Wachstum "rückgängig" machen

Daniel999
Posts: 50
Joined: Fri Dec 14, 2012 8:47 pm

Wachstum "rückgängig" machen

Post by Daniel999 »

Hallo liebe Community,
ich möchte in meinem LS13 Spielstand das Wachstum zurückstellen. D.h. ich habe z.b. ein Feld Weizen das jetzt reif ist, ich möchte es aber wieder im Wachstum 2-3 Stadien zurückversetzen geht das? Ich würde mich über Antworten sehr freuen

Danke im vorraus
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Wachstum "rückgängig" machen

Post by JCB Fastrac 3000 »

Entweder du bearbeitest die entsprechenden savegame-Dateien, oder du nimmst dieses Gerät hier: Link und änderst es so, dass es dein Getreide z.B. auf Stufe 3 stellt.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Daniel999
Posts: 50
Joined: Fri Dec 14, 2012 8:47 pm

Re: Wachstum "rückgängig" machen

Post by Daniel999 »

Danke für die Antwort :)
Welchen Wert muss ich genau ändern? Hab selbst schon
ein bisschen probiert, bin aber auf nichts gekommen.
Danke
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Wachstum "rückgängig" machen

Post by JCB Fastrac 3000 »

Keine Ahnung! Weder kenne ich den Mod im Detail (ich nutze ihn nicht), noch hatte ich je das Bedürfnis, Wachstumsstufen zurückzusetzten. Ich wusste nur, dass es derartige Mods gibt und hab kurz bei MH geschaut, um dir den Link zu schreiben. Außerdem weiß ich nicht, wie weit deine Moddingkenntnisse gehen; also ob du den Wert einfach aus laienhafter Unwissenheit nicht findest oder diese Funktion in einem hoch komplexen Skript versteckt ist und es einer genauen Anleitung für die Änderung bedarf (was ich nicht glaube).
Mit anderen Worten: Da musst du dir selbst helfen oder jemand anders weiß da Bescheid.

EDIT: Hab mir den Mod mal kurz angeschaut und würde die Funktion in der putrefaction_Event.lua suchen. Zeilen 36-39 und 102-105 sehen so aus, als könnten sie damit was zu tun haben. Wenn ich versessen darauf wäre, das Problem zu lösen, würde ich den Wert "7" in jeder Zeile auf 6 ändern und schauen, ob es funktioniert. Da ich aber keine Ahnung von lua habe, könnte das aber acuh vollkommen falsch sein.

Rein aus Interesse: Wieso ist dir das eigenlich so wichtig? Notfalls lass den Helfer doch kurz grubbern, säe neu und warte, bis es auf Stufe 2 ist?! Da wärst du vermutlich jetzt schon fertig... ;)
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wachstum "rückgängig" machen

Post by bassaddict »

Wenn du den GRLE Converter vom GDN hast und weißt, wie man mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgeht, dann kann man sich in Sekundenschnelle beliebige Früchte und Wachstumsstufen auf seine Felder zaubern.
Das hier dürfte dabei hilfreich sein: http://forum.giants-software.com/viewto ... 61&t=49305
Daniel999
Posts: 50
Joined: Fri Dec 14, 2012 8:47 pm

Re: Wachstum "rückgängig" machen

Post by Daniel999 »

Danke erstmal,
Ich hab schon etwas Erfahrung mit Modding etc.
In der z.b. wheatgrownstate.xml hab ich mich schon etwas herumgespielt da steht ja die Zeit in sekunden und
eine für mich bis jetzt unerklärliche "-1" muss ich vielleicht
den Wert -1 ändern?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wachstum "rückgängig" machen

Post by HeinzS »

da kannst du nur die Zeit bis zur nächsten Wachstumstufe einstellen. Es geht nur wie zuvor schon beschrieben wurde, alternativ kannst du im SavegameBackup Ordner einen älteren Spielstand suchen und die fruit_density.grle austauschen.
Post Reply