Funktioniert der Zug im LS 15?

User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by matador »

Das weiß ich nicht. Ich habe von dem Zug-Problem ja auch nur hier gelesen und mich dann gleich entsprechend verhalten, so dass mir das mit dem Zug nie passiert ist. Aber ich glaube - glauben heißt nicht wissen - dass das Problem darin liegt, dass der Zug, nachdem er im Tunnel verschwunden ist, ja nicht mehr fährt, sondern nur eine "Uhr" weiter läuft, die das Kassenklingeln auslöst und nach einer weiteren Zeit den Zug wieder aus dem Tunnel herausschickt. Der Zug hat also - anders als die Fahrzeuge auf der Map - keine definierte Position mehr, nachdem er im Tunnel verschwunden ist.

:confusednew:

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
m4pj3cts

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by m4pj3cts »

matador wrote:Das weiß ich nicht. Ich habe von dem Zug-Problem ja auch nur hier gelesen und mich dann gleich entsprechend verhalten, so dass mir das mit dem Zug nie passiert ist. Aber ich glaube - glauben heißt nicht wissen - dass das Problem darin liegt, dass der Zug, nachdem er im Tunnel verschwunden ist, ja nicht mehr fährt, sondern nur eine "Uhr" weiter läuft, die das Kassenklingeln auslöst und nach einer weiteren Zeit den Zug wieder aus dem Tunnel herausschickt. Der Zug hat also - anders als die Fahrzeuge auf der Map - keine definierte Position mehr, nachdem er im Tunnel verschwunden ist.

:confusednew:

matador
Das müsste man mal untersuchen, ob das Objekt ausgeblendet wird, ansonsten machen wir aus nem Traktor nen Zug :mrgreen:
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Keschnarf »

matador wrote:Also, ich denke schon, dass das von Giants so beabsichtigt ist. Für das Geld, das Du am Bahnhof mehr bekommst, mußt Du ja auch etwas tun:

- unter Umständen weiter fahren als Du sonst würdest,
- unter Umständen - je nach Map - auch schwierige Verkehrsverhältnisse in Kauf nehmen,
- rechnen, da ja der Ausgangspreis am Bahnhof niedriger ist, als an allen anderen Verkaufsstellen,
- aussteigen, den Zug abfahren lassen, wieder einsteigen,
- und zuerst einmal dahinterkommen, wie die Sache eigentlich funktioniert. :biggrin2:

matador
Guter Versuch, hat mich aber nicht so recht überzeugt. :mrgreen:
Ist halt eine dieser Merkwürdigkeiten in diesem Spiel mit denen man leben muß.

BTT: gegen den Zug-Bug könnte Giants ganz bestimmt etwas machen, wie auch immer das aussehen könnte. Z.B. warum nicht einfach jedesmal nach dem Laden des Spielstandes den Zug am Bahnhof spawnen lassen, ganz unabhängig davon wo er beim speichern war? Oder ihn wieder einfahren lassen, also so als würde er gerade wieder zurück kommen. Möglichkeiten gibt es viele.
Mit ist der Bug jedenfalls zum Glück auch noch nie passiert, aber ich nutze den Zug wie geschrieben ja auch nur sehr selten mal.
Image
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8043
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by don_apple »

Polygon-A wrote:Das müsste man mal untersuchen, ob das Objekt ausgeblendet wird, ansonsten machen wir aus nem Traktor nen Zug :mrgreen:
Bevor du dir die Mühe machst solltest du vielleicht mal testen ob das Problem in der Beta des aktuellen Patches nicht schon generell gefixed wird. Weil im alten Bugsammelthread (http://forum.giants-software.com/viewto ... 52&t=74407) steht das folgende in der Liste der gefixten Bugs:

Code: Select all

Zug nicht in korrekter Position, Abladetrigger ohne Funktion
Wenn es mit der Patch 1.3 Beta immer noch auftritt sollte das nochmal als Bug gemeldet werden.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
m4pj3cts

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by m4pj3cts »

Danke, ich bin da nicht auf dem neusten Stand, ich finde kaum Zeit mir alte Threads durchzulesen, nun weiss ich aber Bescheid *thumbsup*
Oscar-Transporte

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Oscar-Transporte »

Also ich habe den Zug eben getestet!

Bin mit einem Traktor erstmal zum Bahnhof gefahren.
Das Spiel gespeichert, Spiel beendet und das Savegame gesichert.
Spiel wieder gestartet, mich in den Traktor am Bahnhof getabt.
Zug abfahren gelassen am dafür vorgeschrieben Trigger.
Wärend der Zug weg war bin ich ab Bahnhof geblieben und hab die ca. 55 Sekunden gewartet bis er wieder da war.
Als der Zug wieder da war und am Puffer andockte bin ich erneut zum Trigger und hätte ihn wieder los schicken können.

Also bei mir Funktioniert er ohne Probleme!!!

Somit kann das Thema geschlossen werden wenn niemand was dazu zutragen hat was mit dem Zug zu tun hat!!!!
m4pj3cts

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by m4pj3cts »

Es geht darum, was passiert, wenn man den Zug abfahren lässt und nicht wartet, und das Spiel abbricht. :)
Oscar-Transporte

Re: Funktioniert der Zug im LS 15?

Post by Oscar-Transporte »

Das habe ich noch nicht getestet! Aber kann ich später gern mal machen!
Post Reply