Gab es Blinker schon im LS13?!

User avatar
R3b0rnD4r7h
Posts: 95
Joined: Thu Aug 30, 2012 8:46 pm

Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by R3b0rnD4r7h »

Servusla,
ich weiß nicht obs schon anderen aufgefallen ist, aber eigentlich gibt es Blinker und Rückfahrlicht schon in ls13 Fahrzeugen. Nur gibt es anscheinend kein Script oder sowas in der Art, dass das umsetzt und die Beleutung ist in der .i3d versteckt. I
Is mir nur heut so aufgefallen, weil ich mich grad n bissel am modden versuch und wissen wollte ob man Blinker in die Standardgeräte klatschen kann ohne nen Mod daraus zu machen. Funktionierte auch an sich mit reallights, aber nicht so ganz.Also alles ging, nur haben die Blinker nicht aufgeleuchtet.
Was meint ihr dazu? Is das schon bekannt?

Lg
R3born
🄼🄾🄽🅃🄷🄻🅈 🅀🅄🄾🅃🄴
Close your eyes then can you see what I’m wearinig right now
How honestly dressed and how graceful I am
And he is naked naked
This is the way I want to live!

BIGMAMA – The Naked King ~What a Beautiful Life~
(Link)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by bassaddict »

Ist bekannt und ist nur bei einigen Fahrzeugen der Fall. Z.B. bei der Amazone Pantera sind die Coronas wohl schon vorhanden, bei den Deutz TTV und den Case Treckern sind die nicht vorhanden.
User avatar
R3b0rnD4r7h
Posts: 95
Joined: Thu Aug 30, 2012 8:46 pm

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by R3b0rnD4r7h »

Schön zu hören... das heißt ja das sie das feature schon fürn 13er in planung hatten aber es wohl nicht mehr ganz geschafft haben... umsomehr freu ich mich etz aufn ls 15
🄼🄾🄽🅃🄷🄻🅈 🅀🅄🄾🅃🄴
Close your eyes then can you see what I’m wearinig right now
How honestly dressed and how graceful I am
And he is naked naked
This is the way I want to live!

BIGMAMA – The Naked King ~What a Beautiful Life~
(Link)
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by matador »

:hmm:

wer braucht im LS Blinker?

Der Trafic kümmert sich sowieso nicht darum, und wo ich hinfahre weiß ich selber.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
R3b0rnD4r7h
Posts: 95
Joined: Thu Aug 30, 2012 8:46 pm

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by R3b0rnD4r7h »

das hat was mit realismus zu tun und ich fahre nun mal gerne realistisch und nach stvo und das geht ohne blinker nicht.
🄼🄾🄽🅃🄷🄻🅈 🅀🅄🄾🅃🄴
Close your eyes then can you see what I’m wearinig right now
How honestly dressed and how graceful I am
And he is naked naked
This is the way I want to live!

BIGMAMA – The Naked King ~What a Beautiful Life~
(Link)
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by Duku »

R3b0rnD4r7h wrote:das hat was mit realismus zu tun und ich fahre nun mal gerne realistisch und nach stvo und das geht ohne blinker nicht.
recht hast du zwar ,aber in wieweit man das auf Realismus beziehen kann ist ne andere Sache ,weder die Blinker sind Kaput oder sie werden halt nicht benutzt ,das wehre die Realität :-) und da ist egal was die stvo sagt ,da auf dem Land wird doch eh nur selten mal ne Kontrolle gemacht ,selbst bei einem Einbruch muss man 3 bis 4 mal da anrufen bevor sie mal einen Wagen vorbei schicken .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by Ingolf »

Wobei die Frage ob Blinker einen Einfluß auf den Trafig im LS 15 haben noch offen bleiben sollte. Die Frage wird meines Wissens nach am 30.10. beantwortet.
Ja und ob es Real ist, LS ist ein Spiel. Also darf auch geblinkt werden. Müssen muss man nur nicht. Wobei wie wär es mit einen Script was für jedes Nichtblinken 10 € abzieht?
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by matador »

Frage:

Mit was muß man rechnen, wenn man hinter einem Traktor mit Anhänger herfährt und am Anhänger blinkt es rechts?

Antwort:

alles ist möglich!

1.) der Blinker läuft noch vom letzten Rechtseinbiegen und der Fahrer hat vergessen zurückzustellen,
2.) der Fahrer will in Kürze rechts in einen Feldweg einbiegen,
3.) beim nächsten Feldweg blinkt es plötzlich links und das Gespann biegt links ab - Fortsetzung von 1.)
4.) das Gespann biegt beim nächsten Feldweg links ein - am Traktor oder am Anhänger ist im Stecker etwas falsch angeschlossen ...

kann fortgesetzt werden.

Soviel zur Realität, was Blinken bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen angeht.

Gestern fuhr ich hinter einem Miststreuer her - war schon dämmerig - da leuchtete hinten auf der rechten Seite ein weißes Lämpchen. Das war das Schlußlicht, war halt nur das Glas kaputt. Das linke Schlußlicht hing samt Kennzeichen am Kabel, das zu der Einheit hinführte und schaukelte leicht, leuchtete jedoch nicht.

Einen schönen Guten Morgen allerseits

matador :biggrin2:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by Trax »

matador wrote:1.) der Blinker läuft noch vom letzten Rechtseinbiegen und der Fahrer hat vergessen zurückzustellen
Lass dich nur nicht mit sowas erwischen, das wird deinen Geldbeutel schmerzen. :wink3: Verursachst du dadurch sogar noch nen Unfall, dann kannste dich gleich erschießen.
matador wrote:4.) das Gespann biegt beim nächsten Feldweg links ein - am Traktor oder am Anhänger ist im Stecker etwas falsch angeschlossen ...
Technisch garnicht möglich, selbst bei den alten Fahrzeugen nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by matador »

Hallo MichaelS,

von wegen technisch gar nicht möglich. Brauchen nur in der Steckdose vom Traktor oder im Stecker vom Anhänger die beiden Blinker-Leitungen vertauscht angeschlossen sein. 54L und 54R hieß das bei den 7-poligen Steckern.

Auch eine schöne häufige Fehlerquelle: die Masseverbindung ist schlecht. dann blinken alle Lampen am Anhänger ganz schwach, nur der Blinker nicht ...

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by Trax »

warum sind die Steckleisten wohl nie Symetrisch gebaut? So wird eben gewährleistet das es nur auf eine weise verbunden werden kann. Und mal angenommen, man könnte es, als Fahrer bist du eben immernoch dazu verpflichtet zu kontrollieren ob die Anhängerbeleuchtung korreckt arbeitet.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by Lamer² »

man das sollte ein scherz sein. Wieso muss immer alles gleich auf die Goldwage gehen.

Und ja man kann auch am Stecker die Kabel vertauschen wenn der Stecker am Hänger ausgetauscht wird. Stecker zu Stecker natürlich nicht.

5. Er kann nur rechts blinken da am Hänger der Linke blinker fehlt ;)
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by Ingolf »

Das hat aber nichts mehr mit der Frage zu tun.
Und Nebenbei, kein Problem das in LS zu bringen mit den falsch blinkenden Anhänger. Für einen Fachmann eine Sache von Sekunden.
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by matador »

So, jetzt einmal wieder Spaß beiseite (Ernst komm her),

natürlich spielt jeder wie er möchte, und wenn einer gerne blinkt, dann soll er das meinetwegen auch.

Nur für mich sind die Blinker das unwichtigste im ganzen Spiel überhaupt. Es hat im Gegensatz zu anderen Funktionen, die ich im Spiel auslösen kann, ÜBERHAUPT keine weiteren Auswirkungen auf den Spielverlauf. Der Trafic kümmert sich einen feuchten Staub um meine Blinkerei und fährt mir trotzdem in die Quere.

Ich habe aber die Blinkerei bei mir noch aus einem anderen Grund abgeschafft: ich habe mir (hier schon oft geschrieben) die 4 Tempomatstufen und die komplette Frontladerbedienung auf den Nummernblock gelegt, was mir beim Fahren - ich spiele nur mit Tastatur - sehr hilft, da ich dann beidhändig fahren/arbeiten kann. Und jetzt habe ich halt keine Tasten für die Blinker mehr ...

Gruß, matador

P.S.: was die Bauern/Landwirte bezüglich StVO und StVZO machen sollen, und was sie tatsächlich machen deckt sich nach meinen Beobachtungen nicht immer zu 100 %. Mal ganz vorsichtig formuliert.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Gab es Blinker schon im LS13?!

Post by Ingolf »

Siehste matador und an der Stelle wird es im LS 15 besser. Dann gehöhrt Blinken zu den "Standarttasten" und Du kannst die entsprechend für alle Teile die auf Standart laufen definieren. Würde sich also für Dich einfacher machen.
Post Reply