Roccat Power Grid

Tschatschen
Posts: 6
Joined: Sun Oct 12, 2014 4:16 pm

Roccat Power Grid

Post by Tschatschen »

Hallo Zusammen

Anhand des Neuen Landwirtschaftssimulator 2015 dachte ich das ein Grid von Roccat sicher ziemlich nützlich sein wird ( Vielleicht auch nicht ). Also habe ich mal eines erstellt, es ist noch sozusagen in der BETA .
Hier habe ich auch mal noch 3 Screenshot`s:
Image
Das ist der Button um das Grid zu Starten bzw. zu öffnen

Image
Hier einmal das BETA Grid.
Es Zeigt einen Grossen "Launch" Button um das Spiel zu Starten. Dann einen Button das direkt mit dem Modportal Modhoster Verbindet. Einen Mod & DLC Button das direkt diese zwei Ordner öffnet. Und noch den Forum Button der das Forum hier öffnet. Unten in Schwarz gehalten sind die Basic Control Button ( Wobei ich den Admin Button evt. gegen einen Anderen Button austauschen werde ) Oben ist der Banner wenn man dort drauf klickt kommt man auf die LS Hompage.

Image
Auf diesem Bild sieht man noch ein weiteren Teil des Grid`s, ich dachte mir noch unten eine Multyplayer "Abteilung" zu erstellen dazu noch Button für die Dedicated Server Software. Das heisst das man mit einem Klick auf den Button die Website oder bzw die entsprechende Abteilung öffnet und halt die normalen Mulyplayer Controlls.

Weiter geplant habe ich noch evt, das ein Paar Controll`s von Maschinen über das Grid dann gesteuert werden.

So dass war jetzt die Vorstellung meiner Idee. Das Gesamte Grid wird dann erst ca. Ab erscheinen des LS 15 funktioniren.

Ich habe noch ein Paar kleine Fragen an euch:
- Wie findet ihr meine Idee ?
- Vorschläge für Funktionen etc ?
- Verbesserungsvorschläge ?

Danke für eure Mithilfe !

Mit Freundlichen Grüssen
Tschatschen
Tschatschen
Posts: 6
Joined: Sun Oct 12, 2014 4:16 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by Tschatschen »

Also ich wäre froh wenn einer von euch mal ein ehrliches Feedback geben würde Danke weil ich sonst nicht weiter machen kann. Danke
Maeks

Re: Roccat Power Grid

Post by Maeks »

Mal ganz ehrlich! Für was ist das?
kannst du das so einem alten D_e_p_p_en wie mir auch erklären. Sorry aber ich bin noch aus dem letzten Jahrhundert.

Gruß Maeks
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by HeinzS »

Tschatschen
Posts: 6
Joined: Sun Oct 12, 2014 4:16 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by Tschatschen »

@Maeks Dieses Tool ermöglicht dir ein Paar Games oder PC Funktionen über dein Smartphone oder Tablet zu Steuern.
@HeinzS Es geht auch auf Tablet, z.b beim Apple Store musst du dann einfach unter "nur für iPhone" suchen
Maeks

Re: Roccat Power Grid

Post by Maeks »

Ah j! Nur Smartphone oder Tablet habe ich nicht und brauche ich nicht. Mir reicht mein Handy, da ich es nur zum telefonieren brauche. Ich antworte nicht mal auf SMS. Die werden meist ungelesen gelöscht.

Gruß Maeks
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Roccat Power Grid

Post by böserlöwe »

Und wieso sollte ich auf einem Handy ein Spiel steuerndas mit der Tastatur am PC viel besser zu steuern geht und auch dann mehr Inhalt auf dem Bildschirm bringt. Da muss der PC laufen, das Internet, das LAN und auch das Handy, da setz ich mich doch lieber gleich vor den PC und spiele direkt das Spiel, da brauche ich auch keine Fernsteuerung für die 2 Meter bis zum Sessel...
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Roccat Power Grid

Post by GolloG »

wenn ich das richtig verstehe kann man damit funktionen auf z.b. das tablett legen.

also simuliert man damit ne art multifunktions display aus dem traktor.

man hat dann einige schaltflächen am TAB wo man z.b. den ES limiter, licht, usw. steuern kann.

hab ich das richtig verstanden?
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Tschatschen
Posts: 6
Joined: Sun Oct 12, 2014 4:16 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by Tschatschen »

@böserlöwe jede das seine ich finde das Progamm von Roccat noch sehr cool und Hilfreich.
@GolloG Genau du das dass Richtig verstanden
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by HeinzS »

Tschatschen wrote: @GolloG Genau du das dass Richtig verstanden
ich finde das eine gewagte Behauptung, oder hast du schon den LS15 vorliegen und die angesprochenen Sachen integriert?
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Roccat Power Grid

Post by GolloG »

das hat garnix mit ls15 zu tun, mit dem progi kann man schaltflächen generieren und denen kann man dann tasten zuweisen.

so wie im 2ten bild zu sehen: zum beispiel PDA hier macht man eine schaltfläche mit dem titel PDA und in dieser software hinterlegt man einfach einen tastaturbefehl I
drückt man ingame dann diese schaltfläche, dann öffnet sich das PDA.

ganz nette spielerei

was kostet das proggi? bzw. irgendwie habe ich was von erweitern gelesen
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Tschatschen
Posts: 6
Joined: Sun Oct 12, 2014 4:16 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by Tschatschen »

@GolloG Du hast es ja Verstanden es ist ganz Simpel das ist ein Kostenloses Programm von Roccat. Das Grid ist auch Kostenlos. Wegen dem erweitern kommt drauf an.
@HeinzS Ne ich hab den LS 15 nicht vorliegen ich werde es dann auf den LS 15 neu zuweisen, momentan ist es für LS 13 zugewiesen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Roccat Power Grid

Post by HeinzS »

@GolloG
ich hatte mich am Multifunktionsdisplay gestört, denn es ist nur eine zusätzliche Tastatur, die ich nicht brauche wenn meine Tastatur direkt vor mir liegt. :confusednew:
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Roccat Power Grid

Post by webalizer »

Seid doch nicht immer so engstirnig:
es gibt genug Leute, die am Laptop spielen und da schon mal kein Keypad haben, oder nur über Umwege.
Außerdem kann man mit so etwas auch Funktionen, die im Spiel aus mehreren Tasten (STRG + XX) bestehen, auf nur einen Button legen.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Roccat Power Grid

Post by Haagele »

ich finde die Idee auch gut für Lenkradspieler,
wie viele haben sich schon daran gestört, dass sie nicht alles auf die Lenkradknöpfe legen können.
Ein Handy sind dann möglicherweise handlicher als über das Lenkrad auf die Tastatur zu greifen.
Post Reply