Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für alle

User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Dolphin »

Borromäus hat geschrieben : Dieses Kartenspiel war einfach eine Zugabe zur CE und weiter nichts

genauso sehe ich das auch. ich habe nirgendwo gelesen oder eine info bekommen das diese maschinen im spiel sein sollen oder sollten. Wenn ihr so eine behauptung aufstellt dann gebt doch bitte endlich mal eine Quelle an von wo ihr das wissen habt. Wenn ich nichts verpasst habe gibt es so eine info nicht und es war meineswissens nach nie irgendwo eine rede davon das es diese maschinen im spiel gibt. Also hört endlich mal mit solchen schwachsinnigen aüßerungen auf.

PS: Da könnte ich ja auch behaupten das LS T-Shirt aus der CE hätte am Hof auf der Wäscheleine hängen sollen.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by THP1985 »

Wie gesagt ich war mir nicht hundertprozentig sicher hatte ich aber auch dazugeschrieben wo ich das gesagt hatte...hab auch gesucht und den Beitrag nicht mehr gefunden. Von daher kann es auch damals schon nur eine Vermutung von Usern gewesen sein. Ich würde sagen das dieses Thema beendet wird letzt endlich ist es doch auch Wurst, es steckt viel Arbeit drin die man auch honorieren sollte.

@ dolphin das mit der Wäscheleine ist eine gute Idee da könnte man Skintechnisch mal drüber nachdenken :D
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Meckel34 »

THP hat Recht - die Aussage wurde ursprünglichj gemacht. Alles, was auf den Karten zu sehen ist, sollte im Spiel enthalten sein. War in einem Vorstellungsthread der CE.

Ist aber nun egal, wie es kommt. Mich würde es freuen, wenn die Maschinen überhaupt kommen (DLC, ob kostenlos oder nicht)...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Dolphin »

ok, habe ich nicht mitbekommen. Aber wenn dem so war kann ich mich meckel nur anschließen hauptsache sie kommen.

Das mit der wäscheleine war als spaß bemerkt. aber wenn du dich versuchen möchtest fang mal an , smile
goschi
Posts: 4
Joined: Thu Mar 28, 2013 5:13 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by goschi »

Die Frage hat sich erledigt.:)
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

Meckel34 wrote:THP hat Recht - die Aussage wurde ursprünglichj gemacht. Alles, was auf den Karten zu sehen ist, sollte im Spiel enthalten sein. War in einem Vorstellungsthread der CE.

Ist aber nun egal, wie es kommt. Mich würde es freuen, wenn die Maschinen überhaupt kommen (DLC, ob kostenlos oder nicht)...
Auf Mod-Portal habe ich etwas gelesen, dass noch ein Case IH-Addon kommen soll. Vielleicht sind ja dort die fehlenden Fahrzeuge dabei....
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by LittleDog »

Da ich deswegen nun keinen neuen Thread erstellen will deswegen, stelle ich nun hier einige Fragen.

Warum gibt es keinen Bugthread mehr? Gibt ja immer noch einige Ingame, wenn auch keine grossen mehr.

Warum werden bei den Miststreuern und Güllefässern ingame keine Arbeitsbreiten angegeben?
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

Einen Bugthread wird es nicht mehr geben, weil die Fehler, die gemeldet wurden, bekannt sind. PAtch 1.4 hat nur das Nötigste gefixt, der Rest wird mit Patch 1.5 kommen. Dieser wiederum lässt auf sich warten, weil sie noch an der Engine schrauben wollen, bzw. dabei sind, an der Engine zu schrauben
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by cheffe90 »

Am Patch 1.5 wird bestimmt geschraubt, aber dass eine Verbesserung der Engine enthalten sein soll, steht in den Sternen und ist doch eher unwahrscheinlich!
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by bassaddict »

Das 1.5 (wenn der denn kommt) eine Verbesserung der Engine beinhaltet halte ich persönlich für viel wahrscheinlicher als das solche klitzekleinen Kleinigkeiten (die das Spiel in keinerlei Wiese beeinträchtigen) alle "gefixed" werden.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

"Die das Spiel in keiner Weise beeinträchtigen"

Wenn ich sowas schon lese, geht mir die Galle über. Alles, was nicht passt, beeinträchtigt das Spiel in irgend einer Art und Weise. Und wenn es nur das Aussehen ist. Das mal zum Einen.
Zum zweiten: Entweder man macht es richtig, oder man lässt es sein.

Es kann doch nicht angehen, dass man sich bei Schrottmods über noch so kleine Kleinigkeiten aufregt, aber sich dann mit einem halbfertigen Spiel zufrieden geben soll. Bei Allem, was recht ist, aber das kann es sicher nicht sein
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by HGReaper »

1. Programmieren ist nicht das gleiche wie ein Ikea- Regal zusammen zu hämmern und wenn ich es mal damit vergleiche, wäre es so, als wenn du bei einem der Regalböden feststellst, dass du dich um ein paar Millimeter vertan hast, dies ausbesserst und beim hinstellen fallen die Füße ab (beim Regal).
PC- Programme sind extrem komplexe Konstrukte, bei denen es extrem viele Wechselwirkung gibt. Man kann in Test gar nicht alle Möglichkeiten Simulieren, dann würde die Testphase Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern oder man bräuchte 1000ende Tester.

2. Was für Fehler gibt es denn da noch die dich so stören? Und die Frage meine ich ernst, nenn bitte einige.
Ich bin entweder zu blind die zu sehen oder sie sind mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich möchte es doch wirklich wissen, damit ich auch mal drauf achten kann.

3. Bei deinem Modvergleich geb ich dir zum teil recht, allerdings ist das Problem bei Mods ja häufig, dass sie Log- Fehler haben, die das Spiel vielleicht nicht unmittelbar beeinflussen, aber jeder Log- Fehler ist und bleibt ein Fehler.
Dazu kommt noch, dass viele Mods derzeit optisch nichtmal mehr mit den Orginalmodellen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

Es geht nicht darum, dass Fehler im Grundspiel sind, da ist selbst Microsft nicht davon gefeit. Es geht darum, wie mit den Fehlern umgegangen werden.

Es geht auch nicht darum, dass nicht alles getestet werden kann, eben weil es viel Zeit braucht. Aber etliche Fehler, die mit Patch 1.4 behoben wurden, waren offensichtliche Fehler, die hätten nicht sein dürfen/sollen, wie auch immer. Und da kann mir keiner sagen, dass man das nicht hätte testen können.

Ein Fehler, den es noch gibt, ist, dass mindestens ein Reifen nach mehreren Stunden spielen einfach so stehen bleibt, obwohl sich der Schlepper bewegt. Es beeinträchtigt zwar die Fahreigenschaften nicht, sieht nur dämlich aus. Dieser Fehler kommt sowohl bei Originalfahrzeugen als auch bei Mod-Fahrzeugen vor und wurde mir von Anderen bestätigt.
Das dieser Fehler beim Testen durchgehen kann, glaube ich sogar, denn wer aus dem Entwicklerteam hat schon Zeit, 3 oder 4 Std. zu zocken.
Ein weiterere Fehler, der zwar mit PAtch 1.4 besser wurde, aber immer noch nicht ganz hasenrein läuft, ist das Wachstum, genauer gesagt, dass ein Quadrat (nicht ein ganzer Streifen) dem allgemeinen Wachstum etwas hinterher hinkt.

UV-Fehler hin oder her, importiere man die originale Brauerei aus LS 11 nach LS 13... Es meckern die "Tester" schon, wenn ein kleiner Strich, dem absolut niemand auffällt, einen Millimeter zu weit nach oben oder unten gesetzt wurde
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by HGReaper »

Das mit dem Reifen ist mir bisher allerdings nur im Zusammenhang mit Courseplay passiert, auch im 11er schon nur bei CP Einsatz. Allerdings denke ich, das grade solche sachen schwer zu beheben sind, weil sie erst nach langer Spielzeit auftreten und quasi keine Spuren hinterlassen, man also auch nicht weiss, wo der Fehler überhaupt liegt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Albbauer »

Da stimme ich Dir wiederum zu, wobei ich keinen Courseplay nutze....
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Post Reply