Frage zu AutoTractor 1.6

User avatar
mogli12
Posts: 30
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:04 pm
Contact:

Re: Frage zu AutoTractor 1.6

Post by mogli12 »

Hi,

ich versuche gerade, eine AutoTractor Version 1.7 zu bauen, die die Schlangenlinien nicht so schlimm werden läßt. Ich wollte aber noch die Veröffentlichung der Script-Doku abwarten. Wenn ich dann ganz viel Zeit habe, dann baue ich den innersten Kern von AutoTractor nochmal um. Ich habe auch schon eine grobe Idee. Ob und wann das jemals fertig wird kann ich aber nicht sagen.

Das Düngerstreuen schaue ich mir dann auch nochmal genau an. Wenn die Schriftfarbe nicht grün bleibt, dann verliert der Traktor immer wieder die richtige Richtung. Daher bremst er dann ab.

Mogli
BertF
Posts: 64
Joined: Thu Jul 28, 2011 1:41 pm

Re: Frage zu AutoTractor 1.6

Post by BertF »

@mogli12
Ich habe eine Idee für die Berechnung des Weges.
Ob das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen weil ich kein Programmierer bin.
Es werden an der Sämaschine zwei senkrechte "blaue Stangen" angezeigt.
Ich vermute, dass dieses die Punkte für die Wegberechnung sind.
Was passiert, wenn diese Berechnungspunkte näher in Richtung Zugmaschine angenommen werden?

@Django65
Ich habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast.
Es hat aber nichts bewirkt.
Ich habe keine Felder zusammengelegt (Map Holzkirchen)
Ich fahre auf den Feldern mit AutoTractor, nicht mit Courseplay.

Gruss BertF

PS @mogli12
Bei einer Kombination Zugmaschine mit Sämaschine als Huckepack lief es ohne Kurven.
Django65
Posts: 417
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:04 pm

Re: Frage zu AutoTractor 1.6

Post by Django65 »

Hallo Bert,

es kann durchaus an den Fahrzeugkombinationen liegen.

Ich bin immer noch auf LS 13 unterwegs und steige eigentlich sofort von den 3m Startsämaschinen auf eine Raabe mit 4m um die ist günstig und benötigt nicht viel Leistung. Danach habe ich entweder eine 6m Amazone die an der Hydraulik hängt oder eine Bendnar Direktsämaschine mit 7m ebenfalls an der Hydraulik.
Es kann aber auch an den Zugfahrzeugen liegen manche Mods laufen besser und manche schlechter.

Manchmal liegt es aber auch an den Maps.

Das beste ist eigentlich man lässt ihn wursteln und sät am Ende die Zipfel die übrigbleiben manuell nach. Oft bleiben nur an den Vorgewenden kleine Dreiecke stehen obwohl es zwischendurch chaotisch aussieht.

Django
Post Reply