Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für alle

User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by LittleDog »

bassaddict wrote:Das 1.5 (wenn der denn kommt) eine Verbesserung der Engine beinhaltet halte ich persönlich für viel wahrscheinlicher als das solche klitzekleinen Kleinigkeiten (die das Spiel in keinerlei Wiese beeinträchtigen) alle "gefixed" werden.
Und da alles schwerwiegende nun behoben ist, sollte man auch die Zeit haben Kleinigkeiten und diverse Schönheitsfehler zu beheben.
Sie beeinträchtigen zwar nicht das Spiel selber, doch aber das Erscheinungsbild und den Spielspass.

Da vieles verschlüsselt ist kann man Texte und Beschreibungen nicht selber korrigieren und ist auf Giants angewiesen.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Lord Gerry
Posts: 53
Joined: Mon Nov 01, 2010 8:58 am
Location: SG

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Lord Gerry »

Moin,

hat eigentlich schon jemand bemerkt das es das Classic-Adon vom LS2011 jetzt auch als Free-DLC für den LS 2013 gibt? Schaut mal beim Modhub rein :search:
Finde ich auf jeden Fall ne klasse Sache von Giants das jetzt als Free-DLC rauszubringen. Ein dickes Dankeschön an Giants dafür *thumbsup*

Grüße
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

Jepp, gesehen. Und den ersten Fehler schon gefunden:

Dauerhafter Hydrauliksound beim Güldner Frontlader, sobald man etwas an die Heckhydraulik hängt
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Dorminator »

Und die Bremsen quietschen auch bei Rückwärtsfahrt...zumindest bei mir :D

Mal zum Thema stehende Reifen...ich kenn dieses Problem eigentlich nur wenn sich der Helfer im Baum festgefahren hat. Bemerkt man das erst einige Zeit später und befreit ihn dann, bleibt oft der ein oder andere Reifen stehen.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

Es quitscht nur beim rückwärts fahren. Beim Bührer Ladewagen hat es nur einmal gequitscht, dann nicht mehr (Bremsen durch????)

Mit den stehenden Reifen ist es bei mir so, dass ich meine Helfer die Felder bearbeiten lasse. Auf der Two Rivers Map, die ich unter Anderem spiele, gibt es keine Hindernisse, die Bäume um die Felder sind reine Texturen. Auf der Originalmap lasse ich die Helfer so fahren, dass sie möglichst nicht mit einem Baum kollidieren. Wenn man etwas logisch überlegt, funktioniert das auch auf der Originalmap, ohne mit irgend welchen Hindernissen zu kollidieren. Sei es drum, nach ca. 2 Std bleibt mindestens ein Rad stehen.

Einen Bezug zum HElfer kann ich nur dadurch festmachen, dass es immer dann passiert, wenn die Helfer zugange sind, wobei ich aber noch anmerken muss, dass ich noch nie 2 Std am Stück selber gefahrenn bin :chinese:
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by bassaddict »

Bei mir passiert das mit den Reifen nichtmal nach 5 Stunden spielen. Wird also wohl an deine Modauswahl liegen.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

Ich wusste nicht, dass Originalfahrzeuge auch Mods sind....
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by böserlöwe »

Und ich dachte immer das Originalfahrzeuge nur die Fahrzeuge sind, die bei Auslieferung bereits im Spiel eingebaut sind.
Alles andere was danach kommt, sind dann doch Erweiterungen und/oder Mods von wem die jetzt kommen ist doch dem Spiel selbst erstmal egal.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

So isses. Und zur Beruhigung Aller: Es passiert auch auf der Originalmap mit Originalfahrzeugen ohne irgend welche Mods
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Landwirtin_DA
Posts: 13
Joined: Sat Apr 20, 2013 10:39 am
Location: Darmstadt

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Landwirtin_DA »

wo kann man vorschläge abgeben
habe den vorschlag das man sich die Ställe und Hallen selber aussuchen kann und auf dem Hof bauen kann
oder das man endscheiden kann ob man einen Milchviebetrieb oder Ackerbaubetrieb usw. haben möchte
auch noch Schweine und Mastrinder haltung wäre cool da diese auch geld einbringen ^^
und das man die Tiere auch züchten kann und nachzuchten wieder verkaufen ^^
ich würde mir dann den Stall von meinem Chef einbauen ist ein Boxen-Lauf-Stall und lauter Kälber iglus bauen ^^
LG angie
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

Ob man Ackerbau oder Viehzucht betreiben möchte, kann man doch jetzt schon aussuchen: Kaufe einfach keine Viecher, dann betreibst Du nur Ackerbau.

Die Idee mit dem Bausatzhof ist aber nicht schlecht, das würde ich unterstützen
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Piti_Schadstoff
Posts: 3
Joined: Wed May 01, 2013 5:49 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Piti_Schadstoff »

servus!

laut den faq's soll das LS2013 4 gamepads mit 6 achsen und 32 knöpfe unterstützen.. ich habe das G27, kann jedoch nicht alle tasten benutzen .. mache ich etwas falsch?

merci schonmal

ps. falls diese frage bereits beantwortet wurde sorry ^^
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

Beim G27 werden nicht alle Tasten als Buttons oder Achsen erkannt, das Steuerkreuz zum Beispiel, ich hatte das gleiche Problem. Belege die Tasten einfach über den Logitech Profiler, dann klappt das auch.

Ich weiß nicht, woran das liegt, ich habe lediglich die Vermutung, dass das Spiel Probleme hat, aus dem G27 zwei Controller zu machen, oder das Gerät gibt es nicht richtig rüber
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Piti_Schadstoff
Posts: 3
Joined: Wed May 01, 2013 5:49 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Piti_Schadstoff »

-edit- hat sich erledigt.. ich konnte zwar nicht die knöpfe verwenden die ich wollte, dafür läufts aber nun mit joystick + lenkrad ^^
User avatar
John Deere 1991
Posts: 17
Joined: Sun Apr 27, 2008 3:40 pm
Location: Bayern

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by John Deere 1991 »

Hallo,

ich habe das Problem beim Lamborghini R6.135, dass er das Pöttinger-Mähwerk Eurocat315H nicht gescheit anhebt, wenn er es angekuppelt hat. Andere Tools wie z.B. das Kuhn-Butterfly oder den Lemken-Standard-Pflug hebt er problemlos. Habe auch schonmal eine bearbeitete Version des Mähwerks gedownloaded, aber da besteht dasselbe problem. Wenn ich es angekuppelt habe, ist der komplette Heckkraftheber total "locker", d.h. er schwenkt hin und her wenn ich losfahre und scheint irgendwie nicht mehr fest mit dem restlichen Traktor verbunden zu sein!
Ich habe den aktuellen Patch installiert und keine Fehlermeldung (bis auf nen UV-Fehler, der von der benutzen Map stammt) in der LOG!
In der Patch-Liste fand ich diesen Bug nicht und da ich auch sonst noch keine Lösung gefunden habe, wollte ich jetzt mal hier im Forum fragen, ob vl. jemand ne Lösung weiß oder der Fehler bekannt ist und vl. im nächsten Patch (falls noch einer kommt) behoben wird!
Anbei sind einige Bilder, die das Problem verdeutlichen!
Image Image Image Image
Vielen Dank schonmal!
Post Reply