Spiel lädt... und lädt... und lädt... und.....

Klaus bärbel
Posts: 36
Joined: Mon Feb 13, 2012 2:23 pm

Spiel lädt... und lädt... und lädt... und.....

Post by Klaus bärbel »

Hallo Gemeinde,
habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass ich auf meiner aktuellen Map "my big Country" von Marhu, das Spiel lädt und lädt und lädt und nach 20 Minuten ich entnervt aufgebe (Da kommen Erinnerungen an nen C'64 hoch...)
wenn ich mir aus´m backup ein altes savegame hole gehts wieder aber das ist nicht wirklich produktiv...
Courseplay hat im savegame im Moment ne größe von 17.200 KB, war schon mal 21.000KB und konnte trotzdem geladen werden... Warum erscheint der niedliche kleine START button nicht????? :hmm:
Log anbei...
Attachments
log.txt
(19.53 KiB) Downloaded 90 times
User avatar
lappyBauer
Posts: 1623
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Spiel lädt... und lädt... und lädt... und.....

Post by lappyBauer »

Oh mann leute.

Schmeiss mal die Map´s aus deinem Mod ordner die du nicht Spielst!!!!

immer nur eine MAP im MODORDNER.

Es werden immer alle maps geladen egal ob du sie spielst oder nicht dadurch kommts zu reibereien!!

sG Lappy :hi:
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Spiel lädt... und lädt... und lädt... und.....

Post by LittleDog »

Ich hab auch 6 Maps dauerhaft in meinem Modordner und keinerlei Probleme beim laden.
Und über 80 Mods.
Nur daran muss es nicht liegen.

Habe aber auch keinerlei Fehlermeldungen.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Spiel lädt... und lädt... und lädt... und.....

Post by agestar »

Hast Du was an der Map geändert?

Code: Select all

Error: LUA running function 'loadMapFinished'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/objects/FieldDefinition.lua(229) : attempt to index local 'fieldDef' (a nil value)
Oder eine der anderen Maps hat ein Problem , daher mal alle bis auf gespielte Map entfernen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel lädt... und lädt... und lädt... und.....

Post by HeinzS »

LittleDog wrote: Nur daran muss es nicht liegen.
muss nicht aber kann, z.B. wenn andere Früchte in die Maps eingebaut wurden. Also bei Problemen die anderen Maps raus zunehmen kann nicht schaden, verkürzt den Spielstart und die Log, die man studieren muss um den Fehler zu finden.
Post Reply