Ponsse Scorpion legal / illegal

Mrfahrer

Ponsse Scorpion legal / illegal

Post by Mrfahrer »

Hallo LS Community


Ich wollte fragen da ich vorsichtiger mit Mods und Maps für den LS sein will,
Ist die Forstmaschine Ponsse Scorpion ein legaler Mod eines erbauer oder eine illegale Beta Version des LS15 da die Maschine bis auf Aggregat und der Ketten am Fahrgestell exakt gleich ausieht.
( modhoster ) Will nur fragen NICHT angreifen!

Habe die Maschine nicht im Game würde sie aber gern haben!
Wenn das Gerät ok ist dann lade ich es mir gern:-)


MGF: Mrfahrer
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Ponsse Scorpion legal / illegal

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hi. Ich will für dich mal ein paar Dinge klar stellen, denn deine Frage hat bei mir nichts als Kopfschütteln ausgelöst:

1. Eine optische Ähnlichkeit des Mods und der LS15-Maschine rühren im besten Fall daher, dass sowohl Giants als auch der Modder sich am Original orientiert haben.
2. Es gibt keine geleakten Inhalte aus LS15, jedenfalls keine Spieldateien oder gar ganze Maschinen! Und wenn es sie gäbe, wäre es ein riesiger, wenn nicht gar unmöglicher Aufwand, sie in der kurzen Zeit zwischen Fertigstellung des Spiels (wenn es also an die Tester, das Presswerk und andere rausgeht) und der Gameveröffentlichung daraus einen funktionierenden Mod für das Vorgängerspiel zu machen.
3. Modhoster ist ein moderiertes Portal, auf dem Mods vorgestellt und Downloads zusammengestellt sind. Es ist kein nackter Hoster wie etwa Uploaded.net, bei dem jeder alles hochladen kann, ohne das es jemand prüft. Gerade was offizielles Material angeht, sind sie dort korrekt. Du bekommst dort ja auch keine Cracks, CD-Keys oder gecrackte DLCs.

Soviel zur rein technischen Seite. Was mich viel mehr interessiert und mein großes Unverständnis dir gegenüber verursacht, ist Folgendes:
WIE kommst du auf so einen hanebüchenen Gedanken???
Und nochwas: Kannst du lesen? Denn der Ponnse auf MH hat eine Beschreibung, in der der Modder seine Probleme beim MODDEN des Fällaggregats beschreibt! Darüber hinaus verweist er indirekt auf seinen WIP-Thread, also den Bereich auf Modhoster, bei den man den Work-In-Progress, also die Fortschritte seiner Arbeit WÄHREND DER MODDINGPHASE sich anschauen kann!
Wieso glaubst du also, dass könnte alles höchst illegal sein und dich direkt in die Arme der deutschen Strafverfolgungsbehörden inklusive exzessiven Freiheitsentzug treiben?????

Ich bin raus.... :hmm: :biggrin2: :frown: :confusednew:
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ponsse Scorpion legal / illegal

Post by LittleDog »

*JCB etwas baldrian hinstell* ^,^
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ponsse Scorpion legal / illegal

Post by HeinzS »

außerdem ist sie im Moment ziemlich wertlos, so lange sie nicht die gleichen Funktionen hat wie das Original, also entasten und in Stücke sägen.
Mrfahrer

Re: Ponsse Scorpion legal / illegal

Post by Mrfahrer »

Dann kann ich ihn mir ja laden.
Meine frage diente nur zu sicherheit.
Den es kousieren weit aus andere Sachen im Netz.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Ponsse Scorpion legal / illegal

Post by KIAS »

Mrfahrer wrote:oder eine illegale Beta Version des LS15 da die Maschine bis auf Aggregat und der Ketten am Fahrgestell exakt gleich ausieht.
Du weißt schon, das es im LS 15 keinen Ponsse Scorpion gibt, sondern dort der große Bruder Names ScorpionKing enthalten ist? :confusednew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Mrfahrer

Re: Ponsse Scorpion legal / illegal

Post by Mrfahrer »

Ich kenne mich mit der Dinger nicht aus ich kann es auch nicht richtig sehen. Sah nur so eine Maschine.
Denn vor paar Tagen habe ich erfahren müssen das manche Mods nicht erlaubt sind.

Aber Danke für die Info. Schlechte Augen sehen nicht gut. Auf jeden Fall nicht so gut wie ich es gern hätte.
Meine Sehsterke wünsche ich keinen. Das ist wohl das Problem warum ich mansche Sachen nicht richtig sehe oder erkennen kann wie an den beiden Forstmaschienen.
Seit nicht böse oder angegriffen.
War nur sicherheit.

Könnt ihr mir mal erklären was die Unterschiede der beiden Maschinen sind!
Das würde mir helfen, es besser erkännen zu dürfen.
Aber freue mich auf den 15er besonders auf die New Holland Maschinen
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Ponsse Scorpion legal / illegal

Post by JCB Fastrac 3000 »

Der Unterschied zwischen den beiden Maschienen scheint nicht sehr groß zu sein, auch mit guten Augen. Er ist sogar so gering, dass PONNSSE für beide das selbe Bild verwendet. Der ScorpionKing ist einfach die Nachfolgegeneration und vermutlich haben sie an der Leistung und Technik rumgeschraubt, aber das äußere ist relativ ähnlich.
Hier der Scorpion: http://www.ponsse.com/de/produkte/harvester/scorpion
Und hier der ScorpionKing: http://www.ponsse.com/de/produkte/harve ... orpionking


Was für Mods sollen denn bitte "nicht erlaubt" sein? Ich bin jetzt seit 5 Jahren in der LS-Community unterwegs und mir fällt kein Mod ein, bei dem ich diese Formulierung verwenden würde.

@LittleDog: Baldrian hätte nicht geholfen, ich war ja nicht wütend oder sowas. Es war allein so ein "HÄH??? WTF?????"-Effekt, den ich hatte, als ich die Frage gelesen hab.^^
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Mrfahrer

Re: Ponsse Scorpion legal / illegal

Post by Mrfahrer »

Ah ok

Die werde ich nicht sagen ( Welche Mods sind Nicht erlaubt? )

Das Thema kann beendet werden!
Post Reply