuge die Tasten Bremsen und Vorwärts-Rückwärts. Verränckungen oder solches habe ich nicht.

@webalizer
Du magst mich als Ignorant bezeichnen, nur weis ich ganz genau was ich brauche und was nicht. Und vieles in der heutigen Zeit ist unütz oder rausgeschmissenes Geld. Aber ich sehe, wir beide leben in 2 verschiedene Welten, nur in meiner fühle ich mich wohl.

Gruß Maeks
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Roccat Power Grid

Post by webalizer »

@Maeks
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast. Kein Mensch will dir was aufzwingen. Einzig du schaffst es nicht, in einem Thread, der für dich offensichtlich nichts brauchbares enthält, einfach mal die Finger still zu halten.
Scheint in deiner Welt nicht möglich zu sein.

Sorry für OT. Das war's dann auch von meiner Seite. Nutze die App nämlich auch nicht, muss sie deshalb aber nicht schlecht reden :wink3:
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by HGReaper »

Maeks wrote:Ich spiele mit dem Logitech G27 und habe da 14 Tasten zur verfügung. Daneben habe ich noch ein Logitech Extreme 3D Joystick. Der ist mit allen wichtigen Befehle für Frontlader und Telekoplader belegt. Außerdem noch für die Fahrzeuge die Tasten Bremsen und Vorwärts-Rückwärts. Verränckungen oder solches habe ich nicht.
Ja ok, das kann man ja so sehen, nur wenn ich jetzt vor der Entscheidung stehe, für über 200,-€ ein neues Lenkrad kaufen, oder eine Kostenlose nach meinen Wünschen anpassbare App für ein Gerät zu nutzen, was ich schon habe, und was immer Griffbereit liegt, fällt mir die Entscheidung recht einfach.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply