Funktioniert der Zug im LS 15?

Oscar-Transporte

Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Oscar-Transporte »

Hallo Community.

Da es anfangst Start Probleme im LS15 unter anderen auch mit dem Zug gab das man ihn weg schickte er aber nicht mehr wieder kam. Wollte ich jetzt Fragen: Funktioniert der Zug mittlerweile im Aktuellen Patch?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Kallenbach »

Der Zug hat eigentlich von Anfang an funktioniert, dass es Probleme gab und gibt stimmt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
matador
Posts: 8230
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by matador »

Ich habe gehört (gelesen) - nicht selbst erlebt - dass man nicht speichern und das Spiel beenden darf, wenn der Zug noch nicht wieder zurück ist. Wenn man das macht kommt der Zug nicht mehr.

Aber, wie geschrieben, ich weiß das nur vom Hörensagen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Tobias1234 »

Da hast du schon recht das hattte ich auch schon gehabt :D aber das kann man wieder rückgängig machen in einer xml datei :)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Kallenbach »

Mit einem neuem Savegame konnte ich das auch reproduzieren, sogar dass der Zug wieder da steht aber nicht genau am selben Punkt so dass man ihn nicht wieder los schicken konnte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Oscar-Transporte

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Oscar-Transporte »

Also ist der Zug somit unbrauchbar?

Dann werde ich ihn nicht nutzen!
User avatar
matador
Posts: 8230
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by matador »

Der Zug ist absolut brauchbar!
Du mußt eben nur sicher sein, dass er wieder an seiner Stelle steht, bevor Du das Spiel verläßt.

Ich habe das so gemacht (im Single-Player) dass ich das Spiel gespeichert habe, BEVOR ich den Zug losgeschickt habe.
Dann hätte ich, egal, was passiert, mit dem Zug an der richtigen Stelle wieder ins Spiel gehen können.

Wenn Du den Zug losschickst, bekommst Du nocheinmal das 1,3 fache zu dem Preis, der beim Abkippen bezahlt worden ist, also insgesamt das 2,3 fache vom angezeigten Preis. Da müßte schon an einer anderen Verkaufsstelle eine 2,0 fache Große Nachfrage kommen, damit dieser Preis getoppt wird.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Oscar-Transporte

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Oscar-Transporte »

Wenn was schief gehen sollte kann ich dann mein Savegame wieder retten oder ist es dann ein Fall für die Tonne?
User avatar
matador
Posts: 8230
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by matador »

Du brauchst einfach nur ein Savegame, bei dem der Zug auf seinem Platz steht.

Wenn ich große Mengen innerhalb der einen Stunde abliefern mußte, in der der Preis erhalten bleibt, habe ich es so gemacht, dass ich einen anderen Schlepper (oder Fahrzeug) an den Bahnhof gestellt habe, so dass ich immer wieder nachsehen konnte, ob der Zug schon wieder da ist, bevor ich das Spiel zwischengespeichert habe. Du darfst nur nicht speichern, wenn der Zug noch unterwegs ist.

Und um zu vermeiden, dass die ganze Stunde Arbeit für die Katz' ist, wenn das Spiel abstürzt, sollte man ja immer wieder zwischenspeichern. Aber halt nur dann zwischenspeichern, wenn der Zug an seinem Platz am Bahnhof steht.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by AndyK70 »

Oscar-Transporte wrote:Wenn was schief gehen sollte kann ich dann mein Savegame wieder retten oder ist es dann ein Fall für die Tonne?
Geht recht einfach: http://forum.giants-software.com/viewto ... ug#p621846
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Keschnarf »

Ich nutze den Zug fast gar nicht mehr, nur noch ganz zu Anfang einer Map um nach der ersten Ernte erstmal das nötigste anschaffen zu können.
Irgendwie kommt es mir vor als wenn das noch ein Bug wäre. Ich meine wozu denn noch die anderen Verkaufsstellen wenn man beim Bahnhof doch sowieso (fast) immer das doppelte für seine Waren bekommt? Ist ja fast wie cheaten...
Image
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Kallenbach »

Wieso bug? Da der Preis an mehrere Faktoren gekoppelt ist kann auch am Bahnhof der Faktor von 2,3 nur vom aktuellen Preis ausgehen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Keschnarf »

Das ist schon klar. Bug meinte ich in der Hinsicht, dass das von Giants so vielleicht eigentlich gar nicht beabsichtigt war. Ich verstehe einfach den Sinn dahinter nicht, dass man nochmal zusätzlich den 1,3fachen Erlös bekommt wenn man den Zug los schickt. So wie es im Moment ist macht es eigentlich gar keinen Sinn irgendwo anders als am Bahnhof zu verkaufen weil man da fast immer das doppelte als woanders bekommt. Aber das Geld bekommt man im LS ja sowieso an allen Ecken und Enden nur so hinterher geschmissen, sodass es sowieso eigentlich gar keine Herausforderung im Spiel gibt.
Image
User avatar
matador
Posts: 8230
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by matador »

Also, ich denke schon, dass das von Giants so beabsichtigt ist. Für das Geld, das Du am Bahnhof mehr bekommst, mußt Du ja auch etwas tun:

- unter Umständen weiter fahren als Du sonst würdest,
- unter Umständen - je nach Map - auch schwierige Verkehrsverhältnisse in Kauf nehmen,
- rechnen, da ja der Ausgangspreis am Bahnhof niedriger ist, als an allen anderen Verkaufsstellen,
- aussteigen, den Zug abfahren lassen, wieder einsteigen,
- und zuerst einmal dahinterkommen, wie die Sache eigentlich funktioniert. :biggrin2:

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
m4pj3cts

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by m4pj3cts »

matador wrote:Also, ich denke schon, dass das von Giants so beabsichtigt ist. Für das Geld, das Du am Bahnhof mehr bekommst, mußt Du ja auch etwas tun:

- unter Umständen weiter fahren als Du sonst würdest,
- unter Umständen - je nach Map - auch schwierige Verkehrsverhältnisse in Kauf nehmen,
- rechnen, da ja der Ausgangspreis am Bahnhof niedriger ist, als an allen anderen Verkaufsstellen,
- aussteigen, den Zug abfahren lassen, wieder einsteigen,
- und zuerst einmal dahinterkommen, wie die Sache eigentlich funktioniert. :biggrin2:

matador
Sollte es sich nicht machen lassen, die Position des Zuges, auch wenn er nicht mehr zu sehen ist, wenn das Spiel beendet wird, zu speichern und dort neu anzusetzen (die Position der Traktoren und co werden auch gespeichert), dann fährt der Zug eben wieder von alleine los, wenn die Map gestartet wird, in der Erwartung, dass der Vorgang abgeschlossen wird :smileynew:
Post Reply